Live 11 neu aufsetzen

Registriert
22.09.19
Beiträge
726
Reaktionen
129
Ort
Cologne
Punkte
1.190
Meinen alten PC hat das zeitliche gesegnet, als musste ein Neuer her. Live neu runter geladen und installiert, habe keinen Startbutton auf dem Desktop bekommen. In APP`s wird Live 11 mit 7,25 GB angegeben, aber unter c: programme\ableton nur mit 2,47 MB. Das kann es ja nicht sein! Wo ist Live 11 denn gelandet, so das ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop generieren kann?

Ach so, ich hatte bis dato noch WIN 10, jetzt mit dem neuen Teil WIN 11. Da ist möglicherweise etwas anders, wer hat da einen Tip bzw. die entsprechenden Erfahreungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib Mal in der Suchleiste "Live" ein und mach einen Rechtsklick auf das Ergebnis höchste Übereinstimmung.
Siehe angehängte Datei
1000015388.png
 
An Start anheften. Dann Beats nausprügeln bisch der Arzd kimmt.
 
Danke, habe es gefunden! Kann ich diese Verknpfung einfach auf den Desktop verschieben oder muss ich besser ein Verküpfung von der Verknüpfung mach?
 
Danke, habe es gefunden! Kann ich diese Verknpfung einfach auf den Desktop verschieben oder muss ich besser ein Verküpfung von der Verknüpfung mach?
Nachtrag: der PC ist platt, aber alle Festplatten (Inten, HDD, SSD M2 sind ok, wie bekomme ich alle meine Daten auf eine andere externe Festplatte?
 
Hast Du schon mal Windows (Betriebssystem von Microsoft) benutzt?

 
Meinen alten PC hat das zeitliche gesegnet, als musste ein Neuer her. Live neu runter geladen und installiert, habe keinen Startbutton auf dem Desktop bekommen. In APP`s wird Live 11 mit 7,25 GB angegeben, aber unter c: programme\ableton nur mit 2,47 MB. Das kann es ja nicht sein! Wo ist Live 11 denn gelandet, so das ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop generieren kann?

Ach so, ich hatte bis dato noch WIN 10, jetzt mit dem neuen Teil WIN 11. Da ist möglicherweise etwas anders, wer hat da einen Tip bzw. die entsprechenden Erfahreungen.
Hast Du schon mal Windows (Betriebssystem von Microsoft) benutzt?

Ja, wie ich schon gesagt hatte.
 
Nachtrag: der PC ist platt, aber alle Festplatten (Inten, HDD, SSD M2 sind ok, wie bekomme ich alle meine Daten auf eine andere externe Festplatte?
Welche Daten meinst du jetzt genau?
Ansonsten: einfach Ordner für Ordner kopieren...
 
Wieso verbaust du Platten nicht in deinem neuen PC?
Ansonsten evtl. irgendwelche Festplattentools von Drittanbietern, aber da bin ich auch raus... Sorry
 
Für die Zukunft (ich weiß, ist jetzt eh zu spät):
Wohl dem der seine Daten regelmäßig sichert...
 
Wieso verbaust du Platten nicht in deinem neuen PC?
Ansonsten evtl. irgendwelche Festplattentools von Drittanbietern, aber da bin ich auch raus... Sorry
Habe mir auf die Schnelle einen neuen Laptop gekauft, den Desktop lasse ich mir nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen zusammen stellen. Wird aber noch ein paar Tage dauern, muss aber meine Projekte abarbeiten können. Habe alle Platten in einen PC-service gegeben und habe morgrn alles auf einer 4TB Platte zurück, aber Danke für eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben