Liu Bros & Co Klaviere

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber doch zur Musik. Habe auf Ebay die Angebote für Liu Bros & Co Klaviere gesehen, und optisch, von der Höhe und vor allem vom Preis her sind sie Spitze. Was mich besonders begeistert, ist, dass es 10 JAHRE Hersteller Garantie auf die Instrumente gibt. Meint ihr das sind ernstzunehmende Instrumente? Angeblich sollen diese der Hit der Musikmesse in Frankfurt gewesen sein. Was mich sehr verunsichert ist die Tatsache, dass man nirgends über diese Instrumente hört, nur auf Ebay. Sicher sollte man keinen Klaiver über's Internet kaufen, d.h. ich werde das Instrument natürlich antesten, gehe aber zu 99% davon aus, dass es nicht schlecht sein wird. trotzdem würde ich mir ungern einen Instrument kaufen, wo der Hersteller auf einmal verschwindet, und wenn es Probleme gibt, keiner mehr da ist.

Was meint ihr? Ernstzunehmend, oder soll ich's vergessen?

gruß
 
Hat keiner eine Meinung?
 
Hi Benecs,

hab mich grad mal beim Musikhaus Andresen in Lübeck schlau gemacht. Ich war schon öfter dort und finde die Leute sehr kompetent und freundlich.
Also zum Klavier: Soll wirklich ne richtig tolle Sache sein. Zitat: für den Preis ist es nicht gut, sondern unschlagbar. Kawai-Klaviere in dieser Preislage sind um Längen schlechter. Gute Verarbeitung, gute Optik, guter Sound. Das ganze wird in China gefertigt.

Beim o.g. Musikhaus ist der Chef ein Klavierbauer. Der hat sich das Ganze mal angeschaut und für sehr gut befunden.

10 Jahre Hersteller-Garantie:
Hab ich auch nach gefragt und: Wer schickt sein Klavier schon im Repa-Fall nach China?
Andresen gibt 5 Jahre Garantie. Der Service-Partner ist das Musikhaus. Die lassen das Klavier stimmen, transportieren es zu dir, dann muss es sich aklimatisieren und dann wird es nochmals gestimmt. Der Chef als Klavierbauer übernimmt den Serive und Repa.

Klaviere dieser Firma sind antestbereit im Laden.


Soviel zu meiner Recherche. Ich kann auch nur wiedergeben, was mir Herr Bonse vom Musikhaus Andresen gesagt hat. Falls Lübech weit weg ist, gibts evtl. ja auch einen Händler, der die sowas anbieten kann.

Falls du wirklich vorhast, dir ein Klavier zu kaufen, würd ich zuschlagen. Kannst ja evtl auch nochmal dort nachfragen. Ich glaub, die haben auch Ebay-Auktionen, ob da ein Klavier bei ist, weiß ich nicht.

So long.
 
Hi und danke für deine Hilfe!

Hab jetzt einen Laden gefunden, der in Budapest Liu Bros & Co Klaviere vertreibt. Ich werde da mal hingehen und sie antesten. Leider kosten sie hier wesentlich mehr als in Deutschland (ca. 3000€).

Wenn noch jemand Erfahrungen mit den Instrumenten hat, bin ich weiterhin interessiert!

Gruß
 
Huch, Budapest!!! :eek: :eek: :eek:

Da wirds wohl nichts mit Lübeck. :D

Schreib nach dem Test doch mal hier rein, wie die Dinger abgeschnitten haben. So als Komplettierung.
 
Ok, werd ich machen, ich freu mich schon darauf :)

Gruß
 
Hallo!

Aaalso, ich hab mir endlich Zeit genommen und mir das Instrument mal angeschaut. Hab eine halbe Stunde daran gespielt.
Das erste, was negativ auffiel, war die Einstellung des Ladens: Wir stimmen das Klavier erst nachdem es bei Ihnen zu Hause ankam. völlig behindert, wie ich finde, weil dadurch der erste Eindruck um einiges schlechter wird. Das zweite, was negativ auffiel war die Bespielbarkeit. Repetition war kaum möglich. Manche Tasten blieben fest bei gedrücktem Pedal. Ich kann ruhig sagen, dass der erste Eindruck schlecht war. Die optik war wunderbar, schön das Ding, aber ich will Klavier spielen. Der Verkäufer war von dem Instrument begeistert. Er meinte, dass neue Instrumente erst eingespielt werden müssen, bevor die Mechanik richtig gut funktioniert. Ich glaube ihm das, frag mich aber wie es sein kann, dass andere Läden mit neuen Instrumenten völlig gut kingende und spielbare Klaviere haben die gestimmt sind.
Wie Ihr merkt, der Test kann nicht 100% objektiv sein (sowieso nicht), weil zu viele Faktoren mich beim richtigen spielen eingeschränkt haben. Auf jeden Fall hat der Ladenbesuch nicht dazu beigetragen, dass ich mir das Klavier kaufen werde, abgeschrocken hat es mich jedoch auch nicht.

Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der das Instrument schon gestimmt und eingespielt spielen konnte.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
B
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben