Information ausblenden

Liquid DnB

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JoJabes, 12.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Hey Leute,
    habe länger nichts gepostet :)
    hier etwas an dem ich momentan arbeite:



    Würde mich freuen was Ihr zu mix und Arrangement sagt.
    Danke schonmal
     
    JoJabes, 12.11.18
    #1
    Kosaken-Kaffee, Switchback, Multiple Noise und eine weitere Person bedanken sich.
  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.235
    26235
    Ja Mix ist schon ganz passend soweit. Vom Arrangement fehlt mir etwas mehr Finesse. Es ist zwar chillig , läuft auch entsprechend durch, doch irgendwie finde ich es dann doch etwas eintönig. Gerade dann kommt das Ende auch etwas schlagartig. Ich hätte mir etwas mehr Amen gewünscht. Er leitet zwar ein, doch fällt er irgendwie aus dem Kontext.
    Ansonsten immer fein etwas in die Richtung hier zu finden :)
     
    ElectricSheep, 12.11.18
    #2
    JoJabes bedankt sich.
  3. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    Rock n Roll Bro
     
    Fluffi, 13.11.18
    #3
    JoJabes bedankt sich.
  4. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.360
    1360
    Hat mir sehr gut gefallen... Diesen laser effekt am anfang und vor dem switch würd ich wegmachen oder ändern. Sonst echt gut gemacht.
     
    Jonny_Joel, 16.11.18
    #4
    JoJabes bedankt sich.
  5. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    groovt ordentlich, mix is fertig für die vinylisatoren...

    wobei... ich dachte das 1. break ist gewollt...
    deine breaks und junglerolls sind iwie nicht ganz schlüssig... es scheint die breaks passen mathematisch in das rastermodell, aber oft nicht ganz sooo musikalisch... wirkt manchmal zu abrupt...

    sonst echt klasse
     
    blackout, 16.11.18
    #5
    JoJabes bedankt sich.
  6. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.438
    1438
    Schick!
    Habe früher viel Liquid DnB gehört und die Nummer gefällt mir echt gut :)
    Mir hat keine Abwechslung gefehlt, ich finde eine gewisse Monotomie steht diesem Sound (siehe zB Calibre).
    Auch der Mix passt, hört sich alle recht stimmig an!
     
    Multiple Noise, 16.11.18
    #6
    JoJabes bedankt sich.
  7. Switchback

    Switchback Bedroomproducer

    Registriert seit:
    24.09.18
    Punkte:
    62
    62
    Top! Gefällt mir sehr gut, nur find ich die Snare solo (die ersten 30 sec) etwas komisch (zu trocken?), anschließend passt sie besser im Mix.
    Sehr geiler Sound auf jeden Fall, find ich auch abwechslungsreich genug!
     
    Switchback, 16.11.18
    #7
    JoJabes bedankt sich.
  8. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.462
    5462
    Der Mix ist fein! Wenn der SubBass einsetzt fühl ich mich wohl.

    Der Track an sich wirkt durch den beat komplex genug, die Vocals sind passend ein gebaut. Die Elemente die da sind werden genug variiert um Abwechslung zu erzeugen.
    Die Drums in den hohen Frequenzen sind mir etwas zu hektisch. Die schnellen Hats nen ticken zu laut, bzw. scharf. Mir nich liquid genug...

    Meinen Geschmack trifft es nicht wirklich... Keine wirklich musikalischen Elemente und die sounds sind auch alle standard und recht vorhersehbar.
     
    Audiotic, 16.11.18
    #8
    JoJabes bedankt sich.
  9. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Danke für das Feedback! Ich werde mir nochmal das Arrangement ansehn und ein par Abänderungen machen :).
     
    JoJabes, 17.11.18
    #9
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Jo, das Teil geht gut nach vorne - hat mir gefallen. Der Mix passt, der Bassbereich ist sauber präsent ohne aufdringliches Dröhnen.
    Der Beat treibt voran. Gut gemacht.

    Es wurde auch schon angesprochen: etwas fehlt der Nummer. Für die knapp 6 Minuten sollte irgendwo nochmal ein Zuckerle seine Aufwartung machen. Oder aber die Nummer wird kürzer.
     
    Kosaken-Kaffee, 17.11.18
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.