4
4damind
- Reaktionen
- 1
Reaper installiert, Wine, Wineasio, paar meiner VSTs und... Es läuft
Paar Sekunden eines Schnipsels, komplett erstellt unter Linux:
Linux+Reaper Audioschnipsel
mit diesen VSTs
- Linplug Albino3
- Lennard Digital Sylenth1
- Voxengo Elephant
- SonicCharge µTonic
- Sonalksis SV 315MK2
- Elemental Audio InspectorXL
- interne Reaper EQs
Unter Linux gibts auch eine Masteringsuite ( "Jamin" ), mit Analyzer, MultibandCompressor, EQ... Hätte man auch nehmen können. Diese Suite läuft über Jack und lässt sich ganz hervorragend über [g=12]Asio[/g] in Reaper rein-und rausrouten.... Man kann dem WineAsio angeben als Umgebungsvariable wieviele Ein-und Ausgänge er nutzen soll und kann zusammen mit Jack ein raffiniertes Routing machen...
Ich habe mal ein paar Bilder rangehangen welche etwas vom Setup zeigen. Laufen tut das hier unter einem normalen Ubuntu mit Realtimekernel.
Externes einbinden von Synths probiere ich mal später, [g=32]MIDI[/g] mit meinem Emagic AMT8 Interface funktioniert out-of the Box
Linux ist durchaus fürs Musik machen zu gebrauchen
[auf Bilder klicken zum vergrößern]
Paar Sekunden eines Schnipsels, komplett erstellt unter Linux:
Linux+Reaper Audioschnipsel
mit diesen VSTs
- Linplug Albino3
- Lennard Digital Sylenth1
- Voxengo Elephant
- SonicCharge µTonic
- Sonalksis SV 315MK2
- Elemental Audio InspectorXL
- interne Reaper EQs
Unter Linux gibts auch eine Masteringsuite ( "Jamin" ), mit Analyzer, MultibandCompressor, EQ... Hätte man auch nehmen können. Diese Suite läuft über Jack und lässt sich ganz hervorragend über [g=12]Asio[/g] in Reaper rein-und rausrouten.... Man kann dem WineAsio angeben als Umgebungsvariable wieviele Ein-und Ausgänge er nutzen soll und kann zusammen mit Jack ein raffiniertes Routing machen...
Ich habe mal ein paar Bilder rangehangen welche etwas vom Setup zeigen. Laufen tut das hier unter einem normalen Ubuntu mit Realtimekernel.
Externes einbinden von Synths probiere ich mal später, [g=32]MIDI[/g] mit meinem Emagic AMT8 Interface funktioniert out-of the Box
Linux ist durchaus fürs Musik machen zu gebrauchen
[auf Bilder klicken zum vergrößern]