Funktionierende VSTs unter Linux mit Wine

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
GForce Virtual String Machine. Voll funktionsfähig, sofern man die Datei
msvcr80.dll (kommt mit dem XP SP2) ins system32 Verzeichnis kopiert.
 
So, meine Wenigkeit nutzt Gentoo [g=547]Linux[/g] plus Amd64 und ich habe mir Reaper sowie Wineasio besorgt. Bisher habe ich immer mit Ardour recordet. Allerdings ist Reaper dann doch schon eine andere Klasse, und die Tatsache das [g=77]VST[/g] Instrumente Problemlos unter Linux funktionieren, spricht einfach für\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s Recorden damit. Einziger Minuspunkt ist momentan nur mein Hardware Setup. Das Grafikmodul von meiner Ati läßt sich nicht für einen Realtime Kernel bauen. Daher muss ich Low Preemtion fahren mit einem sehr hohen Samplebuffer. Natürlich könnte ich auf RadeonHd (Opensource) umsteigen, aber das bringt nichts, wenn man Opengl benötigt! Linux + Renoise + Wineasio + Reaper Hört mal rein, dann wißt ihr das Musik unter Linux bestens funktioniert!!!!! Für mich persönlich ist die Mischung aus Renoise + Wineasio + Reaper ein Geschenk des Himmels! Erst hatte ich in Bezug auf Reaper so meine Bedenken. Aber ich bin absolut begeistert von der einfachen Bedienung. Dazu sind die Plugins sehr hübsch gestaltet und sehr schnell sowie sehr effektiv einsetzbar. Im Reaper Bereich meinten Kritiker, dass die Optik sie abschreckt!!! Die Leute scheinen noch nie Ladspa Plugins erlebt zu haben. Dagegen sehen Reaper Plugins aus wie vom Modedesigner!!!! Und die Qualität ist wirklich hervorragend. Der EQ ist wirklich edel. Der Multiband [g=322]Compressor[/g] taugt auch wunderbar und die Renderfunktionen in 64 [g=395]Bit[/g] Wave oder 24 [g=395]Bit[/g] Flac ist einfach großartig!!!! [g=547]Linux[/g] Rules!

Gruß

Stylefighter
 
toter Link
 

Ähnliche Themen

frankye
Antworten
0
Aufrufe
930
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben