Link zu einem absoluten Top-Freeware-Synth und Frage dazu

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Einer der besten Freeware-Synthies die ich kenne: Analog Warfare 2!

Nun meine Frage an alle, die die Programmierung eines analogen Synthies beherrschen:
Wenn ich den Synth benütze springt der Klang nach ca. 45 Sekunden eine [g=338]Oktave[/g] höher und nach den nächsten 45 Sekunden wieder runter...
An was kann das liegen? Am LFO oder vielleicht am Oscillator?
Wie kriege ich das hin, dass die Tonhöhe während des ganzen Songs auf konstanter Höhe bleibt?

Cyron

ich tippe auf einen langsam eingestellten lfo der die tonhöhe moduliert. deaktivier den lfo einfach mal und schau was passiert.

oder versteh ich deine frage jetzt falsch?

edit: hab mir das teil mal angeschaut. dreh den regler lfo amount auf null. und schau mal was bei lfo destination steht. sowas wie pitchmod. oder frequenzmod???

Hallo stirbelwurm!

Weder noch. Da steht nichts von pitchmod. oder frequenzmod. Dafür 78 andere Optionen!
LFO amount auf null drehen nützt auch nichts...

Besonders gut sieht man mein "Problem" beim ersten Preset: Resonator!

Gruss

Cyron

ich hab es mir nicht installiert. poste doch mal einen sreenshot von dem ersten preset. dann kann ich dir weiterhelfen

edit: was steht denn bei dem modulationsmodul bei mod.source und dest.?

editII: was ich grad noch gesehen hab. wenn du bei den oscs den fm schalter (frequenzmodulation) ausschaltest, passiert was?

Hab auf der Webseite was von nem integrierten CV step and groove [g=70]sequencer[/g] gelesen. Vielleicht ist der die Ursache deines Problems? Check mal in der Modulation-Sektion ob der [g=70]Sequencer[/g] die OSC-Freq. moduliert (das ist nämlich auf'm Screenshot zu sehen!).

:)
Kay

Hallo !

Entweder ist es ein Bug, oder es ist so eine Art Demo-Einschränkung.

Für mich ist das jedenfalls keine Freeware, wenn ich mich registrieren muß.

Die Optik von dem Teil lässt aber so einiges erwarten, darum habe ich mich da einfach mal Registriert.

Mal sehn was wird .

fmo

Hi stirbelwurm!

edit: was steht denn bei dem modulationsmodul bei mod.source und dest.?

Da steht [g=70]Sequencer[/g], OSC A Freq und Ring BC

FM ist bei allen aus!

Cyron

Habe den Synth grade mal installiert und kann Deine Probleme nicht ganz nachvollziehen. Wie ändert sich der Ton denn? Tasten neu angeschlagen oder 45sek gehalten?

Ist das normal, das manche Töne ewig halten? Z.B. Resonator?

Ach ja: Host war MiniHost.

Hi Kay_S!

Dachte ich zuerst auch, dass die programmierte Sequenz das "verursacht"! Habe eine andere Option aktiviert.
Also [g=70]Sequencer[/g] raus, aber das Problem bleibt. Klingt nur anders...

Cyron

Hallo DarthFader!

Übrigens, toller Nickname! :p

Tasten neu anschlagen, eben eine in Cubase im Pianoroll eingezeichnete Sequenz abspielen...

Ja, ich denke, das ist normal. Bei Reaktor 5 gibt es auch sehr viele Ensembles, bei denen die Töne ewig halten. Finde ich zwar auch ein bisschen seltsam...

Cyron

PS: Möge die Nacht mit dir sein!

.. bei Analog Warfare 2 gab es einen bug ( weiß aber nicht welchen ). es gibt aber bereits eine upgedatete version - versuch's doch mal mit der ;)

PS.: hast du dir mal die v1.0.2 angesehen ? die ist mir persönlich lieber ...

Hi NoMax!

Hab mir Analog Warfare 2 nach dem 28.8. gesaugt. Ist also auf dem neuesten Stand.

Ja, ich habe bereits AW1. Ich finde jedoch, die 2. Version klingt besser und man hat mehr Möglichkeiten am Klang zu schrauben.

Cyron

Hallo !

Also F R E E W A R E ist das nicht !

Um eine Freeware herunterladen zu dürfen muß ich eigentlich nicht meine Unterhosen-Größe angeben. Nachdem ich dann auf der Seite hin und her gelinkt wurde,
kam dann irgendwann auch der Download.

Ich halte von dieser blöden Kiste garnichts !
Hat mich nur Zeit gekostet !!!

Das ist WERBEWARE !

fmo

Hi OriginalCyron ;)

zitat " Da steht [g=70]Sequencer[/g], OSC A Freq und Ring BC "

das wirds wohl sein :)
probier mal ob du es da ausschalten kannst , ich meine
=> OSC A Freq.......;)

ich hab das Teil aber nicht ausprobiert :)

...ich nehm lieber meine eigenen...;)

viel Erfolg.......

Hi fmo!

Weiss nicht, was du hast. Ist doch 'n toller Synth! Hat dich ja nichts gekostet... ausser vielleicht 1 -2 Minuten für die Registration.

Cyron

Hallo an dasmodul und stirbelwurm!

Nein, OSC A Freq ist es auch nicht... Habe mal bei der mod destination willkürlich diverse Optionen ausprobiert. Das Problem bleibt.

Gruss

Cyron

:eek: seltsam :x :| ...werd ihn mir die tage mal näher betrachten ,)
..nimm doch solange einen anderen sound......:)..c.u.

Hallo leute!

To get rid of the "stuck" notes, press/disable the hold function in the [g=1]arpeggiator[/g] panel. Also I would like to know what operating system, system specs like soundcard, and host sotware you use, as this is a problem I haven't seen yet. I probably can help You out then, or make an update available for ya, or tell You what settings You have to make in Your host...what's a good synth without good support eh? Please contact me at vstsupport at internetdj dot com

At FMO, I really am not interested in Your smelly underwair, yuk! :p

Grusse von Thomas!!! ;)

Hallo AngularMomentum!

Willkommen auf homerecording.de! Übrigens, toller Synth! Schleim, schleim...

Ja, der Hold-Button des [g=1]Arpeggiator[/g] sollte deaktiviert werden. Jetzt bleibt der Klang auf konstanter Höhe, wenn ich eine Sequenz abspiele.
Thanx, AngularMomentum!

Gruss

Cyron