lineIN problemchen

E

edding

Registriert
11.09.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi! Ich habe ein kleines Problemchen, welches ich einfach mal so schildere:

Ich habe ein Mikrophon an ein Mischpult angeschlossen, dieses Mischpult führt über den Master Output in meinem Auxeingang meines Verstärkers. Vom Verstärker RecOut führt nun ein Kabel in das LineIN meiner Soundkarte. Es funktoniert auch alles so wie ich das möchte (d.h. Sound ins Mikrophon und gleichzeitig hören), jedoch scheint das LineIN signal viel zu leise zu sein. In Wavelab sieht man nur ganz leicht, das eines ankommt, aber viel zu leise. Die LineIN einstellungen im Windows sind ganz hoch gestellt. Woran kann das also liegen, und wie behebe ich das Problem? Danke für alle antworten!!!

P.s: Hoffe ich habe es verständlich geschildert (meine soundkarte ist übrigens eine creative sb live value, also nicht so dolle *g*)
 
Ich vermute einfach mal, dass dein Verstärker über den RecOut kein Line-Signal rausschickt. Lass einfach mal den Verstärker aus der Signalkette raus und geh mit dem Pult direkt in den Rechner.

Gruß,
ColdSteel
 
wow danke für die fixe antwort. das ist natürlich auch ne idee. werd mal rumstöpseln! danke dir!!
 
wenn der lineIN ZU hoch eingestellt ist kann es auch dazu führen, dass das signal übersteuert und nicht richtig ankommt. und auch mal folgendes checken, falls noch nicht geschehen:

doppelklick unten bei windows auf den lautsprecher für das reglermenü, dann oben bei optionen/erweitert, dort "aufnahme" dann "o.k." - du siehst nun die regler bezogen auf die aufnahme - hier ist ein häkchen gleichbedeutend mit "aktiv" (bei wiedergabe heißt das ja "stumm") - also beim lineIN ein häkchen machen und auch DEN regler evtl. höher einstellen für eine lautere aufnahme.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
418K
andy456
andy456
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben