Line6 Sounds aus dem Schatzkästchen für Besitzer des Plugins oder Toneport etc.

  • Ersteller LetUBleed
  • Erstellt am
L

LetUBleed

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
Da mein Trace zur Zeit reparaturbedürftig ist, wollte ich zum Üben mal mein Toneport UX2 benutzen. Da ich die letzten Tage an unverzerrten E-[g=422]Gitarre[/g] Sounds herumgeschraubt hatte war also folgerichtig noch ein Gitarrenamp samt Box ausgewählt beim Starten.

Aus Jux habe ich mal diesen angespielt und zu meinem Erstaunen einen Sound vorgefunden den ich für ausbaufähig hielt. Ich habe dann nach etwas herumschrauben einen meiner Ansicht nach schönen trockenen Sound hinbekommen.

Um euch daran teilhaben zu lassen, habe ich das ganze mal schnell aufgenommen. Bitte nicht auf die Art des Dargebrachten hören - ist nur mal so schnell dahergespielt (nicht gedämpfte Saiten etc. einfach mal überhören), einmal Fingergepickt (wie ich normalerweise immer spiele) und einmal mit Plek gespielt - damit Plekspieler auch eine Vorstellung vom Sound bekommen.

Die Tone-Datei ist auch gleich mit dabei.

Der verwendete [g=118]Bass[/g] ist ein Human Base BaseX.oC5 5 -Saiter, die Potis sind alle auf der Normalstellung. Der [g=118]Bass[/g] wurde mit Humbuckern und aktiver Elektronik eingespielt. Beide [g=73]Humbucker[/g] sind zu 50/50 am Sound beteiligt.

Das gespielte Stück ist ein altes Bassolo von mir...

BaseX auf Line6 Gearbox Fingerpicked

BaseX auf Line6 Gearbox Plekpicked

Line6 Tone-Datei

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust seine Tone-Dateien mit anderen zu teilen und in diesen Thread rein zu stellen... :)

lg,
 

Ähnliche Themen

ThinK
Antworten
125
Aufrufe
11K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben