Information ausblenden

Line6 Sounds aus dem Schatzkästchen für Besitzer des Plugins oder Toneport etc.

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von LetUBleed, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LetUBleed

    LetUBleed Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    Da mein Trace zur Zeit reparaturbedürftig ist, wollte ich zum Üben mal mein Toneport UX2 benutzen. Da ich die letzten Tage an unverzerrten E-Gitarre Sounds herumgeschraubt hatte war also folgerichtig noch ein Gitarrenamp samt Box ausgewählt beim Starten.

    Aus Jux habe ich mal diesen angespielt und zu meinem Erstaunen einen Sound vorgefunden den ich für ausbaufähig hielt. Ich habe dann nach etwas herumschrauben einen meiner Ansicht nach schönen trockenen Sound hinbekommen.

    Um euch daran teilhaben zu lassen, habe ich das ganze mal schnell aufgenommen. Bitte nicht auf die Art des Dargebrachten hören - ist nur mal so schnell dahergespielt (nicht gedämpfte Saiten etc. einfach mal überhören), einmal Fingergepickt (wie ich normalerweise immer spiele) und einmal mit Plek gespielt - damit Plekspieler auch eine Vorstellung vom Sound bekommen.

    Die Tone-Datei ist auch gleich mit dabei.

    Der verwendete Bass ist ein Human Base BaseX.oC5 5 -Saiter, die Potis sind alle auf der Normalstellung. Der Bass wurde mit Humbuckern und aktiver Elektronik eingespielt. Beide Humbucker sind zu 50/50 am Sound beteiligt.

    Das gespielte Stück ist ein altes Bassolo von mir...

    BaseX auf Line6 Gearbox Fingerpicked

    BaseX auf Line6 Gearbox Plekpicked

    Line6 Tone-Datei

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust seine Tone-Dateien mit anderen zu teilen und in diesen Thread rein zu stellen... :)

    lg,
     
    LetUBleed, 01.10.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.