Line6 POD-Farm Plugin ....?

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
... Bin da noch nicht ganz durchgestiegen ... es ist ein Ampsimulations-[g=8]Plugin[/g] ähnlich wie GuitarRig und Amplitube ... oder was ...
weiss jemand genaueres ... hat Erfahrungen ...?

Gruss, Kasimiruslav
 
... es ist ein Ampsimulations-[g=8]Plugin[/g] ähnlich wie GuitarRig und Amplitube ... oder was ...

Sieht so aus :D

Haste schon geschaut ?

Klicki

Erfahrungen noch nicht vorhanden...is ja noch recht neu...ich seh den großen

Unterschied zum Gearbox [g=8]PlugIn[/g] noch nicht, wahrscheinlich Neuauflage mit

besserem Sound (?) und neuer GUI...
 
besser ist der sound nicht.
Der Sound von Gearbox [g=8]Plugin[/g] und Pod Farm ist exakt gleich, das hab ich ausm Line6 Forum von einem Line6 Mitarbeiter.

die optik wurde verändert, was aber meiner meinung nach auf kosten der übersichtlichkeit ist.

ausserdem kann man bei pod farm dual amping betreiben, also 2 amps gleichzeitig.

ich habe die pod farm getestet, und werde vorerst aufgrund der übersichtlichkeit und stabilität beim [g=8]Plugin[/g] bleiben.
Die pod farm, ist mir nach 5 minuten betrieb abgestürzt.
das gb [g=8]plugin[/g] benutz ich seit nem jahr sehr oft und es ist nie abgestürzt.

Hier im Line6 Forum steht das und noch mehr:
http://line6.com/support/thread.jspa?threadID=44091
 
Ich hab das so verstanden, dass man die Pod Farm ohne dieses DI Interface vom Geabox nutzen. Und das man wohl auf den ILOK [g=398]Dongle[/g] setzt.
 
...Ah .... danke... alles sehr interessant...


Gruss, Kasimiruslav
 
Das ist die Fortsetzung der [g=182]AMP[/g] Farm Plugins die früher für Pro Tools TDM entwickelt wurden.

Interessiert misch ausch. Auch wenn ich die Line6 Heinis nicht wirklich abkann. :D
 
Hallo

Habs noch immer nicht ganz kapiert. Vielleicht hat wer von euch ja mittlerweile das USB Interface Studio UX1.

Meine Fragen:
- Kann ich das [g=8]Plugin[/g] als [g=77]VST[/g] in Cubase zu einer Spur laden, die eine nackerte [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen hat, und die Amps währende des Mixens ändern?
- Kann ich die Amps "in Realtime" verwenden. Also während des Einspielens bereits abhören?

Hat wer schon Erfahrungen mit den Teilen. Bis jetzt habe ich nur negatives über den Softwareinstallationsprozess gelesen und gehört.

Grüße don_huberto
 
ALso ich hab das POD Farm [g=8]Plugin[/g] seit ein paar Tagen. Funktioniert auf jedenfall in Realtime. Obs als Plug funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert...^^ klingen tuts in der tat genau wie das GearBox [g=8]Plugin[/g], aber die Möglichkeit, 2 Verstärkerketten zu aktivieren birgt doch enorm mehr Möglichkeiten. Zu hören ist es übrigens (ich weiss, ich habe an anderer Stelle schon auf den Song verwiesen...) auf: myspace.com/nocchio. die Sounds von "090117fusion kommen alle aus der POD Farm (bis aufs Autowah). War das erste, was ich damit aufgenommen hab, und halt einfach n bisschen gedreht bis es passte.

Gruß,
Rouven
 
Sieht so aus

Haste schon geschaut ?

Klicki

Erfahrungen noch nicht vorhanden...is ja noch recht neu...ich seh den großen

Unterschied zum Gearbox [g=8]PlugIn[/g] noch nicht, wahrscheinlich Neuauflage mit

besserem Sound (?) und neuer GUI...

wieso gucktn der fogel aus dem video immer an der kamera vorbei ???
 
Ich hab zu dem Thema noch eine aktuelle Frage: Ich benutze das POD Farm [g=8]plugin[/g] in cubase als insert. Leider schaffe ich es nicht über das [g=8]plugin[/g] in realtime zu spielen. Sprich während ich spiele die amps auch zu hören. Wenn ich die Aufnahme abspiele, funktioniert es einwandfrei, aber ich will ja schließlich auch bei der Aufnahme hören, was später rauskommt.
Oder geht das realtime spielen nur über den standalone Pod farm?

Wer weiß Rat?
 
Habe keine konkrete Antwort auf die Frage... Bin es aber von Line6 gewohnt, dass sie recht ausführliche und verständliche Manuals für ihre Produkte bereitstellen...
 
...und die schreiben immer so lustig :D

@Shanka:

ich tät sagen, das liegt am Monitoring/Routing in [g=539]Cubase[/g], realtime hören/spielen geht natürlich mit dem PF-[g=8]PlugIn[/g]
 
@brucie: Was tätst mir den raten, wie ich das Signal routen soll?
 
ja nu...da bin ich dann leider wieder raus...[g=539]Cubase[/g] hab ich nicht.

Ich wollte damit sagen, dass es auf jeden Fall mit PF funktioniert...

Aber probier doch mal wild hinundherzuroutenundzumonitoren, kann ja nicht viel passieren :D

Oder Handbuch ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben