Line-Signal per Sennheiser Lavalier Funkstrecke?

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.326
Brauche Hilfe: weiss jemand, ob ich per Sennheiser Lavalier Funkstrecke (son Klipmikro-Dings mit Sender & Empfänger, weiss genaue Bez. nicht) auch ein Line Signal übertragen kann?

Müsste folgendes realisieren können:

Ich nehme Ton auf mit einem Zoom H6 und möchte dort über den Line Ausgang auf die Funkstrecke, um das Signal, also ein Führungston zur Kamera zu schicken um dort ebenfalls aufzunehmen. Damit es halt Kabellos geht...

Möglich?

ja. ist möglich. es gibt die Sender auch mit Lineeingang. Wie der Eingang/Anschluss für die Elektretkapsel ein Line Signal verkraftet kann ich nicht sagen, da hilft nur probieren. Wird vermutlich zerren. Aber wird schon nicht kaputt gehen.

Brauche Hilfe: weiss jemand, ob ich per Sennheiser Lavalier Funkstrecke (son Klipmikro-Dings mit Sender & Empfänger, weiss genaue Bez. nicht) auch ein Line Signal übertragen kann?

Müsste folgendes realisieren können:

Ich nehme Ton auf mit einem Zoom H6 und möchte dort über den Line Ausgang auf die Funkstrecke, um das Signal, also ein Führungston zur Kamera zu schicken um dort ebenfalls aufzunehmen. Damit es halt Kabellos geht...

Möglich?

In Ermangelung präziser Fragestellungen in deutscher Sprache solltest du erneut über deine musikalische Herausforderung nachdenken und gegebenenfalls eine erneute Frage stellen...

hi rough,

hab ich so ähnlich selbst schonmal gemacht. funktioniert problemlos

Danke für die hilfreichen Antworten. Steffi: ist dir eine Laus über die Leber gekrochen?

übrigens: ich hab mir für solche anwendungen ne Halterung von Sennheiser für n Bodypack auf den Blitzschuh geholt. Wenn du das noch nicht hast, Sennheiser CA2 heisst das Ding. Es heisst zwar, dass es nur für G2/G3 geeignet ist, G1 passt aber auch.

Alles klar. Ich geh heute die Bodypacks holen und werde das auf jeden Fall mal testen, werde aber nun mit dem Sound Devices 744t mit separater Funkstrecke aufnehmen, um zusätzlich mit Timecode arbeiten zu können. Das kann der Zoom ja leider nicht.

jo. dauert noch zwei Wochen bis der zoom f8 rauskommt. der kann das dann auch alles.

Klappe schlagen oder in die hände klatschen. schon hast du deinen "timecode".. oder zumindest syncronisierpunkt. du solltest bei den zoom geräten allerdings immer wave aufnehmen. ich hatte schon bei parallelem recording mit protools und zoom h4n in mp3 modus abweichende geschwindigkeit. irgendwann hat der h4 mitschnitt zum protoolsmitschnitt nicht mehr gepasst und musste schneiden.

Nur mit Klappe, also ohne Timecode muss man dann halt alles händisch anlegen..das wollen sie nicht.. wobei es da ja auch gute Sync-Plugins gibt, bzw kann das Premiere ja auch mittlerweile. Mein Zoom geht auf jeden Fall mal mit ans Set, quasi als Backup falls ich mit den 744t nicht innerhalb einer Stunde klar komme.