Line Out Recording

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
Hi!

Ich hab hier diverse Musik DVDs, aus welchen ich mir gerne Audio CDs fürs Auto machen würde....
Daher dachte ich, spielste einfach die DVD im Laufwerk ab und nimmst dann auf, was, was aus dem Line out rauskommt. (Bin nämlich zu faul, meinen Eltern den DVD Player ausm Wohnzimmer zu klauen, um ihn anner Soundkarte anzuschließen ;-))
Dementsprechend habe ich schon n paar Freeware Programme getestet, die das möglich machen wollten....allerdings hatten die immer Probleme mit meiner M-Audio Delta 1010lt, wo das Audio Signal aus den Outs 1/2 kommt, und da erkannte das Prog nich, welche der 10 outs es aufnehmen soll....

Kennt jemand ein (möglichst Freeware) Programm, mit dem ich auch bei mehr-kanal soundkarten gezielt das Signal bestimmter Ausgänge aufnehmen kann? Oder hat jemand ne andre Lösung, wie ich die Musik DVDs umwandeln kann?

Schönen dank und tschöö,

der vut
 
also bei den Programmen, die ich kenne (eigentlich nur Wavelab und Audacity) kann man die Eingänge, von denen aufgenommen werden soll, irgendwo auswählen. Was du sagst ist aber, daß das Signal bei dir durch die analogen Ausgänge raus geht. Hmm, wenn du bei dem Playerprogramm die Ausgänge wählen kannst, dann solltest du so ein Programm wie "virtual audio cable" (weiß den Link nicht -> google) verwenden, dann hast du keine Wandlung drin, das Signal verläßt den Rechner nicht.
 
Hi,
Unabhaengig davon kannst Du mit JEDER Karte der Delta Serie in DEREN Audio - Panel Setup
Mixer - Routing Einstellungen vornehmen, die die Signale sicher dahin leiten, wo sie hin sollen..

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Simu
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben