Line level und mic level signal im selben Multicore?

• Ersteller Fl-records
  • Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich bin grad dabei ein bisschen umzubauen und dabei stell ich mein Setup immer mal wieder in Frage....

Ist es eigentlich so gut, mic-level signale durch dasselbe Multicore zu schicken, wie line-level Signale??

Ich dachte mir, weil die line-level Signal wesentlich stärker sind, könnten die eventuell die mic-level Signale stören??

Wie sind eure Setups???

Hat jemand einen Tip dazu???

Grüße
Flo

Die könnten genauso gut auch von irgendwelchen Luftmolekülen abgelenkt werden ...

:)

es wäre nur relativ unpraktisch, alle signale über ein kabel zu schicken und nachher zu versuchen, sie wieder zu trennen ;-)

EDIT: verdammt, ... viel zu langsam :-D

Scheiß Ironie! :roll:

Das war ne ernste Frage!

Ich habe noch nicht davon glelesen, das es zwischen Line und Mikrofonpegel beim Multicore Probleme gibt.

Hingegen sollen sich Kopfhörersignale bei billigen Multicorekabel negativ auswirken.

Allerdings konnte ich das bei meinem Multicore glücklicherweise nicht beobachten.

die ernste antwort ist aber aus beiden postings rauszulesen, ... trotz ironie ;-)

ok ok...

War heut morgen nur noch nicht ganz wach. ;)

Jetzt nach nem Kaffee sieht das Ganze schon besser aus.

Danke für die Antworten! :headbang:

Line + Mic Signale kannst im Multicore locker mischen.
Schließlich werden ja bei "großen" Multicores auch verschiedene Signale geführt. Zum einen die Mic-Leitungen und dann wieder Rückführungen zur PA oder zu Monitoren. Die Kabel sind die gleichen nur die Anschlüsse sind verschieden.