Line/In bei USB Audio Cards in stereo ausgelegt?

  • Ersteller neolein
  • Erstellt am
neolein

neolein

Registriert
20.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
7
Ort
Berlin
Punkte
100
Hallo,

bei meinem Lenovo G560 Laptop (WIN 7, neustes Ideapad Modell seit Jan 2010 auf dem Markt) gibt es anscheinend nur eine mono Mikrofon Buchse, da ich beim Abhören meines Keyboards über die Kopfhörer Buchse (die Kopfhörer Buchse des Keyboards sind mit dem Mic Eingang des G560 verbunden) nur monphone Signale empfangen habe.

Ich spiele daher mit dem Gedanken mir eine USB Audio Card von Speed-Link (Vigo oder Ultraportable) zuzulegen, um endlich Musik von meinem Pa50 Keyboard aufnehmen zu können.

Weiß jemand ob dort die Line-In Eingänge in stereo ausgelegt sind?

In einem anderen Forum sagte man mir es wäre prinzipiell möglich, daß Audio Signale trotzdem nur monophon im Laptop landen durch den Windows Audio Treiber, auch wenn die externe Karte stereo Signale verarbeitet.

Kann mir jemand, falls das mit dieser Lösung nicht funktioniert, eine preisgünstige Alternative vorschlagen, mit der ich Sterosignale in mein Laptop bekomme?

Die zweite Frage ist, ob es auch brauchbare Audiocards für den Expresscard Slot auf dem Markt gibt (bei Amazon gibt es nur 1, die nicht mal gute Bewertungen bekommen hat).

Vielen Dank!
Chris
 
Das Lenovo scheint tatsächlich nur eine Mic in zu haben, das dann wohl auch nur in mono....ts ts ts.
USB Audiocards sind eigentlich immer mindestens 2 kanal, sprich man kann Stereo aufnehmen.
Das die Signale trotzem nur in mono ankommen sollen wäre mir neu, aber man nutzt ja auch nicht den Windowstreiber, sondern den vom Hersteller.
 
Ja, hat mich auch gewundert mit dem Eingang am Lenovo, kann wie immer sehen, daß ich was übersehen habe, dennoch werde ich es mal wagen, für 13-16€ kann ich das Risiko eingehen.
Das würde ggf. Kosten und ne Menge Platz sparen.

Meine Ergebnisse lasse ich dann hier, dürfte wahrscheinlich alle Laptop mit minderwertiger Audiokarte interessieren.

So Long.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
657
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben