Line 6 Pod + Amp

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Hallo!

Ich spiele einen Line6 Pod XT und wir spielen ein Konzert am Wochenende und da wird ein Gitarrenamp sowieso zur Verfügung gestellt.

Meine Frage ist jetzt, ob ich denn den Pod über den normalen Output noch mit dem [g=182]Amp[/g] verbinden kann und die Box quasi als "[g=226]Monitor[/g]" auf der Bühne. Geht das oder ist das für den Gitarrenverstärker zuviel?

Muss man was beachten? Level niedrig wählen oder so?

Vielen Dank schon mal...!
 
8b5d93f6a6.jpg


;)

Oder meintest du den "normalen" xt?

Habt ihr einen TechRider hingeschickt? Wissen die, dass der [g=182]Amp[/g] eigentlich nicht mit Mikro abzunehmen ist sondern dass du ein Line-Signal lieferst?
 
Wenn der Pod über den [g=182]amp[/g] läuft würde doch trotzdem mit mic abgenommen?
 
Oh ! Vielen Dank! Den Knopf habe ich noch nie gesehen :)!

Soweit ich weiß, spielen alle Bands über den [g=182]Amp[/g] und ich würde eben gerne meine Sounds aus dem Pod (XT live) nehmen. Es ist halt immer nervig auf der Bühne den Gitarrensound nur über die Monitore zu hören, deswegen dachte ich, wenn da schon was rumsteht nehm ich den [g=182]Amp[/g].
 
Den Knopf habe ich noch nie gesehen

Dann würd ich dir auch einmal Kapitel 3 des Handbuchs ans Herz legen ;)

klick

Nochmal: Dort weiß man, dass dein Signal eigentlich nicht vom [g=182]Amp[/g] genommen werden sollte?
 
das wissen die noch nicht, aber dann beim Soundcheck. Also DI Box und sowas ist auch alles da, wurde auch in unserem Techrider so beschrieben.

Vielen DAnk schon mal!
 
Wieso ist das äztzend den Sound nur über die Monitore zu hören? Mir reicht das aus....ich spiel seit Jahren nur noch Line 6 auf der Bühen, warum auch nicht?

In deinem Fall würde ich einfach noch n Kabel zur PA vom Pod aus ziehen, mit dem Mikro können die das ja auch noch abnehmen und dann gucken, was besser kommt.

Kannst das Ding dann direkt in die Endstufe des Amps stopfen, dann umgehst du meinstens alles andere des Amps...

Dazwischen, also Guit -> Pod -> [g=182]Amp[/g] Input würde ich nicht machen, dann an den FX Return oder sowas...musste mal gucken.
 
Hi,

die Gitarristen meiner Band spielen auch schon seit geraumer Zeit
POD auf der Bühne.
Wenn möglich gehen wir einfach mit dem POD per DI in die PA.
Du musst dann halt den Output auf Studio direkt oder umstellen, bzw
wenn du den [g=182]Amp[/g] nutzen willst auf 2x12/4x12 PWRAMP und dann direkt
in die Endstufe vom [g=182]Amp[/g] gehen. (z.B. FX Return). So umgehst du die
Vorstufe und hast deinen gewohnten POD Sound.

Wir bevorzugen aber wann immer es geht die DI Box Variante
da der Sound dann einfach klarer und direkter ist.

MfG
Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben