Schludi
- Reaktionen
- 3.191
Hi!
Ich hatte mit mal das Line 6 HX Stomp XL zugelegt, so richtig viel habe ich es noch nicht genutzt, es fliegt eigentlich meistens in der Packung im Thomann-Karton neben mir rum
.
Da ich es nicht für den Live-Einsatz benutzen möchte, sondern eher fürs Recording, wollte ich mal ein paar Fragen stellen:

Ich hatte mit mal das Line 6 HX Stomp XL zugelegt, so richtig viel habe ich es noch nicht genutzt, es fliegt eigentlich meistens in der Packung im Thomann-Karton neben mir rum

Da ich es nicht für den Live-Einsatz benutzen möchte, sondern eher fürs Recording, wollte ich mal ein paar Fragen stellen:
- Nutzt ihr das HX Stomp als Audio-Interface? Ich finde das ganz praktisch, allerdings stört es mich, dass man nur ein Audio-Interface in Cubase gleichzeitig ansteuern kann, weil es halt auch nur für die Klampfe ist.
- Benutzt ihr das Line 6 Helix Native Plugin? Das bekommt man für 99 EUR, wenn man die Hardware besitzt, ich überlege noch ob ich es kaufe damit ich beim Recording ein paar (coole) Sounds habe. Bei der Hardware finde ich die unkomplizierte Ansteuerung von Wah-Wah-Pedalen (bzw. des Expression Pedals als Wah-Wah) ganz gut, das wird bei HX Native Plugins vermutlich komplizierter da man keine Schnittstelle hat?
- Findet ihr, dass die mitgelieferten Amps+Cabs okay sind oder sollte man fürs Recording Impulsantworten mit einbinden? Welche Impulsanworten benutzt ihr da?