limbic house [ARSCHWACKELMUSIK :-D - update]

Hi,

wusste garnich, das du mit graden Beats klarkommst dq...:)

Also was mir als erstes aufgefallen is, kann es sein, das die zwei Bassdrums nich Syncron laufen?
Irgendwie macht es "DaDap" statt "Rumms".

Ansonsten is mir zuviel los in dem Song:) könnte n bisschen Dubbiger sein.

Die Bassdrum kommt allegemein eher Soft rüber, kann aber auch an dem Effekt liegen, von dem Ich grad geredet hab.

Gibts auch ne Downloadvariante? dann würd Ich mir das die Tage mal auf der PA anhören...

DQ, Fühl dich geehrt, Ich war seit Wochen nicht angemeldet, und habs jetzt nur getan um dir [g=94]Feedback[/g] zu geben:)

Benni.

PS: Kanns sein, das der Triumv einfach den falschen Song gehört hat?

hi,

zunächst mal ein fettes lob...wie schon seit längerem höre ich deine musik mittlerweile auch aufm iPod...obwohl ichg metaller bin....

finde deine songs absolut sauber und vor allem intelligent produziert. die komischen rezensionen zu beginn sind viel zu sehr nach geschmack geschrieben worden, daher hol dir lieber rat von leuten die dir auch auf deine fragen antworten. ich kann leider nix zu sagen...aber ich finds gut - das sollte reichen! :)

stört dich nur der klang des synthies oder auch die melodie - oder beides?

beides zusammen. Es passt schon irgendwie zum Song, aber zieht die Sache geschmacklich in eine Richtung, die halt nicht umbedingt meiner entspricht. Aber egal, wenns anderen gefällt, ist doch alles ok.

die komischen rezensionen zu beginn sind viel zu sehr nach geschmack geschrieben worden,

nach was denn sonst? hier meint es keiner böse, jeder sagt, wie er die Sache empfindet, ist doch normal. Die Leute hören ja schließlich Musik, die soll Spass machen.

Ich habs nochmal angehört, ich meine, der Beat und so ist gut. Trotzdem kein Sound, den ich mir als Consumer reinziehen würde ;-)

LG
M.

Ja, ich stimme Mausi33 zu.

Der Track ist gut oder zumindest OK. dq hat ja auch schon Verbesserungen, die ich ihm vorgeschlagen habe, umgesetzt, was dazu geführt, dass der Track jetzt insgesamt mehr aus einem Guss ist.

Aber auch der erste Track war nicht richtig schlecht und wäre wahrscheinlich für einige Clubs gut genug.

Klar, wenn ich sowas schreibe, hat das auch was mit "Geschmack" und meinem Anspruch zu tun. Und der liegt hoch, was meinen "Konsum", aber auch meinen Anspruch an eigene Arbeiten betrifft. - Und da bin auch noch eher Anfänger.
Ich hab frühestens 2003 mit Magix billig angefangen mehr zum Spielen und nicht wirklich geglaubt, dass sich mit PC mehr und sogar "profi" machen lässt.
2005/06 hatte ich gedacht, des funktioniert nicht und hatte deshalb auch eine ordentliche Pause.
2007/2008 habe ich mir die ersten Softsynths zugelegt, und dann kam endlich so langsam der erste Schub.
Ich war noch nie Musiker als vielleicht mal hier und da mal DJ.

Es stimmt, ich mag (auch, aber nicht nur) anspruchsvolle Musik. [g=422]Gitarre[/g] kann ich nicht spielen, aber mit Synthies ist schon was anderes - so vom lernen. Ich mag viele Stile, und Benchmarks an meine Arbeiten könnte ich an den guten Sachen von Pink Floyd (da bis incl. 1977), gerne an den besten Sachen von NIN, oder auch 'anspruchsvoller' Dancefloor ... ansetzen; ich bin länger als 15 Jahre Jazz-Fan, der meine Plattenstapel aus dem Edel-Label ECM ist auch nicht so klein ...

Ich finde nicht, dass meine "komischen" Vorschläge einfach nur viell. hoch- oder überkandidelt sind. Ich bin sicher, sorgfältig komponierte Tracks werden ein längeres Leben führen als einfachere, nicht so sorgfältig gestrickte, die evtl. schon nach dem 3.-4. Hören langweilig sind.

Ja, und natürlich ist es nicht böse gemeint, schließlich habe ich meine Zeit (gar nicht so wenig) dafür genommen, ein paar Stellen aufgezeigt, die verbessert werden können, und diverse Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, die den Track in eine etwas höhere, längerwertigere Liga hieven könnten.

g, triumv

naja, ich freu mich über jegliche kritik und jegliches fb (nahezu egal in welcher form) - aber triumv, du hast dich sooo unklar ausgedrückt, ich konnte mit deinem halben roman einfach mal nichts anfangen ;) dennoch danke, dass du dir die zeit genommen hast :)

lg, dq

so... /me geht jetzt grillen \o/

edit: ForeverAutumn: nun... ich weiß, dass die beiden bd-spuren nicht 100%ig im timeing sind... wäre kein prob das zu beheben (das geht verdammt schnell :) aber dadurch klingt es insgesamt fetter und hat mehr groove ... irgendwie... und aus dem [g=253]takt[/g] kommt man auch nicht. ich würde das gern so lassen.

"Gibts auch ne Downloadvariante? dann würd Ich mir das die Tage mal auf der PA anhören..." ich schick dir die tage ne pm ;)

"DQ, Fühl dich geehrt, Ich war seit Wochen nicht angemeldet, und habs jetzt nur getan um dir [g=94]Feedback[/g] zu geben :)

Benni."

*geehrt fühl* :D