Na ja,es gibt auch andere House-Styles, wahrscheinlich ne ganze Menge ...
also, wie ich sagte, diese female-vocals hinter die Drums gelegt tut gut, sowohl für die Drums wie auch für die female-vocals selbst (an der Stelle haben die gar kein Hollywood-Gesülze mehr), UND: dass diese Drum-Phase jetzt eben mit in einem Guss ist dadurch im Ggs zur ersten Track-Version
Wie du dieses Hollywood-Gesülz an Anfang rausbringst ? Das ist jetzt nicht so einfach zu sagen. Einfach nur "dünner" machen bringsts wohl nicht ....
Guck dir noch mal die beiden anderen Parts an, wo die auch drin sind und wo es eben nicht mehr so sülzt, das ist
- hinter den Drums in der Drum-Phase
- zum Ende hin ausklingend ist es auch recht gut, da begleitet von Elementen, die eben nur begleiten (im Ausklingsstil)
Am Anfang, wo es so stark sülzt, da sind aufbauende Elemente bei, die dieses Gesülze eher verstärken, da noch auftragen, und nicht mit gesunden Kontrast begleiten
= Versuchen, einen Aufbau hinzukriegen, der deutlich auf einen Höhepunkt zuläuft (= eine Steigerung), aber anders. Da fallen mir erstmal "psychologisch" 2 Element-Formen ein (gäbe bestimmt noch mehr ...)
- Möglichkeit 1: Kontrast-Elemente, wie in deinem Outro, versuchen am Anfang einzusetzen. Die können ziemlich ähnlich klingen vom Sound, müsste aber im Intro zwei andere Funktionen haben, nämlich "steigernd" und anderer Kontrast wie im Outro (also bissel (natürlich aufwärts) Schwung, kann dabei ein bisschen E-Gitar-Brizzel haben, gibt im Ideal lebendiges Fire und schmälert dieses zu fette Gesülz etwas
Möglichkeit 2: diese Female-Choir-Vocal-Schleifen an einer Stelle unterbrechen, dann genaue Pause, dann mit neuem, vielleicht bissel anderem Schwung fortsetzen, gern ergänzen mit etwas kontrast-bildenden Elementen, dann ist dieses Gesülze zumindest etwas "entfettet" und der Track kriegt zumindest an der Stelle einen Tick in Richtung "chique"
Tja, das ist Kompositions-Arbeit und nicht unbedingt leicht.
Sach mal, machste das alles mit Samplern (Fruity Stepsequenzer und/oder diesem Fruity Direct-Wave-Sampler) ? Würde mich mal interessieren, ich brauche auch unbedingt einen Sampler, oder zwei - nur Kontakt ist mir zu teuer derzeit.
Arbeite im Mom nur mit Synthies und Drummies (Attack & Jamstix), und jetzt noch keinen Sampler zu haben, war wohl stückweit eine Fehlinvestition von mir. Sound-Forming mit Samplern ist wie's aussieht viel einfacher.
Einen House-Track habe ich auch schon gemacht. Aber noch nicht public. Habe ich mit Sylenth1 gemacht. Der auch son bisschen dieses etwas Anzügliche dem manchen House-Style innewohnende "Fein-Synthie-Bumsen" ist da mit drin am Anfang, dann habe ich die Komposition erst zu etwas jazzig und dann etwas zu rockig konvertiert; bin damit eigentlich sehr zufrieden, klingt schon recht fein für House, aber die Komposition ist dermaßen anstrengend, dass es mir gerade viel zu mühselig ist, zum einem Finale wieder zum Ursprung zurück zu biegen. - Na,vielleicht fällt mir noch eine elegante Vereinfachung ein.
g, triumv