lighttechtrance, keine ahnung, was ruhiges technoides..

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
Hi Leutens,

mal wieder ein leichtläufiger Track von mir.

Ist von heut morgen neun bis gerade entstanden, und das mit onboardsound vom notebook. übel geknistert hats, aber das ergebnis ist dafür gut wie ich finde.

Was sagt ihr dazu??

Break the Silence
 
Der Beat gefällt mir die Hihat ist nur ein bisschen hoch krazt ein bisschen in den Ohren aber ansonsten cool!
 
hi,

danke für dein [g=94]feedback[/g], stimmt, das hatte ich im nachhinein auch bemerkt, wird noch korrigiert.

Noch jemand?
 
FM7......yeahhhh :) :) :) :) :) :)

Habe ihn mir mal angehört.

Klingt doch schon mal gut. Die Melodie ist sehr gut gelungen. :) :)
Klingt auch nicht überladen oder so.
Der [g=118]Bass[/g] geht ein wenig unter, was mann aber im Mix beheben kann.

Für des das du es aufem Laptop gemacht hast. Sehr gut, wahr bestimmt nervig, des kratzen :D :D :D :D

"Hatte au ma eins. Ein Monat, dann musste ich es wieder verkaufen...zu lahm.. :D "

Mixtechnisch würd ich es halt noch ein wenig anders machen.
Aber sonst. Flott das Teil. :)
 
Wenn Du den kratzenden Sound durch etwas Angenehmeres ersetzt und das Schlagzeug vielleicht noch etwas abwechslungsreicher gestaltest (also weg vom stumpfen Techno-Umpf-Umpf), könnte ich mir vorstellen, dass daraus ein nettes Stück wird.

Pfüati,
Steffen
 
Finde ich cool, vor allem die Melodielinie. Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Beat. Es klingt als wären diese leicht vocaligen Effektsounds im Beat immer etwas hinter dem [g=253]Takt[/g]. Das nervt etwas, weil es von Anfang an so ist. Absicht oder Notebook? :)
 
hi,

@bob:
mix...hmm...ja....willze hand anlegen?? :D
hasse halt 2 tracks ;) .

@stoman:
danke für deine meinung, was wär'n deine idee??? technoide drums klingen halt ungefähr so.


wasn desch? :)

@soulmanager:
hmm, hab die effekte zwar was versetzt, damit es groovt. aber was du da sagst, ist mir nur an einer stelle aufgefallen, muss das notizbuch gewesen sein.

werd desch allet nomma durchgehen, nur nich aufm notizbuch.

danke jungs! schönen sonntag noch.
 
@stoman
ich mag auch gerne die totale monotonie von prügelbeats wo man nur noch am [g=43]filter[/g] dreht, also 2 * 16er raster für die drums und wenn mal weihnachten ist gibt es einen break dazu. das macht man dann mit verzerrten delays und filtern wieder wett, damit es richtig in den kopf schranzt. wenn es eingängiger, poppiger sein soll, dann gibt es mehr variationen, dann klingt es auch mehr nach mensch. :)

@e-wurst
also mir fiel der groove irgendwie unangenehm stark auf, weil er wirkte als wären die ganze samples einfach verschoben worden. vielleicht experimentiert du noch etwas damit und setzt die nach gutdünken, am besten auf der tastatur live eingespielt. mit einem schnellen rechner, hihi.
 
Hallo Wurst,

kein problem. Komme einfach ins icq und dann kannste mir das Lied schicken. :) :)
 
dein alltes Problem - die Kick. hoert sich an, als wenn jemand den Kofferraum von einem Auto zuknallt. mir gefaellts ohne melodie besser (minimalistisch) Dein komischer Reverb synth musste meiner Meinung nach ordentlich mit Hallfahne enden. Das klingt mir zu trocken. Ansonsten recht ordentlich.
 
hi e-wurscht
das grundgerüst gefällt mir gut. mit diesen melodien vom piano und gitarre oder harve (or whatever it is) kann ich nicht viel anfangen. aber ansonsten gefällts mir. könnte mir ein paar "bösere" sounds gut dazu vorstellen.
grüße...drl
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben