Lightning Dakness (Drum&Bass)

  • Ersteller Subtractor
  • Erstellt am
Subtractor

Subtractor

Registriert
23.09.04
Beiträge
97
Reaktionen
6
Punkte
175
Hallo

Dies ist ein relativ typischer Techstep-Track, den ich vor einiger Zeit fertiggestellt habe. Ich bin eigentlich schon ziemlich zufrieden und wollte euch mal fragen, was ihr so davon haltet :)
Gibt ein langes Intro, in dem auch ne Menge passiert und dann halt ordentlich Geschranze zum abtanzen... Laut hören ;)

LINK

Gruß, Valentin
 
aaah ..., schon recht gut !

Das Intro: das ist zu lang und /oder zu langweilig - da hätte ich schon fast rausgeklickt ...

Der ganze Rest wie gesagt schon recht gut, gefällt mir auch,
.... du variierst viel - das ist auch gut und passt gut zusammen, aber ...

Ziemlich genau in der Mitte wurde es für einen kleinen Moment wieder langweilig, wo ich auch fast wieder rausgeklickt hätte ....

Was deine an sich guten Variationen nicht bringen (oder mir zu wenig), ist / sind Themen von Spannung / Entladung .... "Thema" ist auch nicht so klar

Ist schon scheinbar im Jazz-anhängigen Drum'n'[g=118]Bass[/g] verortet - gefällt mir - .... aber ein bisschen mehr Expression wäre more finer ...

g, triumv
 
darf ich den remixen? und überhaupt erstma mixen? :)

dir fehlt es hier noch an lfo überm [g=118]bass[/g]. ich würde den etwas mehr wie eine "grunzende wild-sau" klingen lassen ^^

die idee is echt gut, da wäre ich sofort dabei. :) allerdings würde ich im intro für mehr ambient sorgen - eine bedrückendere stimmung schaffen und die cymbals etwas echter klingen lassen. im song hast du noch ein paar 7er akkorde, welche ich anpassen würde, da sie im mom noch etwas disharmonisch klingen.

du hast unglaubliche fortschritte gamacht --> BIG UP!
 
Hi

Danke! Ich würd allerdings erstmal gerne selbst versuchen dat ganze besser klingen zu lassen (Richtung grunzende wildsau^^), um noch mehr Fortschritte zu machen ;)
Ich kümmer mich also erstmal um den [g=118]Bass[/g]-Sound.

Gruß, Sub
 
Hi

Ich hab ma ein bisschen mit dem Basssound rumexperimentiert, muss aber sagen, dass der track durch mehr LFO-Modulation des Basses eigentlich hauptsächlich an Druck verliert. Es klingt dann vielleicht etwas interessanter, aber ich glaube ich würde es eher so lassen.

Gruß, Subtractor
 
kann es sein dass der song auf einem gähnend langsamen server liegt? ich brauch hier ewig. alles andere läuft bei mir gerade sehr schnell :-/
 
Ich hab bei 2% aufgehört zu laden, das schneckt ja vor sich hin...
 
digital_dominion schrieb:
Ich hab bei 2% aufgehört zu laden, das schneckt ja vor sich hin...

ok, bin also nicht der einzige...gut zu wissen. vielleicht findet der threadsteller einen anderen server?!
 
Bei mir gehts jetzt normal schnell. Vielleicht war da irgendwas grade überlastet.
 
Vom Aufbau her find ich's club-tauglich, da wirkt eigentlich nix langweilig.
Der Sound ist auch absolut D'n'B-typisch, was zum einen natürlich gut ist, ich mir andererseits im D'n'B auch mal neue Einflüsse wünschen würde, liegt also nicht an Dir im speziellen, sondern am Genre generell. Irgendwann läuft sich das doch alles tot.
Trotzdem ein schöner Track.
 
Hi

Ja, danke^^ klar läuft sich alles irgendwan tot. Für mich hat sich das hier aber noch nicht tot genug gelaufen ;) aber das ist sicher nicht der letzte Drum and [g=118]Bass[/g] Track, den ich gemacht habe und ich werde bestimmt auch mal neuere Einflüsse eibringen, zumal ich sehr viel verschiedene Musik mache, mag und höre...

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben