Liednotizen?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Wurde nicht irgendwann mal gesagt, es sein möglich, in Studio One Liednotizen einzugeben und permanent anzeigen zu lassen?

Ich finde keine solche Option, auch im Handbuch kommt das Wort "Notizen" nicht vor.

Wer weiß mehr?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wenn Du im Arrangement bist, einfach SONG anklicken, dann auf SONGINFORMATION. Wenn sich das Fenster öffnet, neben dem INFO Tab NOTIZEN anklicken.
 
Supi, danke!

Leider ist das für mich unbenutzbar, weil dort die Schrift winzig ist. Für mich sind das nur Striche und Punkte. :(

Schöne Grüße,
Steffen
 
Supi, danke!

Leider ist das für mich unbenutzbar, weil dort die Schrift winzig ist. Für mich sind das nur Striche und Punkte. traurig

Schöne Grüße,
Steffen

Jo, geht mir mittlerweile ähnlich. Meine Augen werden auch immer schlechter. Nutze auch wieder seit einiger Zeit die Kurznotizfunktion von Windows, die dann eben Parallel aufm 2.Monitor geöffnet ist.

Wäre schön, wenn man da zukünftig was an der Schriftgröße ändern könnte.
 
Ich merke gerade, dass das sowieso nicht benutzbar ist - es ist ein blockierendes Fenster, d.h. man kann nicht mehr mit dem Programm arbeiten, wenn es geöffnet ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich merke gerade, dass das sowieso nicht benutzbar ist - es ist ein blockierendes Fenster, d.h. man kann nicht mehr mit dem Programm arbeiten, wenn es geöffnet ist.

Jein!

Mit dem Cursor aus dem Notiz-Fenster rausgehen, einmal Rechtsklick, einmal Linksklick, dann bleibt das Fenster geöffnet und Du kannst weiter im Arrangement rumwuseln.

Auch nicht perfekt gelöst, aber es geht.
 
In der Tat, das funktioniert. Wie kommt man denn auf so eine Easter-Egg-Lösung?

Soviel Forschungsgeist hatte ich noch vor 20 Jahren. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
In der Tat, das funktioniert. Wie kommt man denn auf so eine Easter-Egg-Lösung?

Soviel Forschungsgeist hatte ich noch vor 20 Jahren. zwinker

Schöne Grüße,
Steffen

Naja, vielleicht liest der Ari das ja mit und gibt das mal weiter an die Entwickler. Evtl. lassen 'se sich da noch was einfallen.
Die Schrift sollte echt größer sein, und das Hin- und Hergehoppele vom Notizfenster weg und hin könnte auch etwas problemloser von der Hand gehen.
 
Ja, da gibts jetzt meinerseits auch nicht viel zu zu sagen. Außer, dass wir um den Wunsch wissen. (auch von Stoman selbst!) Und alles, was wir bisher gemacht haben, ist eben einen kleinen Notizzettel eingefügt, in dem man zb Aufnahme-Parameter festhalten kann. Oder andere Tontechnische Dinge, die man behalten möchte.

Ich selbst benutze es für unsere Songtexte.
Nicht als Karaoke-Ablese-Display! Sondern, um die Lyrics einfach mit im Song zu haben. Das ist einfach nur praktisch, und ich kann mir den Weg über irgendwelche externen Windows-Editoren sparen. Die ich wiederum auch noch separat abspeichern müsste.

Ja soviel dazu.
Es ist momentan einfach nicht mehr, als das, was es momentan ist.
 
Ja, da gibts jetzt meinerseits auch nicht viel zu zu sagen. Außer, dass wir um den Wunsch wissen. (auch von Stoman selbst!)

Von mir? Hupps ... entschuldige, ich bin vergesslich (ich arbeite einfach an zu vielen Fronten gleichzeitig). Hatte ich dazu tatsächlich schon einmal etwas geschrieben?

Und alles, was wir bisher gemacht haben, ist eben einen kleinen Notizzettel eingefügt, in dem man zb Aufnahme-Parameter festhalten kann. Oder andere Tontechnische Dinge, die man behalten möchte.

Was ja auch schon einmal ein guter Anfang ist.

Ich selbst benutze es für unsere Songtexte.
Nicht als Karaoke-Ablese-Display! Sondern, um die Lyrics einfach mit im Song zu haben. Das ist einfach nur praktisch, und ich kann mir den Weg über irgendwelche externen Windows-Editoren sparen. Die ich wiederum auch noch separat abspeichern müsste.

Genau, das ist auch mein Anwendungsfall (zumindest ist er meinem sehr ähnlich). Ich werde oft gebeten, Melodien zu existierenden Texten zu komponieren. Dann ist es sehr praktisch, den Text auf dem Monitor zu haben und einfach ad hoc dazu klimpern zu können.

Ja soviel dazu.
Es ist momentan einfach nicht mehr, als das, was es momentan ist.

Ich bin guter Hoffnung. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Von mir? Hupps ... entschuldige, ich bin vergesslich (ich arbeite einfach an zu vielen Fronten gleichzeitig). Hatte ich dazu tatsächlich schon einmal etwas geschrieben?

Da erinner ich mich sogar noch dran :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben