liedermacher sucht mix/mastering

• Ersteller millionenschulze
  • Erstellt am
millionenschulze

millionenschulze

Reaktionen
0
Tja da ist wohl im ersten anlauf so einiges daneben gegangen und aus einer anfrage die für einige zu undeutlich war erwuchs ein etwas unsinniger streit. vielleicht habe ich auch das ein oder andere falsch aufgefasst. wie dem auch sei, versuchen wirs erneut.

Also ich bin Liedermacher und will meine Titel richtig abmischen und mastern. ich habe klare vorstellungen wie es klingen soll und das wäre eine gitarre soll wie eine gitarre klingen, voll und breit. und der gesang ebenso. ich habe schon mit div. leuten gearbeitet die wirklich gut sind aber was ich suche ist jemand dem das gefällt was ich mache und der mit mir zusammen arbeitet, so wie es früher üblich war. d.h. man greift ein wenn man glaubt etwas sei falsch, man erarbeitet alternativen. stilistisch mag ich alles und so muß ich halt immer wieder auf die erde zurück geholt werden um ein gleichmäßig rundes produkt zu erreichen. letztendlich darf es auch ein erfahrener produzent sein oder gar ein verlag. mein ziel ist es mich mit diesen liedern wieder für die kleinkunstbühnen zu bewerben.

nun etwas zu den tonspuren, diese versende ich nicht, also muß ein persönliches treffen bzw. kennenlernen stattfinden. hintergrund, vor etwa 3 jahren fragte mich der freund (22) meiner tochter ob er eine melodie von mir für einen rap nutzen darf. er nahm diesen mit ins studio. 2010 sitze ich in der stube sehe 37Grad und klimpere diese melodie auf der Gitarre als sie plötzlich absólut synchron aus den Fernseher ertönt. zwar habe ich den titel seit 2007 oder 2008 in der drmv copyrightbibliothek hinterlegt doch man riet mir wegen der enormen kosten von einem rechtstreit ab. nochmal passiert so etwas nicht. wobei das thema für mich noch nicht erledigt ist, doch zur zeit habe ich anderes zu tun. dabei ist die möglichkeit das zwei komponisten über 24 takte die gleiche melodie erfinden 1 zu 1 Mrd. dennoch. nun wird alles erst veröffentlicht egal wo und wie gut. das ist übrigens auch ein grund warum die auswahl auf meiner hp stilistisch so kunterbunt ist, ich warte nicht auf wunder.

so jetzt hoffe ich das es nicht zu undeutlich war und der richtige sich finden lässt bevor ich alles am ende selbst irgendwie gemastert habe. denn bis zur einäscherung will ich nicht warten.

Music Coops oder Jobbörse, wohin hättest du es gerne?

Denn wenn du hier nicht's zu mischen hast oder Feedback zu einem Mix willst, bist du hier falsch ;)

Achja: und irgendwie klingts immer noch so, als wärst du eigentlich auf der Suche nach einem Produzenten...

ja da bin ich echt überfragt , aber irgendwie hast du ja schon entschieden wie ich gemerkt habe und ich denke das wird schon richtig sein.

aber irgendwie hast du ja schon entschieden

Eigentlich nicht, aber wenn du's dir nicht aussuchen willst, dann mach ich das eben ;)

Jobbörse

Und nocheinmal: eigentlich suchst du einen Produzenten und nicht etwas "wie es früher üblich war".

Naja, vielleicht sucht er tatsächlich jemanden, mit dem er sich während des Produzierens von Liedern austauschen kann. Macht mehr Spaß und es gibt Input von zwei Seiten. Also vielleicht doch Coop.

LG TT

Zurück
Oben