Liedermacher sucht Mastermix Raum Berlin

  • Ersteller millionenschulze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da schreib ich doch noch was, ich merke immer mehr schiessen sich ein und das hat auch was. also ich überlege ob ich ein paar kohlen nachlege. ist jetzt wirklich wie in den vielen allgemeinen foren. ich weiß nicht, also ich könnte noch sagen ..... na mal sehn was euch noch einfällt, man hat ja sonst niemanden der zuhört.
 
Hi millionenschnulze,

ich verstehe dich, du bist schließlich kein bittsteller, sondern zahlender Kunde. Als solcher hast Du natürlich Anspruch auf umfassende Betreuung und Berücksichtigung Deiner Wünsche. Du als zahlender Kunde bist schließlich der Chef des ganzen Projekts.

Wie gesagt, ich habe jemanden an der Hand für ab 6000€/Woche. Ich muss dich aber warnen, wenn er gut gebucht ist, kostet es gerne mal mehr, wenn du es eilig hast.

Also, ist es Dir Ernst mit Deiner Karriere, oder faselst Du nur rum? Für eine Hit-[g=420]CD[/g] mit zu erwartender verkaufter Auflage im sechs- bis siebenstelligen Bereich sollte man ja nicht am falschen Ende, also am Mastermix sparen.

Für eine komplette [g=420]CD[/g] mit ca. 12 Titeln solltest Du schon mal 4 bis 6 Wochen einkalkulieren, je nachdem, wie hoch Dein Anspruch an Deine Musik und dein Betreuungsbedarf ist. Wenn jeder einzelne Titel der [g=420]CD[/g] quasi wie ein Hit klingen soll, solltest Du lieber die doppelte Zeit einkalkulieren.

Also, wie schaut's aus? Soll ich dich weiterempfehlen, oder ist Dir deine Musik doch nicht so viel wert?

MfG
 
ich hoffe diese antwort landet jetzt im richtigem forum. (karumba) , ich suche keine tips oder ratschläge das wird hier irgendwie falsch verstanden. und ich suche auch kein diskussionsforum. trotzdem vielen dank das du sachlich bleibst, obwohl ich dieses gezätere auch ganz neckisch finde.
 
willst du dich nun auf ratschläge und fragen einlassen, oder NUR provozieren.
beschreib doch mal bitte etwas näher, was du eigentlich möchtest!

deinen posts entnommen habe ich bisher nur, dass du nach verbesserungen deines sounds suchst. suchst du dabei nach einem musiker ? nach einem produzenten ? nach einer studiozuarbeit - immerhin erwähnst du irgendwo, dass du gerne DEINEN sound umsetzen möchtest. soll das eine professionelle zusammenarbeit auf augenhöhe sein, oder eher auf kumpelbasis zum zusammen musikmachen ? was für einen hintergrund soll derjenige welche denn mitbringen ?

dein erfolg gibt dir recht, dass das was du tust nicht ganz falsch sein kann. doch wonach du wirklich suchst ist zumindest bei mir bis jetzt nur sehr diffus angekommen.
 
sorry, aber bei deiner musik, die ich mir ebenfalls mal kurz (länger hab ich es nicht aushalten können) angehört habe, stimmt ja mal so gar nix.

phrasierung: daneben

arrangement: daneben

mix: daneben

spannungsbogen: daneben


insgesamt: daneben

woher nimmst du denn diese gnadenlose selbstüberschätzung? wie lange machst du schon musik? 1 jahr oder vll sogar 2?

hast du keine freunde, die dir sagen, du solltest noch ein paar jährchen üben?
das war ja wohl mal ´n satz mit X....dat war wohl nix;)

ps.: ich würde, anstatt den hörern 99 cent fürs anhören eines deiner songs zu zahlen, die jeweilige belohnung bzw. entschädigung auf 1,99€ erhöhen.
 
boa sorry da schäm ich mich berliner zu sein.

junge komm mal wieder runter und arbeite mal an deiner persönlichkeit.

so typen wie du mit der sozialkompetenz einer schusswaffe will keiner produzieren noch mastern.
du kostest mehr psychiater-stunden als du einbringst.

ich glaub auch forum is nichts für dich.

und zu zweit an deinen projekten arbeiten schon mal gar nichts.

auch wenn du keine tips hören wills (was mich dann fragst was du hier willst) geb ich dir trotzdem einen:

sieh zu dass du selber alles lernst.
du weißt doch eh was du willst also lern es selbst denn mit deiner art wirst du in dieser branche keinen einzigen freund finden und kein dienstleister hat bock auf problematische kunden.
ja kunden sind könige aber manchmal is der könig den titel nicht wert und wird gestürzt.

und wenn sich hier dein getrolle nicht augenblicklich um 180grad wendet dann is der fred hier zu.

sieh es als warnschuss.

also etwas mehr respekt vor deinem umfeld und deinen musikerkollegen und sonstigen hilfsbereiten leuten.
du bist nicht besser als sie!


lg
 
(jojoon) vielen dank für den eintrag. zunächst glaube ich nicht das ich angefangen habe zu provozieren. auch habe ich keine ratschläge gesucht. das es jetzt in diese richtung läuft ist ein allgemeines forenproblem das ich aber nicht wirklich ernst nehme.

was ich suche habe ich so glaube ich zumindest geschrieben, jemanden mit dem ich meine lieder mastern kann also in die richtige soundfassung bekomme, der gleichzeitig aber auch musiker ist und selbst sagen kann, hier solltest du Cmj6 spielen. also jemand der sich in harmonielehre auskennt. wenn dieser jemand noch mehr ist als nur musiker und masterexperte, also produzent, so steht dem nichts im wege. es ist bei mir etwas schwierig da ich kaum ein star werde, schon von meinen jungen jahren her. aber ich will es auch gar nicht mehr, denn vieles das was die meisten von euch noch vor sich haben , habe ich schon längst erlebt. also frauen frauen frauen, bewunderung, na ja und was man sonst so suchst. also ich will etwas geben, lebensweisheit, lebensgefühl, trost, hoffnung. eigentlich habe ich es vorhin schon geschrieben, jede generation erfindet das rad neu. das ist der vorteil der jahre, man kann etwas geben ob jemand anderes es annimmt ist seine persönliche sache. bei konzerten aber merke ich das die menschen sehr wohl sehr genau hinhören und irgendwie scheine ich nicht so daneben zu liegen. ich nehme nur ein beispiel damit klar wird was ich meine; Barfuß durch die Nacht, ich habe div. mails bekommen wo sich frauen aber auch 2 männer bedankt haben weil dort etwas zu den eltern gesagt wird was sie immer sagen wollten doch bis heute nie wagten. Mag niemand ist aber alltägliche wirklichkeit, heute so wie damals. aber das ist eine andere geschichte wie Moustache immer sagt.
 
Wer um Schläge bettelt, darf sich über rote Backen nicht beschweren ...
 
(ewert) ich hab mal bei dir reingehört nehme an das ist deine seite die unten steht, leider hat es mir sogar gefallen.
(black-bender) wenns spaß macht tu was du nicht lassen kannst.
 
was ich suche ... jemanden mit dem ich meine lieder mastern kann ... der gleichzeitig aber auch musiker ist und selbst sagen kann, hier solltest du Cmj6 spielen.


Aha, ich glaub, daß es hier eine kleine sematische Unklarheit vorliegt. Ich vermute, dass du weniger einen Techniker zum Mastern suchst, sondern eher einen Produzenten, der dir hilft, deine musikalischen Ideen in regegelte Bahnen zu lenken ... Wenns ums Mastern geht, sollte die Frage nach dem Cm6 schon lange beantwortet sein.
 
(der gipfel) Jungs langsam wirds peinlich, erst lesen und dann bitte schreiben.
 
@Millionenschulze. Wenn man Deine HP liest, hat man den Eindruck, dass du dick im Geschäft bist. Verstehe nicht so ganz, warum Du jetzt unbedingt hier jemanden suchst mit dem Du zusammenarbeiten kannst, wie Du es beschrieben hast. Ich zitiere mal ;):


Im Mai 2008 war es dann endlich so weit. Ein bekannter Verlag (Pink Floyd, Dave Dee, etc.) bot mir einen Autorenvertrag an. Ich unterschrieb mit Freuden. Im August 08 erschien das "Spritlied" bekannt durch SAT.1 und erreichte in den Charts Platz 1. Im Tonstudio von Relation Records wurde im Oktober/November unter dem Produzenten und Arrangeur Alexander M. Loitsch (produzierte Falco, Danzer, Cornelius) die CD "Man muß ja dankbar sein" aufgenommen, die im Februar 2009 auf den Markt kam. Im selben Jahr nahm ich wieder am bundeswettbewerb der Deutschen Popstiftung dem Rock und Pop Preis teil und gewann 2009 mit "Besinnungslos vor Wut". Mit dem Studio Noltemeyer wurden im selben Jahr u.a. "Besinnungslos vor Wut", "Hier feiern heut die Sieger" und der Protestsong "Wir gehen Hand in Hand ... " produziert und in div. Radiosendern gespielt. 2010 kam der Sänger Rene Holz der den Titel "Die Zeit vergeht" mit dem Produzententeam Goldmann/Wendt aufnahm, die CD ist nun in allen Downloadshops erhältlich. Das Studio Nord (Fettes Brot, Münchener Freiheit, Mr. President, Absolute Beginner etc. ) produzierte mit dem Sänger Michael Bauer eine CD. Arrangeur meiner Songs ist Stefan Zauner (Münchener Freiheit). Ende Oktober kam eine Meldung ins Haus an die ich nun wahrlich nicht mehr geglaubt hatte. Gehofft schon. Lange hatte ich gezögert mich ein drittes mal an dem bundesweiten Wettbewerb zu beteiligen. Wenn schon dann sollte ein Sieg raus springen, immerhin war der Sportsgeist geweckt. Doch es gibt mehr als 1000 andere gute deutschsprachige Autoren bei diesem Wettbewerb. Im Gegensatz zum Lied ist der Text völlig unabhängig von Melodie und Stylrichtung. Das Land ist voll von sentationell guten Textern . Egal wie dem auch sei, geschafft. Barfuß durch die Nacht gewann den Rock und Pop Preis 2010. Natürlich bin ich verdammt stolz, denn die Jury ist unbestechlich dafür garantieren schon allein die hochkarätigen Namen aus der Top Etage des Musikbuisenes bei der Deutschen Pop Stiftung die den Preis vergibt. Schon komisch, man muß sich fasst dafür entschuldigen das man gewinnt, nun ja. Ich bin stolz auf mich und freue mich über die Anerkennung der Jury. Absolut geil, 3 maliger Rock und Pop Preisträger. Danke.

Soll jetzt kein weiterer Angriff sein, aber ich würds gern verstehen. Haben die ganzen Tonstudios nichts drauf, mit denen du zusammenarbeitest und warum masterst du das noch selber?
 
(ewert) ich hab mal bei dir reingehört nehme an das ist deine seite die unten steht, leider hat es mir sogar gefallen.
(black-bender) wenns spaß macht tu was du nicht lassen kannst.


ich poste hier nicht zum spaß.

als mod bin ich hier u.a. für einen trollfreies forum verantwortlich und sehe hier ziemlich eindeutigen handlungsbedarf.


also:

...3...
 
(der gipfel) Jungs langsam wirds peinlich, erst lesen und dann bitte schreiben.

Schon, aber das liegt nicht daran, dass ich nicht lese, bevor ich schreibe. Die Tatsache, dass ich deine Beiträge gelesen habe, haben meinen Kommentar eben provoziert. Und die Beiträge sind wirklich peinlich.
Natürlich liegt es auf keinen Fall an dir, dass du hier sarkastische Kommentare kriegst.
smil470009513826a.gif

Es liegt an den Forumsmitgliedern, die deine Größe einfach nicht erkennen, klar ...
 
also, wenn du diese preise gewonnen hast, dann musst du dort songs vorgetragen haben, die ich auf deiner seite nicht gehört bzw. gefunden habe (ich hab nicht alle angehört).

ich meine, warum stellst du dann andere songs auf deine HP und nicht die songs, mit denen du die preise gewonnen hast. denn die müssen exorbitant besser sein als die, die ich mir anhörte...

oder aber black_bender hat recht mit seiner annahme, du seist ein troll. wir hatten hier schon leute, die behaupteten, sie wären dieter bohlen oder sonst wer. alles hier schon da gewesen.....hmmm....;)
 
Also für mich der Fall und der Thread sehr transparent geworden.

Der Kollege hangelt sich von einem Sonderzustand in den nächsten.
Kommerzielle Aspekte sind ihn egal oder gleichgültig.

Ergo, für mich eine Aneinanderreihung von Befindlichkeiten.
Das ist OK.

Hat man seine privaten Sonderwünsche gibt es auch einen privaten Markt dafür.
Ein User hier ist bereit, ihm ein passendes Consulting zu vermitteln.

Passt doch.
Wer hässlich ist, muss für Liebe bezahlen ;-)
Hier eben 6.000 EUR/Woche.
 
smil454855a366dfc.gif


Herrlich, solche Freds.
 
für soviel resonaz kämpfen andere in den div. foren über monate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

millionenschulze
Antworten
4
Aufrufe
1K
TheTick
TheTick
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Zurück
Oben