Liedermacher sucht Mastermix Raum Berlin

  • Ersteller millionenschulze
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
millionenschulze

millionenschulze

Registriert
10.09.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Ich hoffe das ist hier erlaubt. Also ich bin Liedermacher und will meine Titel richtig mastern. 1000 Versuche habe ich hinter mir aber es stimmt immer irgendetwas nicht. Meine Vorstellung ist; jemand mit dem ich zusammen sitze und am Sound pfeile. Kein Interesse an Leuten (bitte nicht als arrogant ansehen) die glauben zu wissen. Mag sein das sie klüger sind als ich, aber ich will das es so klingt wie ich es mir vorstelle und nicht XY. Als Liedermacher bin ich in der Bearbeitung etwas gewöhnungsabedürftig denn bei mir geht es vom einfachen Lied, über 3/4 Takt zum Hard Rock bis in die Klassik, also stylistisch. Also wenn da jemand aus dem Raum Berlin oder Brandenburg ist der zudem auch noch ein Instrument spielt würde ich mich freuen. MfG MillionenSchulze

Sorry ein Nachtrag, ich verschicke keine Tonspuren und stelle sie auch nicht öffentlich zur Diskussion. Hoffe trotzdem etwas Glück zu haben und den/die richtige/n hier zu finden.
 
Ich vermute du bezahlst für diese enorme Anforderung eine fürstliche Aufwandsentschädigung :)

Viel Glück bei deinem Vorhaben!
 
Also erstmal

:welcome:


Dann kann ich Dir mit ziemlicher Sicherheit versichern, dass KEIN professioneller Engineer darauf Bock hat das jemand neben ihm hockt und ständig Feedback gibt aka rumnölt. Jemand der sein Handwerk versteht wird Dir ein gewissenhaft erstelltes Master (oder auch mehrere Versionen des Masters) übergeben und ebenso gewissenhaft auf deine Rückmeldung reagieren und auf (sinnvolle) Änderungswünsche eingehen.

Mag sein das sie klüger sind als ich, aber ich will das es so klingt wie ich es mir vorstelle und nicht XY.

Das hat nichts mit Klugheit zu tun, sondern mit Kompetenz und Erfahrung. Und einem Mastering Engineer abzusprechen ein gutes Ergebnis das nicht nach XY klingt abliefern zu können nur weil deine Person nicht anwesend ist klingt da ja schon eher arrogant.

Wenn Du selbst schreibst das Du gefühlte 1000 Versuche erfolglos hinter dich gebracht hast, frage ich mich doch ernsthaft was Du dann beim Mastering-Prozess an sich an produktiven Input bringen willst.

Ich schliesse mich mal LM18 an und wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche, dann solltest Du dich aber evtl. nochmal im richtigen Subforum bewegen, denn ín der Mixmaschine bist Du falsch.
 
Klingt eher nach Jobbörse :)
 
eine gute adresse in berlin ist andreas balaskas (masterlab).
 
(digital do...) sorry dein eintrag oder einwand spiegelt genau das wieder was ich nicht suche.

(kuramba) ich war auf der seite von andreas, sieht sehr überzeugend aus, jedoch das hatte ich schon mit einen exelenten Masterstudio Stefan Noltemeyer. Mit ihm habe ich einige produktionen gemacht.

Ich merke das ich mich scheinbar nicht richtig ausdrücke. was ich suche ist ein mensch der zuhört mitbrutzelt und auch gegen das was angeblich richtig ist handelt. liedermacher sind keine hip hop etc. leute obwohl auch diese elemente miteinfließen. also was ich suche ist jemand der anders ist und gleichzeitig ahnung. also genau die leute die ihr verachtet, weil sie in keine eurer schiene passen.
 
Naja, ganz so abwegig ist der Wunsch nicht unbedingt. Als Produzent hör ich schon auch gerne mal meinem Tontmeister bei der Arbeit zu, aber die meiste Zeit lass ich ihn seine Arbeit tun und melde mich nur wenn irgendwas völlig neben der Spur ist. Er meint auch, er könnte inzwischen aus dem Augenwinkel sehen obs so ist wie ich will oder nicht. Da sind wir halt wie n altes Ehepaar.:kuss:
Aber wenn mal jemand anders ran muss, dann machen wir das so, wie der das will. Der ist Profi und weiss wie er am besten arbeitet. Darum spricht mal vorher miteinander drüber ...

r


Edith, Wenn du Songs "pfeilen" möchtest könnte man dir evtl. in Bas Segeberg helfen ...
smil45c4d9f537b05.gif
 
also genau die leute die ihr verachtet

Was willst du dann hier?

Erst verallgemeinern und dann Hilfe erwarten?
Iwie ein schlechter Ausgangspunkt..
 
Da vermischt wieder jemand die Arbeit des Produzenten (kreativ) mit der des Engineers (rein technisch). Es gibt im technischen Bereich zwar auch kreative Anteile aber wenn man selber nichts so hinbekommt wie man will hapert´s zumindest am handwerklichen Teil und da sollte man kompetenteren Leuten auch vertrauen können.

was ich suche ist ein mensch der zuhört mitbrutzelt und auch gegen das was angeblich richtig ist handelt.

1. es gibt kein "richtig" ausser wenn es um technische Dinge gibt
2. suchst Du wohl eher einen (mit) Produzenten
3. wenn Du zu allem bereits eine Antwort hast und es auch besser weisst was Du willst...warum suchst Du jemanden?


also genau die leute die ihr verachtet, weil sie in keine eurer schiene passen.

Welche Schienen? Es gibt keine Schiene, es gibt aber Leute die ums Verrecken nicht begreifen wollen, dass es bei tontechnischen Arbeiten manchmal Notwendigkeiten gibt um die man nicht rumkommt.
 
(riddimkilla) danke für das verstehen. und als zusatz, es braucht lange bis man den oder die findet mit der sich etwas umsätzen läßt ohne das man meint das klingt doch wie .....
Eigentlich würde ich gerne noch was schreiben, doch das internet ist wiederlich es vergißt nichts, also schweige ich, obwohl ich gewaltig kotzen möchte.
 
also genau die leute die ihr verachtet, weil sie in keine eurer schiene passen.
wir verachten hier niemanden & schon garnicht mit dieser begründung.

jedoch das hatte ich schon mit einen exelenten Masterstudio Stefan Noltemeyer. Mit ihm habe ich einige produktionen gemacht.
deiner aussage nach, hast du exakte vorstellungen wo es klanglich hingehen soll. wo war also problem?
ich denke auch dass du eher einen produzenten suchst.

//edit: ok, ich war gerade auf deiner seite & habe ein paar deiner songs angehört. du brauchst keinen masteringengineer, sondern erstmal einen produzenten.
 
Also ich geh dann mal wieder raus, aber es ist schon geil zu bemerken wie sich da so mancher auf den schlips getreten fühlt. und es fällt auf das hier zwei generationen aufeinander treffen. jede generation erfindet das rad neu. ich habe gerade auf arte die geschichte von new york (17,18,19 Jahrhundert) gesehen, habe gerade das gefühl hier bin ich der ####. aber das macht nix, ist auch spaßig.
 
nimms mir nicht übel, aber die leute hier versuchen dir tips zu geben, deine reaktion darauf ist aber nun etwas daneben. wie auch immer. ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche. was auch immer du nun suchst...
 
Ich war auch gerade auf Deiner Seite und kann Karumba nur inbrünstig zustimmen: Finde erst einmal jemanden, der mit Dir Deine Lieder PRODUZIERT. Denn da da ist noch sehr viel zu tun.

Das Mischen und Mastern kommt am Ende der Kette. Soweit bist Du noch lange nicht. Etwas mehr Selbstkritik und Abstand zum eigenen Werk würde Dich sehr viel weiter bringen.

Das, was Du suchst, wirst Du nicht finden. Punkt.

Tschö,
Steffen
 
... und als Bittsteller darf man sich auch ruhig etwas in Höflichkeit und Zurückhaltung üben, insbesondere, wenn man selbst Laie ist.
 
(kurumba) vielleicht ist das richtig was du geschrieben hast. doch was du gehört hast ist nur ein winziger teil dessen was ich wirklich mache. mein schwerpunkt liegt im text und die sind teilweise unbequem. ich bin derzeit dabei eine cd zusammen zu stellen, wobei ich aber nicht bereit bin auf eine schiene zu fahren. d.h. es geht musikalisch querbeet, jedoch mit inhaltlichen texten. ich glaube sogar der extreme unterschied im text bringt alle so zur verzweiflung. mal das kind das misshandelt wird und dann ein sauflied für die party. passt nicht sagt jeder, aber so ist das leben. erst die ehefrau verprügeln und dann wieder heile familie. ja vielleicht ist es der produzent der fehlt, trotzdem mache ich auch diese cd und mir ist es wurscht ob die sich verkauft. nach mir kommen meine kinder und enkel und vielleicht haben die mal was davon. - also wenn ich das hier lese finde ich das ist ein ziemlich zerrissener typ. - ja genau getroffen.
 
Also,

ich wüsste jemanden. der genau das machen würde, was Du willst. Der verschickt auch keine Tonspuren oder stellt seine Arbeit zur Diskussion, oder gibt Referenzen an.
Du kannst ihn auch nur für eine vollständige Woche buchen, aber er ist seinen Preis wert.

Unbekannte Leute bzw. Amateurmusiker nimmt er in seine Warteliste ab 150€ aufwärts Stundensatz auf, bei Mindestbuchung von 40 Stunden/1 Woche, je nach Auftragslage kann's auch mal deutlich mehr sein.

Hast Du Interesse?

MfG
 
Also,
ich wüsste jemanden. der genau das machen würde, was Du willst. Der verschickt auch keine Tonspuren oder stellt seine Arbeit zur Diskussion, oder gibt Referenzen an.
Du kannst ihn auch nur für eine vollständige Woche buchen, aber er ist seinen Preis wert.
Unbekannte Leute bzw. Amateurmusiker nimmt er in seine Warteliste ab 150€ aufwärts Stundensatz auf, bei Mindestbuchung von 40 Stunden/1 Woche, je nach Auftragslage kann's auch mal deutlich mehr sein.
Hast Du Interesse?
MfG

smil47c08a19019a4.gif
warum fällt mir nie so ne Geschäftsidee ein ???
 
(Stoman) das ist nun der letzte eintrag, ich suche kein diskussionforum. aber das mit dem bittsteller .... ich bin zu alt um höfflich zu sein (klaus hoffmann). und ein bittsteller bin ich schon gar nicht, gleich augenhöhe ist gefragt. aber letzendlich geht es am thema vorbei, ich suche hilfe und kein diskussionsthema.
 
vielleicht ist das richtig was du geschrieben hast. doch was du gehört hast ist nur ein winziger teil dessen was ich wirklich mache.
du musst aber verstehen, dass wir dir nur basierend auf den infos die du uns gegeben hast tips geben können. so wie du dich aber nun verhalten hast, bezweiflich ich, dass du noch (ernstzunehmende) ratschläge bekommen wirst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

millionenschulze
Antworten
4
Aufrufe
1K
TheTick
TheTick
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben