Lieblings-freeware-VST-Plugins....

  • Ersteller Weiking
  • Erstellt am
W

Weiking

Registriert
31.05.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo,

darf ich euch mal bitten ganz kurz und formlos die Namen eurer besten [g=77]VST[/g]-Plugins zu posten.
Mir geht es hauptsächlich um freeware - egal ob Instrumente oder Effekte.


Der Hintergrund ist der, dass ich mir schon soviel Müll runtergeladen habe und mittlerweile echt frustriert bin.

Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen...



DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Immer noch der gute alte Synth1 :)
Kenne mitlerweile wohl alle Freeware Plugins die es gibt, und nur einige wenige sind über geblieben die ich ab und an mal nutze, aber Synth1 ist eigentlich das Teil was ich am meisten nutze.
Ist nix besonderes im Prinzip, und schon 1000 mal kopiert. Aber sowas braucht man halt immer irgendwie :D

Ansonsten noch Superwave P8, die Plugins von HG-Fortune (z.b. Protoplasm), UltraSonique und Voyager


Gibt noch viele andere ganz gute Sachen aber irgendwie braucht man die alle nie :D
 
Danke Jungs!
Ich werde mir alle mal anschauen...

Bin froh keine "naja, ein wenig Geld musst< du schon ausgeben" -Antworten bekommen zu haben... Das habe ich nämlich schon!



VIELE GRÜßE
 
Blueline ist auch gut:

http://www.digilogue.de/

Eine ganze Sammlung von Standardeffekten ohne viel Schnickschnack, dafuer mit ausreichend Parametern.
 
Cool, in Verbindung mit der Suche habe ich jezt schon ne Menge zum Ausprobieren.

WIe sieht es mit Streichinstrumenten aus????
Ich steh seh auf die orchestrale Dramatik... :)
 
kostenlose Streicher kannste vergessen. Nur zeitverschwendung.
 
in der Tat. So gut wie alles was akkustische Instrumente betrifft (Gitarre, Streicher, Flöte,...) kannste als Freeware erden.
 
DAs habe ich mir schon fast gedacht.

HAbt ihr ne andere Idee, wie ich aus ner ziemlich mager klingenden Keyboard-Geige, etwas "bedrohlicheres" machen kann?

Doppeln usw...?
Soundfonts? Wäre das ne Lösung?

DANKE NOCHMAL
 
Weiking schrieb:

HAbt ihr ne andere Idee, wie ich aus ner ziemlich mager klingenden Keyboard-Geige, etwas "bedrohlicheres" machen kann?

Doppeln usw...?


DANKE NOCHMAL

Edit: Mit einem Ton der wie ein Cello tönt Doppeln.


In meiner kurzen Erfahrung habe ich auch bemerkt, dass Tonerzeuger, ausser super spacig synthetische Synths, als Freeware nichts taugen.

Muss aber eingestehen dass mein ganzes Mixing Setup aus Freeware und Sequenzer Plugs bestehen. Ich bin überzeugt dass bei meinem Wissenstand das noch lange nicht ausgereizt ist.
 
Spricht eigentlich etwas gegen Soundfonts in solchen Bereichen oder soll ich besser 10 Jahre warten und Geige spielen lernen :)
 
Hi,

bei orchestralen Sachen wird's schwierig für noppes, richtig. Ich fand die Sachen von Papelmedia eigentlich ganz gut. Es gab früher einzelne Instrumente als SF2 zum Herunterladen, jetzt ein komplettes Paket, komprimiert auf etwa 32MB. Das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht getestet, empfehle das aber einfach mal blind.

Kein Highend, aber zumindest für meine "Bedürfnisse" brauchbar.

Gruss, Stefan
 
Muss aber eingestehen dass mein ganzes Mixing Setup aus Freeware und Sequenzer Plugs bestehen.

Das ist klar - man muss ja sehen wo man bleibt und nicht jede bekommt das Geld von Papi in den Hintern ge... EGAL!
 
soundfonts sind doch nur ein format. ob soundfont oder wav samples oder akai oder was weiss ich...is ja erstmal wurscht...es gibt viele kostenlose soundfonts, aber ich hab mir da schon unzählige gezogen - ich wage zu behaupten, den freeware-instrumenten-markt sehr gut zu kennen / auf dem aktuellen stand zu sein.
und das kannste einfach kicken. die zeit, die du investierst, bis du eine "Halbwegs erträglich klingende" Geige kostenlos bekommst....da nimmste lieber 100-200 euro in die hand und holst dir etwas wie Native Instruments Bandstand / Kompakt oder Halion Player, wobei ich dir eher Native INstruments empfehlen würde.
das hier wäre z.b. eine günstigere alternative:

http://www.manytone.com/manystation.html

vorteil: kann man online kaufen / freischalten / sofort ziehen.
 
Kein Highend, aber zumindest für meine "Bedürfnisse" brauchbar.

Cool, danke Stefan.

Im Bereich freeware darf glaube ich keiner mit Highend rechnen - für meine Anfänge wird es auch allemal reichen...


GRUß
 
Bandstand wurde mir schonmal empfohlen.... *schluck*
 
Das ist klar - man muss ja sehen wo man bleibt und nicht jede bekommt das Geld von Papi in den Hintern ge... EGAL!

darum wurde vor langer langer Zeit die "Arbeit" erfunden. Ich arbeite jeden Wochentag, um mir dann auch mal so etwas leisten zu können.
 
Alles klar Bensommerfeld - schalt' mal nen Gang runter.

Erstens gehe ich schon arbeiten, zweitens ein ganzes Stück länger als nur 8h am Tag und drittens bin ich einfach nur Dingen skeptisch gegenüber, die Geld kosten und von denen ich nicht weiß, ob sie mir das als Hobby Wert sind.

Ich sagte bereits, dass ich noch am Anfang stehe und deshalb glaube ich mir das Recht rausnehmen zu dürfen Freeware solange auszureizen, bis ich mir sicher bin, dass es wirklich DAS Hobby ist oder eben doch nicht.

Aufgrund deiner netten Hilfe weiter unten gehe ich aber mal davon aus, dass es gar keine Absicht war so hochnäsig zu schreiben...


---
@ all:
DANKE FÜR EURE HILFE
 
Aufgrund deiner netten Hilfe weiter unten gehe ich aber mal davon aus, dass es gar keine Absicht war so hochnäsig zu schreiben...
nö. war wohl ein missverständnis. dein posting kam bei mir nunmal an wie das eines schülers, der nix zahlen will.
internet birgt manchmal missverständnisse - also sorry, war net bös gemeint ;)

gruss, b.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
C
Antworten
47
Aufrufe
3K
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben