Arves
- Reaktionen
- 7
Ein paar mal habe ich schon versucht dieses Problem zu lösen. Mehr RAM, neue Festplatte, Defragmentierung usw usw.
Zunächst hier einige Infos zum PC und zur Software:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 Ghz
Mainboard: Elitegroup C51GM-M
Festplatte: Samsung S-Ata 500gb 7200rpm (NEU)
RAM: 4GB von GeiL
Betriebssystem: Win XP SP3
Soundkarte: M-Audio Audiophile USB
Sequenzer: FL Studio 8
Zusätzlich installiert: AMD Dual Core Treiber + Optimizer
Es ist so:
Wenn ich in FL Studio Sounds lade ([g=89]VSTi[/g]) beispielsweise Stylus RMX oder PLAY von EastWest, dann dauert es oft ewig bis das jeweilige Instrument geladen ist. Zum Teil höre ich auch wie die Platte dabei arbeitet, wird echt unangenehm laut zum Teil. Da ich die Platte aber jetzt schon zum 3 mal umgetauscht habe denke ich die wird wohl ganz sein, so bleibt weiter die Frage woran es denn liegen kann!!?? Würde es die Lösung sein, eine weitere Platte dazu zukaufen die ich dann lediglich für die Libraries benutze? Ist der CPU zu schwach oder ist der garnicht verantwortlich? Was soll ich tun?
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
Arves
Zunächst hier einige Infos zum PC und zur Software:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 Ghz
Mainboard: Elitegroup C51GM-M
Festplatte: Samsung S-Ata 500gb 7200rpm (NEU)
RAM: 4GB von GeiL
Betriebssystem: Win XP SP3
Soundkarte: M-Audio Audiophile USB
Sequenzer: FL Studio 8
Zusätzlich installiert: AMD Dual Core Treiber + Optimizer
Es ist so:
Wenn ich in FL Studio Sounds lade ([g=89]VSTi[/g]) beispielsweise Stylus RMX oder PLAY von EastWest, dann dauert es oft ewig bis das jeweilige Instrument geladen ist. Zum Teil höre ich auch wie die Platte dabei arbeitet, wird echt unangenehm laut zum Teil. Da ich die Platte aber jetzt schon zum 3 mal umgetauscht habe denke ich die wird wohl ganz sein, so bleibt weiter die Frage woran es denn liegen kann!!?? Würde es die Lösung sein, eine weitere Platte dazu zukaufen die ich dann lediglich für die Libraries benutze? Ist der CPU zu schwach oder ist der garnicht verantwortlich? Was soll ich tun?
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
Arves