Lexicon PCM Angebot statt TSAR?

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
Gibt es hier jemanden, der das PCM Reverb Bundle mit einem alten iLok 1 betreibt? Die Lexicon-website sagt, man bräuchte einen iLok 2, aber bei KVR haben einige User berichtet, dass sie zumindest die Demo-Versionen über den iLok 1 benutzen konnten. Ich will aber nicht mit den wertvollen Lizenzen spielen.

BTW: Ich kann soeben Vollzug melden. Das Angebot war einfach zu gut. Nun muss ich mich noch entscheiden, ob ich den TSAR trotzdem behalten will. Mein Gefühl sagt mir ja eigentlich, dass das PCM Bundle umfassend genug sein sollte. Was meint ihr?
 
der iLok 2 ist leider notwendig, kommt man nicht drum rum. Den TSAR würde ich trotzdem behalten, ist meiner Meinung nach eine gute Abwechslung. Ich habe auch beide und möchte keinen missen.
 
wer richtig guten lexicon-sound haben möchte sollte lieber das SSL x-verb kaufen. ist verdammt nah am lexicon 300 (und sogar die presets sind drauf abgestimmt). optional noch UAD lexicon 224. ich kenne keine besseren drum-räume.


sorry, da muss ich widersprechen ! Wer mit dem PCM Bundle keine guten Drumräume hinbekommt, dem nützt SSL oder UAD auch nichts !
 
Ich muss dazu sagen, dass die Schaffung von Räumlichkeit bzw. der Umgang mit Reverbs derzeit noch die größte Schwäche in meinen Mixing-Fähigkeiten ist. Ursprünglich hatte ich mir den TSAR gekauft, um mit einem hochwertigen, aber übersichtlichen Plugin besser zu werden. Jetzt konnte ich einfach nicht bei dem Lexicon-Angebot widerstehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich derzeit schon konkret entscheiden könnte: für Aufgabe 1 nehme ich den TSAR, für Aufgabe 2 einen der Lexicons. Von daher wären beide Reverbs parallel zum Lernen vielleicht sogar überdimensioniert und verwirrend. Oder würde mich die zusätzliche Klangfarbe wirklich weiterbringen?
 
Das ist hier kein Einzelfall. Der ganze Medienbereich verkommt zur Low Budget Zone. Musik, Games, Software etc. ...
Naja ... also "Low Budget" ist was Anderes.
Das sind hier immerhin noch einige hundert Euro.

Davon abgesehen weiß ich nicht, was du mit "verkommen" meinst.
Niedrige Preise bedeuten nicht niedrige Qualität. Für manchen Hersteller dürften sich niedrigere Preise auch finanziell lohnen. Da kommen einfach viel mehr Sales rein.
 
Na, eben. Der Vertrieb hat nachgerechnet, das ist alles.

Tschö,
Steffen
 

Neue Antworten


Zurück
Oben