Lexicon PCM Angebot statt TSAR?

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Liebes Forum,

gerade habe ich im "Deal of the Day"-Thread von dem krassen Preisverfall beim Lexicon PCM Bundle gelesen (kostet nun ca. 500 Euro). Ich hatte mir eigentlich erst vor ein paar Tagen am Black Friday mit dem Softube TSAR meinen ersten Top-Hall gekauft, aber in einem Anfall von Genialität (und Job-Stress) die Packung noch nicht geöffnet (Siegel intakt). Jetzt überlege ich, den TSAR umzutauschen und stattdessen das PCM Bundle zu kaufen.

Was meint ihr dazu? Lohnt sich die Mehrinvestition? 500 Euro statt 150 Euro sind immer noch eine Hausnummer, wären für mich aber finanziell zu machen (und auch irgendwie halbwegs vor dem schlechten GAS-Gewissen zu rechtfertigen).

Gruß
CC
 
Gibts nich grade den TSAR mit dem Lexicon im Bundle sehr günstig?
 
mit dem pcm bundle konnte ich nichts anfangen, das ist aber natürlich auch geschmackssache. tsar gefällt mir da sehr viel besser & den nutze ich auch sehr gern.
 
500 Euro kostet ja das Lexicon Bundle mit unterschiedlichen Reverbs und Effekten, also weitaus mehr als nur Tsar Reverb.
 
trotzdem klanglich ne andere baustelle... bin da bei karumba.... ich bin zu faul für die lexicon pcm plugins :) .... also demo ausprobieren!
 
Ich mag das PCM Native Bundle und setze es in fast jedem Mix ein. Allerdings mag ich den um Größenordnungen(!) günstigere ValhallaRoom mindestens genauso gerne und ziehe ihn oftmals sogar dem Lexicon vor. Besonders auf Schlagzeug finde ich den Klasse, aber auch auf Gesang.

Für 40$ kann man da wirklich nichts verkehrt machen. Das Lexicon-Bundle solltest Du aber einfach mal testen.

Tschö,
Steffen
 
Auch habe den TSAR und habe ihn zu fast 100% bei meiner Book Of Love CD Produktion eingesetzt.
Ich war begeistert von der Einfachheit des Plugins und bin es noch heute.

Aber bei all der Einfachheit, fehlen mir einfach ein paar Dinge, die ich immer mit nachgeschalteten Plugins optimieren musste (EQ und LoCuts).

Ich konnte jetzt nicht widerstehen und habe mir das PCM Native Reverb Bundle gekauft (bei plugindiscounts.com für weit unter 400€).

Erste Tests belegen - PCM ist qualitativ hochwertig! Ob besser oder schlechter als TSAR kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall flexibler und es könnte tatsächlich passieren, dass ich TSAR ebenfalls verkaufe...

... Nach ein paar Mixsessions weiß ich mehr.

Ich bin jedenfalls glücklich drüber, das PCM zu so einem klasse Preis erhalten zu haben.
 
Ich konnte jetzt nicht widerstehen und habe mir das PCM Native Reverb Bundle gekauft (bei plugindiscounts.com für weit unter 400€).
Sehe ich das richtig, dass ich da ein Angebot per EMail anfordern muss?
 
Hier draufklicken: http://plugindiscounts.com/mvp.html

Ich habe gehört, wenn man "MVP" als Passwort eingibt, wir einem ein Preis von aktuell $389 angezeigt.

Es soll Menschen geben, die dieses Angebot genutzt haben ;)
 
Ja, das klappt!

Dann werde ich aber zu Google Checkout geleitet. Würde aber lieber Paypal nehmen, was oben rechts auf der Website ja auch angezeigt wird. Wirkt etwas fishy...

Noch eine Frage: läuft das auf Win 8? Ist ja bedenkenswert, gerade, wenn (wie im Deal-Thread beschrieben) der Chefentwickler abgesprungen ist.
 
Ich selbst habe Win7 64bit und kann zu Win8 leider nix sagen - sorry.

Bzgl. Paypal:

Einfach das Geld an tony@highprofileaudio.com schicken und im Kommentar vermerken, was du kaufen möchtest (ist so auch in diversen KVR Threads beschrieben).

Klappt einwandfrei!

Ist leider etwas umständlich, aber wohl erst ab 2013 werden die Paypal auch direkt auf deren Seite anbieten können.
 
Ich misch grad was und versuchs mit TSAR auf die den Lead Vocal ... klingt wie ein billiges Klo

Danach leg ich PCM Hall drauf und zack! das ist es. Fuer mich eins der besten Vocal Halls.
Selbst wenn es nur fuer Vocals gut waere, waers immer noch berechtigt.
 
Schon gut! Ich kauf ja schon!
smil46ff88e958a65.gif
 
das PCM Bundle mit TSAR zu vergleichen ist meiner Meinung völliger Blödsinn, wie Äpfel und Birne !
Beides sind hochwertige Plugins aber eben sehr verschieden. Der TSAR ist für meinen Geschmack sehr "modern" und irgendwie "spacy", passt aber zu vielen Einsätzen wenn es nicht kompliziert sein soll und man sich nicht in aufwändigen Presets reinarbeiten will, sozusagen plug and play.
Der Lexicon ist da schon sehr vielseitiger und speziell für Vocals noch immer ein "Must Have" die eben typisch für den Lexicon sind, schön breit und immer ein gewisser Glanz vorhanden.
Ich hab beide und möchte keinen missen.
 
wer richtig guten lexicon-sound haben möchte sollte lieber das SSL x-verb kaufen. ist verdammt nah am lexicon 300 (und sogar die presets sind drauf abgestimmt). optional noch UAD lexicon 224. ich kenne keine besseren drum-räume.
 
Man sollte aber auch etwas aufpassen, mit welchen der Algorithmen aus dem PCm, man den TSAR vergleicht. Die klingen nämlich recht unterschiedlich.
Wenn ich den TSAr mit einem Hall aus dem PCm Bundle vergleiche müsste würde ich sagen, dass er dem Random Hall am nähesten kommt. Wenn man allerdings Fan des Concert Halls ist, ist der TSAR nichts für einen.
 
Nicht nur für Drums ist dr super. Der klingt auf fast allem gut. Man muss ihn nur etwas mehr aufdrehen. Einen kleinen Nachteil hat der Hall. Und zwar kann man die Modulation nur sehr grob einstellen. Das finde ich etwas schade.
 
Leute, ich hab gerade nochmal den Kauf überdacht, und ganz ehrlich: irgendwie gehen bei mir die Alarmglocken an. Wie kann so ein Angebot zustande kommen? Ist Lexicon fast pleite? Wird die Entwicklung des Bundles aufgegeben? Kann ich mir sicher sein, dass der PCM unter dem nächsten Betriebssystem noch läuft? Bei jrrshop bekommt man den PCM umgerechnet für ca 280 Euro - statt den 1275 Euro z.B. bei Thomann. Da stimmt doch was nicht.
 
Ist doch ganz normal.
Erst wird das sehr teuer angeboten. Das erzeugt einerseits noch ein gesteigertes Gefühl von "Qualität" (weil teuer = besser), und bringt natürlich auch jede Menge Kohle. Gibt ja genug Kunden, die bereit sind, diesen Preis zu bezahlen.
Wenn dann die Sales stagnieren, geht der Preis runter. Am besten aber nicht regulär, sondern per Deal (das motiviert einfach noch mehr zum direkten Kauf).
Damit sammelt man dann eben auch noch die Kunden ein, denen das Plugin vorher einfach zu teuer war.

Kann allerdings auch die Besorgnis nachvollziehen.
Ich kaufe höchst ungern Software, bei der ich nicht so recht weiß, wie's beim Hersteller aussieht, und ob der in 2 Jahren auch immer noch supportet.
 
Das ist hier kein Einzelfall. Der ganze Medienbereich verkommt zur Low Budget Zone. Musik, Games, Software etc. ...

Deshalb ist der In-App Kauf ja auch ein beliebtes Tool, um den Leuten wenigstens dauerhaft Mini-Beträge zu entlocken, wenn sie schon den vollen Preis eines Produktes nicht mehr zahlen können oder wollen. Werden wir im Pro Audio Bereich sicher auch immer öfter zu Gesicht bekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben