Lexicon Omega - hohe Latenzen, Knackser und Drop Outs

  • Ersteller neonlight
  • Erstellt am
neonlight

neonlight

Registriert
20.01.09
Beiträge
49
Reaktionen
4
Punkte
73
Hi,
wie der Thematitel schon vermuten lässt habe ich ein Problem mit meinem Interface.
Erstmal ein paar Infos zu meinem System:
ASUS M51TA Notebook
Windows Vista
4GB DDR2 Ram
Dual Core 2,20GHz (Turion ZM82 Ultra)

Sobald ich Cubase LE4 starte oder Guitar Rig, kommt es zu knacksern und Drop Outs.
Dass das beim Gitarre spielen oder Recording/Mixing/Mastering stört ist wohl nicht verwunderlich.
Doch selbst wenn ich die Buffergröße des Lexicon Treibers auf Maximum stelle (160ms Latenz!), hören diese Störungen nicht auf.
Ich habe sowohl den Herstellertreiber probiert (aktuellste Version), wie auch den ASIO4All Treiber. In beiden Fällen die gleichen Probleme.

Ich habe mein System schon optimiert und u.a. die folgenden Vorschläge in den Videos von Line6 umgesetzt, aber es kam zu keiner Verbesserung was die Drop Outs betrifft.


&feature=related
-ps&feature=related
&feature=related

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben