Lexicon MX400

• Ersteller Gruenschnabel
  • Erstellt am
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Reaktionen
12
Hallo Freunde
da kommt nächste problemm nach der sache mit Melodyne die mit eure hilfe ist vergangenheit :)
also erstmal sory für mein Deutsch zur zeit besser kann ich nicht :(
Jezt aber zu sache , ich habe den Lexicon MX 400 und habe die instaliert auch die VST plugin usw.
und jetzt die frage , wenn ich zb. in eine instrumentenspur das effekt zb hall von lexicon lege , und dann möchte ein andere spur mit andere instrument auch mit irgendwelchen effekt von lexicon verbinden da sag mir das programm bzw plugin das das nicht möglich ist , ist das auch so richtig oder mache ich wieder was falsch ? was bestimmt der 99 % ist :)
Geht das überhaup mehrere effekte von der selbe plugin zb in der fall Lexicon zu legen oder geht das nicht ?
Danke im voraus für eure hilfe
MFG

wenn ich zb. in eine instrumentenspur das effekt zb hall von lexicon lege

FX-Kanal anlegen, Plugin dort rein, Send von der Instrumentenspur auf den FX-Kanal.

Danke Kickback
ich habe den FX kanal angelegt und plugin , kamm aber solche hinweis auf englisch ;(
das ich nur paar worte englisch verstehe da bin ich platt :)
da steht so :
" NO available device was found. Pleas remove this plugin instance, and try again when a device is available "

Bitte kann mir das jemand in ganz einfache worte übersetzen ? und was soll wieter machen ?

Danke

Das Plugin hat das MX400 nicht gefunden. Du sollst das Plugin wieder rausnehmen und es nocheinmal versuchen, wenn das MX400 ansprechbar ist...

Vielleicht hattest du es noch in einem anderen Kanal drin?

Ist das Ding überhaupt angeschlossen?

Bitte berücksichtigen das die Einbindung "externer Effekte" (falls TE Cubase nutzt) nur bei den "ausgewachsenen Versionen" funktioniert - Welcher Sequenzer das ist, darüber liegt uns keine Info vor ;-)

Ist das Ding überhaupt angeschlossen?

USB ist für dieses Vorhaben dabei schon Pflicht ;-)

Im übrigen habe ich dieses schöne Fenster des MX ebenfalls - Außer "fernsteuern" bringt es mir unter Cubase Essential5 nichts. Wegen genau dieser fehlenden Unterstützung muss ich die Signale manuell über S/PDIF routen und den Effekt "aufzeichnen".
Da spare ich mir das Plugin und drehe ich lieber an echten Knöpfen :D

edit:

=> you can only open one instance of the plug-in window. If you attempt to open more than one plug-in window , the message shown below will:

"Another instance of this plugin is exclusively connected to the MX400.
Please remove this instance and try again when the device is available"

Bedeutet im Klartext: Der MX kann nur einen, am Gerät eingestellen Effekt im Insert des jeweiligen Kanals verarbeiten ;-)

USB ist für dieses Vorhaben dabei schon Pflicht
Mag ja schon sein.
Die Frage ist nur, ob der TE das auch weiss. Oder ob er weiss, wie umfänglich seine Pflichten da sind.... ;)

Hallo
danke allem für die hilfe , ja das ding ist angeschlosen , über USB mit PC
hab mir auch so gedacht das da nur mit einem kanal und einem effekt arbeiten kann.
wäreschön wenn ich zb von der Lexicon für jeder instrument und vocal eine eigene effekt leiten kann, weil für zb vocal und drum Snahre muss man doch verschidene hall oder chorus oder sonst noch was nehmen.
Gruß an alle

wäreschön wenn ich zb von der Lexicon für jeder instrument und vocal eine eigene effekt leiten kann, weil für zb vocal und drum Snahre muss man doch verschidene hall oder chorus oder sonst noch was nehmen.

Das geht schon:
1. Neue leere (Aufnahme)Spur für Snaredrum anlegen.
2. Das ankommende Signal des MX400 über Eingang S/PDIF recorden.
3. Plugin bei Snare rausnehmen.
4. Plugin auf Vocal-Spur setzen, Vorgehensweise wie bei Punkt 1 und 2.

wäreschön wenn ich zb von der Lexicon für jeder instrument und vocal eine eigene effekt leiten kann,

Das geht nur bis zur maximalen Kanalanzahl des Lexicons; wo sollen die zusätzlichen Ein/Ausgänge und DSPs herkommen? ;)

Wenn du öfter durch das MX400 durchwillst, musst du also das retourkommende Signal aufnehmen; wie von SynthRock beschrieben.

Hallo
aa jaaa , habe doch gut gedacht wie man das machen kann , nur in erste linie wolte ich dass jeder spur automatisch das effekt von der MX nehmt , wie bei der plugins die in cubase schon drin sind
also über die Inserts effekt .
Also viellen dank leute , ich wuste dass ich auf euch rechnen kann :)))
Danke und bis nächste mal
Schöne grüße aus sauerland