Lexicon I-ONIX vs. Focusrite Saffire Pro 40

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Reaktionen
130
Hallo,

ich brauche fürs neue Studio im Herbst ein Firewire Interface.

Habe mir mal zwei rausgesucht.
Wer kennt biede und kann mir eine Empfehlung geben?

Beim Lexicon I-ONIX finde ich den integrierten Hall von Vorteil für die Gesangsufnahmen. "Ehy, gbibma mehr Hall drauf."

Wie ist die Verarbeitung, Sundquallität? Welches ist besser?

Das Gerät soll als Mischpultersatz arbeiten. Will Synths und Gesang aufnehmen.

Danke schonmal.

Anhänge

• 1_SaffirePro40 Gruppe.jpg
    1_SaffirePro40 Gruppe.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 153
  • 1_lexcfw810s1.jpg
    1_lexcfw810s1.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 157
Ich arbeite mit Logic Pro 7 auf einem G5 Dual, falls das irgendeine Rolle spielt.

Für einen Tipp wäre ich aber dankbar. ;)

Also, bis Herbst ist noch ein wenig hin.
Aber ich würde gerne schon jetzt wissen, welches Interface besser ist.

Warum nur diese beiden ....ich nutze das Motu 896 MK3 ....läuft super hat schöne LED Meter und 8 gute Preamps

Kann ich eigentlich beim Saffire Pro 40 Hall draufgeben? Oder geht das nur beim 56er?
Wenn ich über den G5 Hall gebe, habe ich doch eine ernorme Latenz?

wie wärs wenn du den hall einfach mal über deine daw dazugibst!?
cheers

Kommt drauf an...

na und?

Kommt doch drauf an, wie gross dein Projekt ist, bzw was darin so am Start ist.

Das kann man so kaum pauschalisieren...dennoch funktioniert das bis so ca 3-6 ms noch einigermassen zufriedenstellend und unter Logic sowieso...

Probiers doch einfach mal aus...

Probiers doch einfach mal aus...
Ja, nur mein Händler gibt nicht 30-Tage Rückgaberecht.
Dafür ist das Teil aber 40 Euro billiger. :D

Thxs.

Tja, dann scheiss auf die 40 Eus und teste es auch, wo´s eben geht. ;-)

Ich meine, wenn du jetzt schon Logic nutzt, dann kannst du das doch auch schon mit deiner bisherigen Audiokarte alles austesten...

wie wärs wenn du den hall einfach mal über deine daw dazugibst!?

Logo. Und was ist mit der Latenz?

Ganz einfach.
Aufzunehmendes Signal auf den Reverb-Bus senden. Den als eigenen Ausgang (ohne trockenes Signal) in den Interface-Mixer schicken.
DirectMonitoring machen und beim Monitoring nur den Hall dazumischen.

Den Typ musst Du mir zeigen, der hört, dass der Hall 20 ms zu spät kommt :lol:

Die Focusrite Saffire 40 gefällt mir persönlich super, das sind tolle Mic-Preamps und eine ausgefuchste MixMatrix. Du hat für jeden Ausgang ein eigenes Mischpult. die Tatsache dass 8 analoge Ein-und Ausgänge da sind, bedeutet, dass Du das Ding gleichzeitig als 8-Fach Mic-Preamp, 8-Fach-Splitter und Audiointerface nehmen kannst!
Bekanntes Manko bei mir: Seit OSX 10.6.4 zickt Safari 5 in der Zusammenarbeit mir der Saffire: Wenn ich die Saffire starte während Safari läuft, knackt die Audiowiedergabe so als wäre kein Sync da. Safari neu starten und gut ist.

Clemens

Hi,

hatte mich vor einigen Monaten mit dem Lexicon beschäftigt. Im Lexicon-Forum (http://lexiconpro.com/Community/ , dass mittlerweile geschlossen ist) gab's massive Probleme mit Treibern. Bis jetzt gibt es , glaube ich (selbst mal nachsehen) keine offiziellen Treiber für
-Win 7 (32bit und 64bit)
-Mac OS X 10.6.x
Habe das FW810S komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen und Lexicon hat einen riesigen Kratzer im Lack. Das war arm! War für 430 Pfund richtig günstig. T hat ein Retoure für 555, seh ich gerade. Naja: Hinweis - derzeit sind leider keine Windows 7 Treiber verfügbar. Wird's wahrscheinlich nie stabil geben.

Stefan