Ein Bekannter von mir hatte mal ein großes Studio mit 2x 16 Spur Tascam 2" Bandgeräten mit separatem DBX pro Kanal + Fernbedienungseinheit. Dazu hatte er ein selbstgebautes 64 Spur Mischpult (selbstgebaut, da damals die käuflichen Pulte nicht den Qualitätsanspruch boten, die er sich vorgestellt hatte. Seines hatte die großen Goldfader). Seine Mikros waren fast ausschließlich von Neumann (auch alte Röhrenmikros waren dabei). Zu den Effekten in seinem Rack gehörten drei der großen Lexicons. Ich war absolut fasziniert von dem Klang der analogen Lexicons. Die digitalen Verionen in den 90ern fand ich nicht so gut.
Vor ein Paar Jahren hatte ich ein LXP-5 Multieffekt bei einem anderen Bekannten entdeckt. Das Gerät wurde restauriert und ich habe es ihm abgekauft. Auch dort ist der Hallklang wirklich gut.
Am Rechner verwende ich aber andere Hall Plugins:
Reverbate (dazu verwende ich eine über die Jahre zusammengesuchte, etwa 5 GB große IR Sammlung u.A. auch von bekannten Herstellern) Die Besonderheit bei Reverbate ist, daß es zwei IRs laden und mischen kann (z.B. Raum + Hall)
iZotope Neoverb
Sonible Smart Reverb (ich finde das Teil klasse)
Valhalla ist auch dabei (aber nicht meine 1. Wahl)
DearVR Music (eigentlich 3D Audio, aber auch Hall und Raumsimulation)
Eine andere Variante des Halls finde ich auch gut. Ich war mal in Bremen im Studio von Friedrich Thein, wo im Gebäude ein Hallraum integriert war. Der Hall war echt gut.