Lexicon-Algos jetzt separat erhältlich!

Welcher algo wäre denn eurer meinung nach für ambiences, chillige und synth klänge im allgemeinen zu empfehlen? Soll jetzt nicht zu tiefgründig werden, eher mal oberflächlich um eine kleine orientierung zu bekommen. Es geht nicht um 1 Million Dollar vocals, weshalb ich mir auch nicht das ganze paket holen will.
 
Random Hall und LexHall, LexHall ist das beste, eine Weiterentwicklung des Random Hall, hab ich ja schon vorher erwaehnt. Die Room Algos sind "ok", aber nicht umbedingt ein Muss, da gibts andere Algos von anderen Herstellern. Genau wie der Plate Hall, der ist ok. Concert Hall nehm ich nie. Aber der LexHall ist das Highlight.
 
Danke, dass ist schonmal ein anhaltspunkt.
 
Ich mag die Lexicons sehr gern einsetzen. Insbsondere den LexHall.
Trotzdem sind Hallräume ansich völlig überbewertet. tja.
 
Eher unterbewertet.
Überbewertet sind höchstens HighEnd-Reverbs. Denn auch wenn die manchmal das Nonplusultra sind, passen an anderer Stelle andere Reverbs besser.
 
Denn auch wenn die manchmal das Nonplusultra sind, passen an anderer Stelle andere Reverbs besser.

Würde ich unterschreiben, manchmal kann gar ein "Plastikplugin" Hall genau das sein was grad passt!
 
Ja stimmt schon auch oftmals. Ich liebe das uralte fruity loops reverb, obwohl es eigentlich nicht viel wert ist. Das klingt sehr seidig.
 
Ich kann mich nur wiederholen. wer keinen Hall einstellen kann, wird aus dem PCM nichts sinnvolles rausgekommen

Ich bin wie so oft deiner Meinung, mein altes PCM90 bestand nur aus selbst programmierten Patches.


Und die UAD-Plugins klingen nicht genauso abzüglich Wandler, nach allem was ich gehört habe.

Gehört oder gehört ... ?

Leute bleibt mal auf dem Boden, das was ihr hier macht ist reines Bashing ...
 
Ja stimmt schon auch oftmals. Ich liebe das uralte fruity loops reverb, obwohl es eigentlich nicht viel wert ist. Das klingt sehr seidig.


Nach meiner Erfahrung klingt gerade das so richtig, richtig beschissen. :D
 
der Ableton Hall muss ziemlich geil klingen, wenn man mal viele Produktionen heranzieht.
 
Der Klang ist eher mau in meinen Ohren. Das Plugin von relab finde ich deutlich besser.

ist schon komisch, wenn das original nicht gut sein soll - vielleicht geht einfach ein bischen der lack ab, wenns "auch nur ein plugin ist".
das gearslutz-gezehter kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich finde das bundle auch nicht so toll, aber ich mochte auch die echten lexicons weniger als quantec, emt, eventide & sogar tc
 
DD schrieb: Nach meiner Erfahrung klingt gerade das so richtig, richtig beschissen. :D[/quote]


Du suchst halt nach anderen klängen, außerdem habe ich nicht behauptet das es ultimativ überdope für alle bereiche geeignet ist.
 
Du suchst halt nach anderen klängen, außerdem habe ich nicht behauptet das es ultimativ überdope für alle bereiche geeignet ist.


Jain. Ich nutze es selbst nicht (nutze kein FL), wenn ich Spuren zur Bearbeitung bekomme bemerke ich aber das es gerade in den Höhen Probleme hat, für mich also eher ein generelles klangliches Problem als ein "das passt hier nicht".
 
Das kann man auch nicht als derbes "state of the art" hall plugin ansehen. Teilweise bringt es aber eine recht nette sanfte note.

Es klingt aber schon "lasch" da haste recht. Ich sehe das mehr als "erweitertes Decay bzw. Release
".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben