Lexicon-Algos jetzt separat erhältlich!

Warum keiner bisher irgendeinen Hall zustande gebracht hat, der mit der besten Uralt-Hardware (alte Lexi, EMT250, Quantec, Eventide) mithalten kann ist ne spannende Frage. Beim Bricasti ist es klar, das hat die Rechnleistung eines kleinen Serverparks.

Wie schneiden denn deiner meinung nach die plugins von universal audio gegen die echte hardware ab? EMT, 224XL oder die eventide plugins? Schon mal direkt 1:1 verglichen?
 
Warum keiner bisher irgendeinen Hall zustande gebracht hat, der mit der besten Uralt-Hardware (alte Lexi, EMT250, Quantec, Eventide)
Gilt das dE auch für die neuen Yardsticks? (oder suhlst du dich nur im vintagewahn...
smil451c7211b9e19.gif
)
 
Ich kann mich nur wiederholen. wer keinen Hall einstellen kann, wird aus dem PCM nichts sinnvolles rausgekommen koennen bzw der Wille, dem Plugin guten Sound zu entlocken war anscheinend nicht da. Anhand der Presets kann man den Algorithmus nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall kein One-Trick-Pony. DIe Parameterflut kann fuer den Neuling sehr sperrig sein.
 
Gilt das dE auch für die neuen Yardsticks?

Wenn man Wolf glauben darf, klingen die neuen Yardsticks natürlicher als der alte QRS.
Leider habe ich das Original noch nie im direkten Vergleich gehört, ausser in der Demo auf der Quantec Seite!
 
Natürlich gilt das auch für die neuen Quantec-Geräte. Und das aktuelle Eventide Outboard.
 
Die UAD EMT250 und 224 Plugins gehören zu den besten, aber an die Hardware kommen sie nicht ran, hab mir diverse Vergleiche angehört. Warum ist wie gesagt die gute Frage. Ich würde aber beide den Lexicon-Plugins vorziehen.
 
Ich kann mich nur wiederholen. wer keinen Hall einstellen kann, wird aus dem PCM nichts sinnvolles rausgekommen koennen bzw der Wille, dem Plugin guten Sound zu entlocken war anscheinend nicht da. Anhand der Presets kann man den Algorithmus nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall kein One-Trick-Pony. DIe Parameterflut kann fuer den Neuling sehr sperrig sein.


Deine albernen Sticheleien verhallen hier so vermatscht und undefiniert wie die Lexicon-Plugins... ;-)
 
Deine albernen Sticheleien verhallen hier so vermatscht und undefiniert wie die Lexicon-Plugins... ;-)

Ich finde eher deinen Eingangskommentar albern. Im Gegensatz zu Dir hab ich genug Zeit gehabt, die Plugins auszukosten und positiv zu nutzen. Das Lexicon klingt in etwa so "verwaschen" wie meine EQs "Artefakte" erzeugen. ;)
 
Wenn man Wolf glauben darf, klingen die neuen Yardsticks natürlicher als der alte QRS.
Davon gehe ich mal ganz stark aus... :) Natürlichkeit ist hier aber eher unerwünscht, so scheints...
Die Prämisse wurde eher auf "nicht verwaschen" und "einfügen" gelegt, als auf realistischen Raumeindruck...

Natürlich gilt das auch für die neuen Quantec-Geräte. Und das aktuelle Eventide Outboard.
Also alles Murks das neumodische Zeug...
 
Leute, wenn ihr mich absichtlich mißverstehen wollt nur weil ich Eure Meinung nicht teile...
 
Warum keiner bisher irgendeinen Hall zustande gebracht hat, der mit der besten Uralt-Hardware (alte Lexi, EMT250, Quantec, Eventide)

Gilt das dE auch für die neuen Yardsticks?

Natürlich gilt das auch für die neuen Quantec-Geräte


Ich hab gar keine Meinung dazu. Ich habe interessiert nachgefragt.

Guck dir mal an was du geschrieben hast. Warum sollte ich die jetzt wohl falsch verstehen?

Was also gilt jetzt für die neuen Yardsticks? ;)
 
Hast Du Dir schön zusammengereimt. Natürlich war gemeint, dass die Yardsticks gut klingen.
 
Ne, das ist ganz deutlich anders artikuliert. ich hab mir aber schon gedacht, daß du´s anders meinst . Ist halöt das Problem der schnellen schriftlichen Kommunikation. egal jetzt. :)
Ich wollte dir aber ganz bestimmt nicht an den Karren pissen, wirklich.
 
OK, peace!
 
lustig das du beim bricasti die prozessorleistung als argument für die klangqualität anführst und dich im gleichen satz auf 30+ jahre alte digitale kisten mit der rechenpower eines taschenrechner beziehst.
 
naja, die Diskussion hatten wir ja wirklch schon mal ... Als ich angefangen hab, die Algorithmen mal naeher anzuschauen, wurde mir klar, dass da noch viel mehr geht.
habe ich das native bundle ja auch nicht nur ne stunde getestet. wenn ich aber nach mehreren tagen nichts rausbekomme was mich überzeugt, dann bringt mich das ja nicht weiter. beim L224 oder den UAD plates habe ich nach 1-2 minuten den passenden sound eingestellt.

Wie schneiden denn deiner meinung nach die plugins von universal audio gegen die echte hardware ab? EMT, 224XL oder die eventide plugins? Schon mal direkt 1:1 verglichen?
beim EMT250 & beim lexicon 224 wurden ja für die UAD die original algorithmen verwendet. sie klingen also (abzüglich des wandlers) so wie die hardware.
 
lustig das du beim bricasti die prozessorleistung als argument für die klangqualität anführst und dich im gleichen satz auf 30+ jahre alte digitale kisten mit der rechenpower eines taschenrechner beziehst.


Lustig, dass es so ist. Warum?

Und die UAD-Plugins klingen nicht genauso abzüglich Wandler, nach allem was ich gehört habe.
 
habe ich das native bundle ja auch nicht nur ne stunde getestet. wenn ich aber nach mehreren tagen nichts rausbekomme was mich überzeugt, dann bringt mich das ja nicht weiter. beim L224 oder den UAD plates habe ich nach 1-2 minuten den passenden sound eingestellt.

Wie schneiden denn deiner meinung nach die plugins von universal audio gegen die echte hardware ab? EMT, 224XL oder die eventide plugins? Schon mal direkt 1:1 verglichen?
beim EMT250 & beim lexicon 224 wurden ja für die UAD die original algorithmen verwendet. sie klingen also (abzüglich des wandlers) so wie die hardware.

da sieht doch tatsaechlich, wie der Geschmack entscheidet. Die EMT140 klingt fuer mich wie ein billges Plastikplugin. manchmal passts aber im allgemeinen klingt es sehr kuenstlich, zumindest auf meiner alten Abhoere damals. Habs kaum benutzt.
 
Das EMT140 klingt in der Tat wie ein billiges Plastikplugin. Das EMT250 aber nicht.
 
Das EMT250 klingt ganz odentlich, nicht versifft, zumindest was ich so online gehoert habe, hat diesen "Dry-Sound", kanns schwer beschreiben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
796
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
904
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben