Leuchtturm (altessockenfach, mamamuuht, asli)

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Der Gesang ist leider so nicht wirklich mein Ding.
Es ist zwar tonal alles richtig, aber die Stimme selbst ist hoffentlich noch ein wenig in die richtige Richtung formbar.
Warum sagt Dir auch keiner, das es beim Singen von Mir und Dir nicht Miaa und Diaa ausgesprochen wird. Das tut richtig weh, überhaupt wenn es oft hintereinander kommt.
Wenn Du Deinen Stil suchst, würde ich es schade finden, wenn Du in diesen sehr einfachen Instrumentierungen und eher seichten Sachen verkümmern würdest.
Aber da lehne ich mich wahrscheinlich schon wieder zu weit hinaus.

Versuche mal was voll Jugendgemäßes, mit erfrischendem Text. Das würde auch Deiner Stimme gut tun.
Das Ganze wirkt von Deiner Seite, vom Know-How her schon immer
etwas besser, aber trotzdem beginnst Du Dich festzufahren.

@cherry 50
also lieber Cherry50, dem kann ich ja nun garnicht folgen um es diplomatisch auszudrücken , sicher ist das Gefallen eine Gesangslinie und der Gesang immer Geschmackssache, da hat jeder seinen eigenen Hörgewohnheiten, aber dein Urteil und vor allem deine Empfehlungen sind für mich sowas von neben der heutigen Zeit, allein schon der Ausspruch "sing mal was jugendmässiges" das kannst du nicht ernst meinen oder doch ? Oder dein deutschunterricht das man mir und nicht miaa singen soll ? ...nein das kann ich jetzt nicht glauben - diese doch sehr konservative Einstellung...hey wir sind hier bei Rock- und Popmusik, Aufbruch und Gefühle , künstlerischer Ausdruck und Authentizität usw. ...mensch bleib locker...er findet seinen Weg... Für mich ist der Song super gesungen, so wie er ihn singt, ihn fühlt und prägt einfach klasse.
smil451c71f7edf7c.gif

Und was Du jetzt sagst, ist das Beste, und vor allem richtig Wennto ?
:huh: Was soll der Mumpitz denn?

ich habe ihm mein Feedback und meine Ansicht mitgeteilt und ich habe nicht vor, mit Dir hier über Sinn und Unsinn unserer Feedbacks zu diskutieren. Socke zieht sich schon das ,für Ihn, richtige und wichtige raus.

Ich lese da auch versteckte Kritik heraus, zu dem was ich schrieb.

auch wenn dem so ist, gibt es keine Grund darüber zu diskutieren. Macht ja nicht viel Sinn.
Du gibst Dein Feedback und ich meines. Nicht mehr und nicht weniger.

Eieiei (passend zu Ostern) :D
Hier gehts ja richtig ab,

@Cherry: Ich hab endlich einen richtig guten Vocal Coach gefunden und entwickel mich jeden Tag weiter.Insofern besteht da überhaupt keine Gefahr, dass ich stagniere. Wobei ich das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht höre. Dazu braucht man nur mal ältere und aktuelle Sachen von mir vergleichen. So selbstbewusst, das zu sagen, bin ich.
Dass meine Aussprache dir Schmerzen bereitet, tut mir Leid. Vielleicht hast du ja noch irgendwo eine Heino-Platte rumliegen, als Gegenmittel ;)

Der Text ist ja zu 50 Prozent von mir, die Einfachheit geht quasi zu 100% auf mein Konto. Jörg und ich haben da eine wunderbare Arbeitsweise gefunden.
Was wäre deiner Meinung nach jugendgemäß? Noch platter, mehr Party, Ich ficke deine Mutter, Drogen? Sorry, damit konnte ich noch nie wirklich was mit anfangen und ehrlich gesagt, gibts da genug von.

Aber trotzdem Danke für dein Feedback, es zeigt, dass dich der Song beschäftigt hat :)

@Wennto:

Danke dir :)

Ich hab mir damals ein Tlm102 angeschafft. Das kam hier aber nicht zum Einsatz. Ich hab jetzt in der Uni unglaublich geile Möglichkeiten, Sachen aufzunehmen.
Die Gitarre wurde in M/S aufgenommen, mit U87 und Sennheiser MKH40, das Cello über Gefell m930.
Den Gesang haben wir sowohl mit tlm102, als auch mit Gefell 1030 aufgenommen und uns dann für das Gefell entschieden. Aber das Neumann war nach wie vor recht gut.

Auch hier möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass wir die Texte gemeinsam schreiben. Also so richtig mit treffen und gemeinsam entwickeln :D

@hopoh: danke, Nagel ---> Kopf

Btw will ich mich ständig weiterentwickeln und besser werden. Insofern sind solche Diskussionen wunderbar :)

Oh ja, das sind natürlich ein paar sehr schöne Mikros. Wenn man dann - wie hier - noch weiß, wie man sie einsetzen muss, dann kommt dabei eben unweigerlich etwas Hochwertiges heraus. Daumen hoch.

Socke, hab jetzt nochmal drüber gehört. Bei 0'45'' und bei 0'52'' sind irgendwelche Holzklopfgeräusche zu hören. Mußt mal überlegen, woher das kommt und vielleicht bei der Aufnahme das nächste Mal vermeiden. Ist so ähnlich wie Schmatzen beim Singen (auch wenn ich selber oft genug Nebengeräusche bei meinen Aufnahmen habe...)

ach das ist ein echtes?!...hatte gedacht, das Asli das gezaubert hat. Oder hat der sich von seinen
ganzen Preisgeldern jetzt ein Cello gekauft?

Nein. :D
Einer aus meinem Jahrgang hat das eingespielt. :)

Oh ja, das sind natürlich ein paar sehr schöne Mikros. Wenn man dann - wie hier - noch weiß, wie man sie einsetzen muss, dann kommt dabei eben unweigerlich etwas Hochwertiges heraus. Daumen hoch.

Nun ja. Bei Cello haben wir ein bisschen verkackt. War unsere erste Celloaufnahme. Aber ich konnte es noch halbwegs retten^^

Socke, hab jetzt nochmal drüber gehört. Bei 0'45'' und bei 0'52'' sind irgendwelche Holzklopfgeräusche zu hören. Mußt mal überlegen, woher das kommt und vielleicht bei der Aufnahme das nächste Mal vermeiden.

Ja stimmt, hast Recht. Wahrscheinlich beim Gitarre aufnehmen. Hätte ich bestimmt rausschneiden können..Hm, na ja. nennen wir es "Athmosphäre" xD

Oder hat der sich von seinen
ganzen Preisgeldern jetzt ein Cello gekauft?

.... Du wirst lachen Wennto, hab ich mir echt überlegt. Hätte Bock, Cellounterricht zu nehmen.. :)

Die echten Celli, wie sie hier zu hören sind, spielen das Arrangement, das ich per Midi und L.A.S.S. First Chair Socke vorgeschlagen hatte.

LG und frohe Ostern an alle wünscht

Asli

Mahlzeit Socke.

Was mir beim letzten Treffen in Ossilitz und deinem Gesang dort missfiel, war die Jugend die ich hörte, das fehlende "kaputte", ich denke ich hab das auch schon mal irgendwo geschrieben hier im Forum wenn es um deine Musik ging.

Deine Gittenperformance ist grossartig, das Cello überirdisch gut (wenn ich noch einmal wieder auf die Welt komme, dann bitte als Cello) die Sparsamkeit dieses Song ist hervorragend, Text ebenso.

Zurück zu deinem Gesang: Ich höre eine Weiterentwicklung heraus die mir vorkommt, als sängest du nun "erwachsener" als zuvor, und das gefällt mir sehr.

Ich bin mir sicher das du in wenigen Jahren eine Hochform erreichst, die dir und uns uU noch einiges an positiven Überraschungen einbringen wird.

Danke dir :)
Das ist Technik. Guter Unterricht. :)

Sehr schöne Nummer,

Text natürlich ein bisschen klischeehaft, passt aber insgesamt. Auch ein sehr schöner Refrain....

Wie sieht es aus mit ein paar Drums und einem Bass, um dem ganzen noch mal eine Steigerung zu geben. Probier's aus, das gibt dem Track noch mal richtig Schub....

Gruß,

pitto

Der Song ist gut Justus :), schöne intime Stimmung. Wirklich sehr gut gesungen. Toller Text, das habt Ihr super gemacht :)

Warum hast Du im Refrain nicht mehr drive reingebracht mit der Gitarre und dem Cello? Palm mute 16tel, bissel strumming. Fehlt mir. Gibt keine Unterstützung, keine Steigerung des Arrangements im Refrain, der setzt sich nicht ab.

Kann aber an meinem schlechten Gehör liegen.

Nun leg Dich aber nicht auf so ruhige Sachen fest, jetzt wünsch ich mir mal paar schöne akustische Pop-Rock Songs von/mit Dir! Dies hier klingt i-wie nach "Spiel doch mal ein Liebeslied, spiel was mit Gefühl"

Das meiste wurde ja schon geschrieben.

Und um Sockes Gesang ist nur eines hinzuzufügen: die Stimme ist und bleibt Geschmackssache, aber ... hier, bei diesem Lied, mit den ganzen Varianten und der Glaubwürdigkeit im Gesang klingt er natürlicher denn je ... und das .... findet der Hellgay grossartig! :right:

Weiterentwicklung?

Aber sowas von!

Dank euch :)

Warum hast Du im Refrain nicht mehr drive reingebracht mit der Gitarre und dem Cello? Palm mute 16tel, bissel strumming. Fehlt mir. Gibt keine Unterstützung, keine Steigerung des Arrangements im Refrain, der setzt sich nicht ab.

Na ja. Das Celloarrangement wird im Refrain mit jedem Mal etwas "größer" und steigert sich.
Ich hab ganz am Anfang, als der Song entstanden ist, ausprobiert, wies mit Strumming klingt, aber es hat mich nicht überzeugt. So bleibt es etwas getragener und transpotiert den Text für mich besser.

Nun leg Dich aber nicht auf so ruhige Sachen fest, jetzt wünsch ich mir mal paar schöne akustische Pop-Rock Songs von/mit Dir!

Ich habe schon ein paar neue Sachen geschrieben, die sich ein bisschen abheben. Dazu dann bei Zeiten mehr :)

Und ich wünsch dir gute Besserung. :/

@helge: dank dir. Ich lern, meine Stimme immer bewusster einzusetzen.Und bei eigenen Songs ist das mit dem Gefühl sowieso leichter :)

Jo, dann geb ich auch meinen Senf dazu.

Alles ist hier sehr schön und ich finde es in allen Belangen ausgesprochen gelungen und authentisch und...einfach schön.

B