Weihnachtszeit (feat. altessockenfach)

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Hohoho,
im Songvoting findet sich ja bereits eine Version dieses Songs mit der Stimme von Soulfrontier.

Ich habe auch mal den Leadgesang übernommen und auch nochmal alles gemischt.

http://soundcloud.com/justuswirth/weihnachtszeit

Wer möchte, darf sich das gerne runterladen und unterm Weihnachtsbaum spielen. :)

Ich freu mich über eure Meinung.

Komposition: Soulfrontier
Gitarren und Mallets: Billy
Vocals und Mix: altessockenfach

Ja also, ich finde Deine Version wunderbar. Danke Dir dafür!!! Das ist ja schon ein erstes Weihnachtsgeschenk :)

Wie schon geschrieben auch meiner Frau gefällt das sehr. Und ich freue mich ganz besonders dass
das Lied offenbar zum Singen anregt. Das war ja der Plan :)

Weihnachten kann kommen!

Wunderschön geworden! Das Gitarrenspiel beeindruckt mich besonders.

Die Mallets hätte ich vielleicht etwas betonter eingebettet.

Schönschönschön. Angereicherte Portion Schmalz, punktiert zur Thematik. Passt.

Jo Super, auch im Songvoting die volle Punktzahl gegeben. Deine Stimme passt natürlich auch hervorragend! Sehr gefühlvoll gesungen. Das einzige: nach dem ich mich bei Schneewittchen so viel mit Stimme auseinandergesetzt habe, finde ich, könnte hier ein Tick mehr Textverständlichkeit rein (Eq- und Automationsmäßig)

Danke für Hören.

Die Mallets hätte ich vielleicht etwas betonter eingebettet.

Inwiefern? Ich hab die unten rum massiv ausgedünnt, weil die Gitarren halt ganz schön mulmen und ich die Resonanzen nicht besser in den Griff bekommen hab.

könnte hier ein Tick mehr Textverständlichkeit rein (Eq- und Automationsmäßig)

danke. :) Liegt wahrscheinlich auch an meiner etwas nuscheligen Artikulation. Aber ich guck mal, ob ich das noch besser hinkrieg.

Endlich mal ein Song, bei dem mir deine Stimme wirklich gefällt. Das ist deins, das bist du, das gehört zu dir.

Argh, Jungs, ihr macht mich noch ganz sentimental... ;)

Da ist euch musikalisch etwas sehr Ansprechendes gelungen.
Instrumental gut, Sound gut und die Stimme passt auch wie der Po auf'n Eimer... Top!

@altessockenfach:
Trotz aller bisherigen Gefühls-/Autotune-Diskussionen muss man (ich) doch sagen, dass sich deine Stimme (auch dank deiner Präsenz und Kooperierfreudigkeit in letzter Zeit) mittlerweile sehr gut als etwas Eigen(ständig/willig)es in den Gehörgängen fest setzt.

@altessockenfach:
Trotz aller bisherigen Gefühls-/Autotune-Diskussionen muss man (ich) doch sagen, dass sich deine Stimme (auch dank deiner Präsenz und Kooperierfreudigkeit in letzter Zeit) mittlerweile sehr gut als etwas Eigen(ständig/willig)es in den Gehörgängen fest setzt.

Dank dir. Ja, diese Coops machen großen Spaß. Schön, dass sowas möglich ist.

sodenn. ich hab mich nochmal drangesetzt und die Stimme noch nachautomatisiert. außerdem hab ich die Mallets noch ein bisschen mehr gefeatured.

Hat sonst noch jmd. was zu bemängeln? :)

Ich glaub, ich weiß was du bist! ASF ist Mike Batt. Ich glaube, das habe ich schon mal irgendwann gesagt. Bei diesem wunderbaren Stück, besonders im Refrain, wo die Backgroundstimmen dazu kommen, höre ich es wieder deutlich. Das klingt echt fast wie Mike Batt. Na und von dem bin ich ja schon länger Fan.

Ich gebe magnazeon ein bisschen recht. Dieser Song mit der akustischen Gitarre, da passt deine Stimme wieder einmal super zu. Aber wie ich bei der Coop mit Fabfabian im Mama Fettig Contest gehört habe, nicht nur zu akustisch-Gitarren-Balladen sondern auch zu fetzigem Rock.

Ich freu mich schon auf deine nächsten Hits. Und pack solange diesen ganz besonderen Song auf meine Weihnachtsplayliste. Thank you for the music!

Ich glaub, ich weiß was du bist! ASF ist Mike Batt. Ich glaube, das habe ich schon mal irgendwann gesagt. Bei diesem wunderbaren Stück, besonders im Refrain, wo die Backgroundstimmen dazu kommen, höre ich es wieder deutlich. Das klingt echt fast wie Mike Batt. Na und von dem bin ich ja schon länger Fan.

Hab mir grad mal n paar Sachen von dem angehört. Du hast Recht. Gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. :D

Aber wie ich bei der Coop mit Fabfabian im Mama Fettig Contest gehört habe, nicht nur zu akustisch-Gitarren-Balladen sondern auch zu fetzigem Rock.

Ja, das war ein Experiment. Und Spaß hats gemacht
smil46c5f87d3aec7.gif

Jau, das ist mein BN wie ich ihn gern happ :jawohl:

Richtig, richtig gut.
Sogar so nen Gefühlsstein wie mich haste damit erwischt.
Ich freu mich sogar auf den Tannenbaum und meine bekloppte Familie. :jhappy:

Jaja, die Koops ham dem gut getan.
4 allem bei unserem Projekt haste mich voll erwischt.
Vox und Gitte da echt geil :right:

Einfach klasse aber auch hia.

Man darf den nur nicht ZU viel loben und muss dann immer an das Hoeneß-Interview denken:

"Wollenmal sehen, dass wa alle die Jungen n bissl unten halten.
Sonst hamma ja gesehen was passiat.

Beim Rensing."

:-D

I am Dinges of U .. eh .. .proud .. und so ...

Ach, Scheisse, ich kann Gefühl nicht :schulterzuck:

Du weiss ja, was ich mainen tu, nä?

:kuss:

Sehr feines Dingen dat.
Hat auch nur einmal Anhören gedauert, bis es sich im Gehörgang festgesetzt und sich dort gemütlich gemacht hat - was ich auch gut finde.
Schöne Komposition, wunderbar interpretiert. Wir sollten öfter Weihnachten haben ;-) ...

smil47c08a19019a4.gif
hast du ganz toll gemacht socke!

finde auch, dass deine stimme wunderbar zum song passt... klingt authentisch! das ist genau dein ding!

Mir gefällt deine Stimme in diesem Song auch sehr gut! Ich habe mich jetzt mal durch all deine Soundcloudsachen intensiv durchgehört und bin überrascht, welche Variationsbreite deine Stimme hat.Mir gefallen da auch die etwas sperriger gesungenen Sachen sehr!