Leuchtturm (altessockenfach, mamamuuht, asli)

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Ja, insgesamt mal wieder feine Sache das...

...nur bei 2:48 find ich den Gitarren-Akkord nicht so passend.

schöner song. gute, sehr intime stimmung.

mein persönliches highlight ist der text. du hast das thema gut gelöst, ohne devot zu wirken (passiert viel zu häufig) - eine gute momentaufnahme meines erachtens nach. und eine gute wortwahl, die den leuchtturm aus der kitsch-ecke herausrückt. ;)

wenn ich ein manko suchen müsste:

den abschluss hätte ich nicht '''offen gehalten''. sprich: anderer abschlusschord und gesangsmelodie ''nach unten'' gleiten lassen. ist dann aber auch wieder gewöhnlicher.

tut der sache aber keinen abbruch - trotzdem ein durchweg schöner song mit guten, teilweise unerwarteten akkordfolgen.

Toll, Justus. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Dank euch :)

...nur bei 2:48 find ich den Gitarren-Akkord nicht so passend.

Die Idee kommt von asli, ich hab sie gern eingebaut. Vorher stand da der gleiche Akkord, wie am Ende jeder Strophe. Wirklich interessant war das nicht. Jetzt hebt es sich ein bisschen ab.

den abschluss hätte ich nicht '''offen gehalten''. sprich: anderer abschlusschord und gesangsmelodie ''nach unten'' gleiten lassen. ist dann aber auch wieder gewöhnlicher.

Wir haben lange überlegt. So drückt es für mich ganz gut die Unvollkommenheit aus, die das LI da spürt. :)

Der Text ist sehr sehr gut!
Schön umgesetzt das Ganze
smil50.gif

Das Offene geht nur in einem Fall: Es müssen weitere Lieder folgen. So ein Album: Liebe Pur ;-)

Sonst ist sehr schön geworden. Text gefällt mir, auch wenn meine Vorschläge keine Verwendung gefunden haben. Singen ist schön. Der Gesamtklang ist angenehm warm.

Hey! Das kommt gut! Etwas zum eng umschlungen Tanzen. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Der offene Schluss gefällt mir gerade. Kommt jedenfalls ziemlich authentisch rüber. LG T.

Eben noch mal reingehört. Der Titel hat Hitpotenzial. Ich wünsche euch viel, viel Erfolg damit! Schönen Abend noch! LG T.

Wow. Da habt Ihr aber mal eine richtig tolle Nummer rausgehauen. Toller Sound, stake Emotion auf minimal Arrangement. Bei den Streichern hat Asli mal wieder gezeigt, was trotz Midi geht. Toll.
Ich muss sagen, Du hast echt Wiedererkennungswert in Deinem Gesang.
Gefällt mir richtig gut.

Gruß
Thorsten

Text gefällt mir, auch wenn meine Vorschläge keine Verwendung gefunden haben.

Stimmt ja, du hast ja damals auch noch drübergelesen
smil46c5f83828d1a.gif

Danke nochmal dafür. Wir haben den Text aber glaube ich dann aufgrund deiner Vorschläge noch bearbeitet. Du warst vor allem der Test, ob der Leuchtturm durchgeht. Bei dem Bild waren wir uns erst nicht so sicher.^^

Bei den Streichern hat Asli mal wieder gezeigt, was trotz Midi geht. Toll.

Nun, die Celli sind echt :D

Einer aus meinem Jahrgang hat eingespielt :)

Ich glaube, SO gut kann kein Midi-Cello klingen.

... den Kollegen hast Du aber bei der Einleitung unterschlagen.

Der Kollege steht in der Soundcloudbeschreibung und hat keinen rec.de-Account. Ich glaub, er ist mir nicht böse :)

Echt? Hammer. Hätte ich aber Asli zugetraut

Asli hat das wunderbare Arrangement zu verantworten. Wenn das shit ist, klingt auch das beste Cello kacke :D

@Justus und Jörg:

Ich danke euch und den Koop-Partnern für diesen Gänsehaut-Song!

Dieser Text!!!!
Diese Stimme!!!
Dieses Gefühl!

H A M M E R

Liebe Grüße

Eure Nina, großer Fan :)

Schöne, runde Nummer.
Hitpotential!

Die einzige Stelle, wo es etwas (textlich) hakt ist die Stelle ".. fragt sich, wie mich.", (aber nun ist eh schon gemastert)

".. fragt sich, wie mich."

Das hast du falsch verstanden :) Es heißt,

"Der leere Stuhl mir gegenüber fragt sich, wie ich, wo du wohl steckst" :)

@altessockenfach

Das hast du falsch verstanden

Nein, hab mich nur verschrieben (bzw, meine Variante schon im Kopf gehabt).

Die Stelle "fragt sich, wie ich" klingt halt rhythmisch ziemlich reingezwänkt.Falls man das so möchte, hätte ich aber folgende Variante genommen:

Der Stuhl .. fragt sich und mich..,

Das fände ich witziger und origineller.

oder klassisch, ohne rhythmische Verdopplung in einem Tempofluß, wobei das "genau wie ich" dann verzögert und melancholisch nachgeschoben wird.

Der Stuhl fragt sich, wo du wohl steckst,.. genau wie ich.

Der Stuhl .. fragt sich und mich..,

Das fände ich witziger und origineller.

oder klassisch, ohne rhythmische Verdopplung in einem Tempofluß, wobei das "genau wie ich" dann verzögert und melancholisch nachgeschoben wird.

Der Stuhl fragt sich, wo du wohl steckst,.. genau wie ich.

Na ja. Das untere passt rhythmisch überhaupt nicht.

Das obere könnte man sicherlich machen. Eigentlich solls ja aber gar nicht witzig sein :D

Aber danke für deine Gedaken zum Text :)

• Danke
Reaktionen: Rex
Groooßartige Nummer! Klasse gesungen, geschmackvolles, einfaches Arrangement, das trotzdem nicht langweilig wird.

Einzig bei 2:06 herum scheint sich das Chello in irgendwas zu verlieren.