Letztes Update BigBug ???

• Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Reaktionen
17
Hallo

Hat NI mit ihrem letzten Update sämtliche MidiOuts ausser Funktion gesetzt??
2.2.2. hatte ich heute über das ServiceCenter installiert und nachher Probleme.
Kann das jemand prüfen??

Gruss TinyVince

Bei mir klappt auch nicht mehr. Hatte ich postet bevor ich Dein Thread gelesen hatte.
Der Bug ist Horror und macht Maschine für mich fast unbrauchbar, da ich sie in Logic benutze.

Welche Midi outs meinst du? Ich kann in der Standalone meinen Synthie ansteuern, d.h. Midi Out funktioniert hier.

2.2.2 ist zurück gezogen worden 2.2.3 funktioniert!

ich kann auf Live 8 die Maschine auch nicht mehr als Midi Controller fuer die VSTs auswaehlen... gibts da schon ne Loesung fuer ?

Kann mir desweiteren jemand erklaeren was ich machen kann, wenn:

- Massive als VST zu laden funktioniert, saemtliche Presets aus den Browser aber nicht aufgerufen werden koennen (die preset files sind aber vorhandeden)...
- das gleiche gilt fuer einige Kits

warum bin ich auch so dumm und mach die upgrades...

Hm ... also falls Du lange Zeit mit einer älteren Massive-Version gearbeitet und erst jetzt aktualisiert hast, könnte es daran liegen, dass das neue (inzwischen aber auch schon ein paar Jahre alte) Massive-Format nicht mehr .ksd heißt, sondern .nmsv. Du musst also erstmal alle alten Presets ins neue Format konvertieren. Kostet etwas Zeit, ist aber kein großer Akt (-> Google). Wenn das nicht der Grund ist, weiß ich auch nicht weiter.

Zu Deinem Problem mit Live8 und Maschine: Hast Du denn die für Dich aktuelle Controller-Datei (oder wie heißt das?) in den entsprechenden Ordner geschmissen? Das ist ja so ein Schritt, der nicht durch automatische Updates über das Control-Center läuft, sondern manuell gemacht werden muss ...

boah danke KMDR - beide schritte hoeren sich logisch an. Ich habe in der Tat lange nichts an meinem system veraendert (never cange a running system)....

da ich jetzt aber neu aufsetzen musste logischerweise schon.
ich check das gleich heute abend nach der Arbeit.

Thanx !!!!

Viel Erfolg :)