Let it grow [IM VOTING!!!!]

dankeschön. Ja werde noch kleine Ryhtmusschwächen ausmerzen!
Was sagt ihr zum Mix?
Mir selber gefällt das Schlagzeug noch nicht, aber ich bekomm die [g=149]Snare[/g] noch nicht gut reingemischt!

Hi,

Ueberall dort, wo das Arrangement dichter wird, hast Du noch ziemlichen Brei im [g=118]Bass[/g] Bereich. Da solltest noch ordentlich ausduennen.

Das Orchester klingt etwas dumpf, kann auch am Zuviel in den Tiefen Bereichen liegen.

Die Stimmen brauchen mehr Platz im Mix, die muessen noch viel zu sehr um Aufmerksamkeit kaempfen.

Also zuecke das EQ Skalpell und leg los!

Gruss, Pete.

Das Orchester klingt etwas dumpf, kann auch am Zuviel in den Tiefen Bereichen liegen.
Wie meinst du das? Von EQing her oder vom Arrangement?

Ok, werd mal mittel EQ bisschen Balast abwerfen.
Ich hab nen echten [g=118]Bass[/g] und einen programmieren Contrabass, vl. sollte man den Contrabass rausnehmen?

Es gibt schon nen Master von Jens!! Downloadlink ist im ersten Beitrag upgedated worden!!

lg,
Fabs

Hi,

Hatte das "dumpf" nicht aufs Arrangement bezogen, sondern auf Sound Zusammenstellung/EQing.

Evtl wirkt es aber auch dadurch dumpf, dass im Tiefton Bereich insgesamt noch zuviel los ist.

Gruss, Pete.

ja, werd auf jeden Fall noch mal EQn. Allerdings ist dazuzusagen, dass ich das ganze nicht zu "oldschool" mischen will, (mit viel [g=108]Hall[/g], dünn, usw...), sondern eher moderner.
Wenn ich die Möglichkeit hab, werd ich das Eidriol-Orchester noch durch diese verdammt geil klingende Symphonic Orchestra Gold ersetzen!

lg,
Fabs

Das ist, zunächst einmal, eine wirklich schöne Songidee.

Bevor Du nun aber noch viel am Sound rummachst, musste unbedingt vorher die Rhythmik upgraden, da fällt leider zu oft noch alles auseinander.

Die Mühe wäre es aber wirklich wert.

Frank

jo stimmt!
Das mit dem Einspielen war komisch, hab das erste mal mit cubase gearbeitet. Meine [g=5]Latenz[/g] war trotz [g=12]ASIO[/g], Terratec Mic8 und 512samples/buffer bei ~30ms.
Außerdem hab ich mir nicht so viel Mühe gegeben, weils schnell drin sein musste und weil mich meine ak.[g=422]Gitarre[/g] aufgeregt hat. Die hat andauernd gescheppert, ich muss sie mal wieder zum Service geben!

Der Song ist jetzt im Voting!!!

Klingt geil ... erinnert mich stark an Yellowcard

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben