Leopard 10.6.2: Ich sehe keine VST im VST-Ordner.

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Hallo,

Ich habe mit 10.6.2 irgendwie keine Chance mehr auch nur eine einzige VST im Ordner zu sehen. Auch Invisible als Tool half nicht. Das läuft alles nicht rund, finde ich. Ich meine früher einfach Drag & Drop genutzt zu haben. Was mache ich falsch?
 
öhm ... vielleicht im falschen vst ordner geschaut?
eigtl. sind die alle auf der mac hd unter library/audio/plug-ins/vst

wenn sie da nicht sind, sind sie nicht installiert
smil451c7211b9e19.gif
 
Doch die sind da, aber man kann Sie nicht sehen, löschen oder neue einfügen. Das ist kein Witz. So sieht dies bei mir unter 10.6.2 aus. Ableton lädt die auch, die ich nicht sehen kann.
 
hmmm ... dann weiß ichs auch net
smil454280e3a8c80.gif
 
Ja unter SL ist die Benutzersicherheit erhöht worden.

Ich hab meinen /Library/Audio/Plug-Ins/ Ordner meine Benutzerrechte gegeben, damit ich mal eben schnell ohne pw und verenkungen Plugins verwalten kann. Rechte Maustaste auf Plug-Ins Ordner, "Informationen" auf Schloß klicken, PW eingeben, auf das Plus + klicken, neuen Benutzer (also dich) hinzufügen, mit "Zahnrad" auf lesen und schreiben setzen, als Eigentümer festlegen, fertig.

Fehlende bzw falsche Benutzerrechte sind zu 90% für OSX Probleme "verantwortlich". Hin und wieder kann es nicht schaden, mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" die Rechte der Mac HD zu reparieren.
 
Da stand ich als Benutzer drin mit lesen und schreiben. "Eigentümer" habe ich nicht zur Auswahl. Und ich bin schon der Admin. Mehr geht doch nicht. Also ich kann doch nicht so deppert sein
smil451c71f7edf7c.gif
 
C2h2 schrieb:
Da stand ich als Benutzer drin mit lesen und schreiben. "Eigentümer" habe ich nicht zur Auswahl. Und ich bin schon der Admin. Mehr geht doch nicht. Also ich kann doch nicht so deppert sein
smil451c71f7edf7c.gif

Hmm. Bei mir bin ich auch nicht der Eigentümer, kann aber munter und froh die Plug-Ins nicht nur sehen, sondern auch löschen und hinzufügen. Mach das mal mit HD Rechte reparieren.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter!!!
 
Reparieren habe ich schon versucht. Wenn ich über Ableton mit "Eigenen Ordner" "Wählen" anzeigen lasse, dann sehe ich die VST-Plusins. Alle ausgegraut. Über den Finder sehe ich diverse Ordner und alle Files nicht. Das fängt mich jetzt an zu nerven und gleich geht das Schnipp Schnapp.
 
Ich habe jetzt mal einen alten Windows-Trick angewandt; nach den ganzen Einstellungen: Reboot.
Jetzt bekomme ich die Dateien auch angezeigt.
 
smil451c7211b9e19.gif
Sehr gut, na geht doch... Aber aus und einloggen hätte genügt. Hab ich echt vergessen, sry.
 
Ne nicht deine Schuld, ich bin heute blond. Ich habe eben gesehen, dass ich ganze Zeit nicht unter Lib/Audio/... geguckt habe, sondern jetzt festhalten: /Benutzer/Lib/Audio/...

Oh Mann, ich brauche Urlaub
smil451c7211b9e19.gif
 
smil451c757f8273e.gif
Lustig, aber solche Tage gibt es. Zeit dann mal auszumachen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Moin moin,

ich habe genau das selbe Problem! Nur, wie öffne ich den Libary Ordner direkt? Sorry für die vermeindlich "dumme" Frage, bin sehr neu im OSX...

MfG

EDIT: -.- gefunden
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben