Leo hat ne alte Hamer Chaparrel , was ist die noch wert?

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold schrieb:

... der beste Attackamp für mich sind die Engls.. kombiniert mit
einer [g=422]Gitarre[/g] die von Natur aus nicht zu dünn klingt, plus EMGs stelle ich mir schon ziemlich gut vor, da gehen auch Sachen die ich bisher im
Kopf habe, und gerne mal auf Platte bannen würde.


Jepp, auch da kann ich zustimmen - spiele meist nur noch einen relativ seltenen Fender Vollröhre aus der Rivera-Ära (Super60), die 6l6 in Kombination mit den EMGs sind schon Sahne - könnte mir vorstellen, dass Dir das auch zusagt, wenn ich mir Deine Voting-Songs so anhöre. Spiele glaube ich einen ähnlichen Stil, und mir sagt's zu...wenn man den [g=182]Amp[/g] büschen kitzelt, ist im Prinzip alles von Brown-Solo-Sound bis Heavy-Rhythmus-Brett drin...und das Ding setzt sich als Kombo besser durch als mein JCM800 mit 1960er 4x12er...ist nur so bleischwer ;-)...
 
Und dass ein gutes Anschlagsgeräusch eher aus guter Spieltechnik, beispielsweise der Haltung des Picks und dem Mikrotime, als aus der Elektronik kommt, weißt Du wohl selbst am besten... oder?

@fredboardjunkie

was ist ein mikrotime?

rock on, cris
 
Hi cris!

Das ist jener Timingbereich, der nur noch subtil, oder unbewusst wahrgenommen wird. Rechnerisch spielt sich das im Millisekunden-Bereich ab, musikalisch z.B. im 32tel, 64tel, 128tel-Bereich oder noch viel feiner. Knapp vor oder hinter dem Beat, oder genau drauf zu spielen, z.B. sind typische Mikrotime-Problemstellungen.

Wir Gitarristen gehen mit diesem Thema leider oft viel zu schlampig um.

Gruß Thomas
 
Wir Gitarristen gehen mit diesem Thema leider oft viel zu schlampig um.
Da haste vermutlich recht!


ICH zumindest hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Wenn ich spiele, soll's eben passen. Dann isses doch gut, oder nicht?
 
Hi Jens!

Klar.. das reicht normalerweise. Zumal wir Normalmucker wahrscheinlich niemals in einem Kontext mit Weltklasseleuten spielen werden, die das draufhaben ;-)

Aber für mein Empfinden ist das Mikrotime einer der Hauptaspekte, bei dem sich gute von exzellenten Musikern unterscheiden.

Bist Du am 8.11. auch in HH, bei Holgmanns Treff?
 
die mirkrotime kann man wahrscheinlich nur mit metro und elendslangem skalengedudl trainieren. hab ich recht? wenn nicht: wie kann man es üben?

rock on, cris
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben