leises brummen

• Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe mein Audio Interface an meinen verstärker angeschlossen und meinen Computer Stereo ausgang auch an meinem verstärker angeschlossen, beide auf unterschiedlichen Kanäle (also Tuner und [g=420]CD[/g] z.b.). Das Interface ist auserdem per USB am Computer angeschlossen.

Schliess ich jetzt den Kreis zwischen Computer verstärker und Interface indem ich das Interface anschalte brummts leise vor sich hin. Wenn ich jetzt aber das Klinkekabel vom Computer aussteck, is das Brummen weg. Manchmal kommt das brummen auch erst wenn der Rechner bisschen belastet wird.,

D.h. irgendwie is das nich so gut geerdet

wie kann ich das ändern?
oder is das normal
Ich hör das brummen nur wenn ich ziemlich laut aufdreh, stört mich jetzt nicht so aber is schon bisschen nervig

Grüße.

bin kein spezialist, aber das erste, was ich überprüfen würde: hängen alle geräte an derselben steckdose? also über eine steckleiste? wenn nicht, kann es sein, dass das problem daher rührt. probiers mal.

Der Gruß

Griffin

Hmm
daran kanns nicht liegen

hängt alles auf der selben Leiste, woran könnts noch liegen?
is aber nicht normal

Da steht was von "Tuner". Ist ein Antennenkabel irgendwo angeschlossen? Wenn ja, dann zieh es mal ab. Wenn das Brummen dann weg ist, dann brauchst du nur einen Mantelstromfilter für das Antennenkabel.

ne is nur ein Verstärker
der eingang heisst halt nur Tuner, is wurscht was man da ansteckt

hängt nur das Interface und der Rechner dran... hmm

Kann ich son Mantelstromfilter nich einfach zwischen Rechner und Verstärker hängen, das der das brummen rausfiltert?

gruß

jon

Du hast eine schöne Ringleitung gebaut. Nette Antenne.
Trenne mal die Masse auf einer Seite einer Stereoleitung. (Nur auf einer Seite!).
Aber nicht verwechseln mit der ERDUNG.

MfG
Reiner

Hmm das Behringer Teil sieht kompakt und einfach aus, ist das wirklich so das es das brummen ohne klangverluste filtert?

@blindschleichl: Öhhm, Masse und Erdung hab ich schon mal gehört japp aber bin jetzt nich so der Elektrocrack das ich da denn Unterschied kenn...
Und wie trennt man die Masse auf einer Seite der Stereoleitung (mit stereoleitung meinst du das Klinkenkabel vom Rechner?) =) sorry, aber da bin ich ziemlich unerfahren.

danke

gruß jon

Klangverlust ist immer relativ zu sehen, wie hoch du die messlatte legst, bzw. was der rest deiner Anlage in der lage ist darzustellen. Also ich hab bei mir keine Veränderung gehört, asser das mein brummen weg war.

Masseleitung trennen machst du, indem du an einem stecker den schirm des kabels ab machst. Ja, am kabel zum rechner :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben