Leiser Synth im Hintergrund

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Hallo,

wir haben gestern bemerkt dass viele Metal Songs im Hintergrund einen leisen Synth haben der nicht auffällt wenn man nicht aufpasst aber den Song gehörig vorran treibt. Haben darauf hin in ein ähnliches (jedoch) Melodic Death Metal Lied einen solchen Sound ein gebaut aber es mag einfach nicht passen (Grundton versteht sich).

Hier ein Beispiel:

http://www.myvideo.de/watch/657729/Lamb_of_God_Redneck

Hat jemand mit sowas erfahrung und kann mir sagen nach welchen Regeln man so was Produziert (ich finde dass is eher ne Technik um den song vorranzutreiben - Mixtechnisch - und hat nichts mit dem Song selbst zu tun.)

Liebe Grüße
DieNacht
 
hmm meinst du diesen streichermäßigen padsound der da so im hintergrund mitflirrt?

ich denke mal der ist einfach dabei um den mix etwas breiter wirken zu lassen bzw um ein paar höhen hinzuzufügen

ich würde das ding jetzt einfach mal als lückenfüller im frequenzband bezeichnen ;) , bzw ein stückweit sone art orgelpunkt, wobei ich finde dass er zu leise ist um harmonietechnisch groß tragfähig zu sein.

naja egal, kannst du vielleicht ein beispiel von eurem song posten? würde die analyse warums nicht klappt um einiges erleichtern ;)

grüße
marco
 
Ne posten kann ich leider nicht weils für ne befreundete band ist. Ja genau das was du sagst meinte ich damit. Aber solche tricks werden ja oft angewannt man denke nur an Black Eyed Peas Boom Boom pow? oder wie das auch immer hiess :D da ist auch ein ultranerviges rauschen im hintergrund die ganze zeit. Gibs da keine besonderen regeln oder Tipps? Vll Sogar einen eigenen namen für diese technik?
 
Das funktioniert bei euch nicht,weil es sich nicht um einen Padsoound handelt,sondern um einen Gitarrensound mit etwas übertriebenen Feedback,der dazu Rhythmisch zum Song gespielt wurde und weit nach aussen gelegt und perfekt gepegelt wurde.

Ansonten möcht ich mal wissen wer das gemischt hat,der Typ versteht sein Handwerk,der hat für mich das Wort Dynamik mit erfunden.
Ich mag ja kein Metall mit diesem gegröhle,aber bei solch einem Sound lass ich mir das gefallen.
Da haben sich mal gute Leute zusammen getan,auch der Master-ing hats hier nicht versaut,die haben ihr Geld mal echt verdiehnt.

Sehr gut gemacht!
 
Vll Sogar einen eigenen namen für diese technik?

Kreativität ;-)


ch denke mal der ist einfach dabei um den mix etwas breiter wirken zu lassen bzw um ein paar höhen hinzuzufügen

This!



Je mehr drinnen ist, desto interessanter wirkt es, guck mal bei youtube, da gibt es von dem Song ein Liveauftritt Video, dort fehlt dieser Sound, wirkt gleich viel öder!



lg..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben