Leise Rieselt der schnee einmal neu Aufgenommen was sagt ihr ? .-)

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Registriert
19.08.04
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Nicht lachen ich habe "Leise Rieselt der schnee"
Aufgenommen ist das geschützt oder kann ich es ins [g=94]Feedback[/g] stellen ?

wollte nur wisse wie beschissen ich es gemacht habe :)) *lach*
 
Hi!

Ich denke schon, dass das möglich ist, da nach 70 Jahren das Urheberrecht erlischt, und das Lied zu allgemeinen Kulturgut wird.
Das Lied ist ja sicher schon so alt, oder?

Nicht schlagen, wenns nicht stimmt, genau weiss ich es auch nicht.
 
Hi,

das geht bestimmt in Ordnung - der Urheber Eduard Ebel ist vor 100 Jahren verstorben...
Gib uns Weihnachtslieder :)

Grüße
 
kurze anmerkungen (muss gleich los... :) )

[g=118]bass[/g] etwas zu dominant

gesang klingt etwas zu sehr mit autotune? bearbeitet

glockenspiele etwas mehr in den vordergrund bitte...

den anfang der der synth nochmal etwas bessere übergänge verpassenn

flöte klingt etwas zu serh komprimiert

+++ schöne IDEE

Gruß

Dirk
 
gesang klingt etwas zu sehr mit autotune?


Was meinst du damit ?


"flöte klingt etwas zu serh komprimiert"

wie macht sich das bemerkbar ? denn ich habe die IndianFlöte nicht Kompremiert :))

ich habe nur den Gesang komprimiert :)
 
Autotune ist ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] mit dem man fehler in der melodieführung ausbessern kann. heisst: wenn man in manchen gesangspassagen die töne nicht getroffen hat bessert autotune sowas aus. man könnte den text quasi auch einsprechen und hinterher die melodie hinein tunen (sorry weiss mich nich besser auszudrücken).
das ganze hört sich dann aber sehr monoton an und verfremdet auch stark.
bin mir bei deinem gesang aber gar nicht sicher, ob was mit autotune gemacht worden ist. MfG retrotom meinte ich
 
ne habe ich auch nicht sonst währe da ja nicht der eine oder andere leicht schiefe ton dabei :)) ist ein leichtes dely mit viel reverb drinne
 
naja klingt an einigen stellen so, als wenn autotune da etwas gearbeitet hätte...

und: autotune gibt es auch als hardware ;-)

wegen der flöte....kann es sein dass du dann samples verwendet hast? sie klingt wirklich sehr pumpend....halt wie bei nem schlecht eingestellten comp.

kann mich ja auch irren...

gruß

Dirk
 
alles bis auf E-[g=118]bass[/g] und E-Gitarre

Ist Sampletank 1
 
Hallo mastermoonspell!

"Leise rieselt der Schnee" ist ein Hammerlied!!! Ich liebe es!!! Aber WAS hast du getan? Du hast der besten STelle im ganzen Lied ein 'E' geklaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum?????? Was hat dir dieses E denn getan? Niemand sollte einem Lied (bei Dir in C-[g=251]Dur[/g]) ein E klauen! Niemand!!!

Also die Sache mit dem E haste dann wohl verbockt. Ein einmal verschmähtes E kommt nicht so leicht wieder! Also spiel das Lied in G-[g=251]Dur[/g], so wies sich gehört, und mach einen neuen Anfang mit nem H.

G......D7...........G......G7..C..............................G
Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See,

......D7................H7.............Em....Am............D7........................G
--> weihnachtlich glänzet der Wald. Freue dich Christkind kommt bald!

LG ;)

P.S. Und auch die 7er sollten ruhig mit dabei sein!
 
wenn ich mir da so die akkordfolge anschau... hmm, gibt es da schon einen blues von?

Nachtrag: Kann mir ja nicht helfen, aber bei einem Nick wie: MasterMoonspell - hmm, hab da irgendwie was anderes erwartet *g
 
Huch......ich seh schon überall Lämpchen leuchten, Tannenbaumverkauf auf der Strasse, alle Menschen dick eingehüllt......

Hama denn scho Weihnachte?

lg Daniel
 
in g klingt es bescheuert Außerdem bin ich eher der a typ als ein e freak :))

Ich wollte mein Weihnachts album vor Weihnachten fertig bekommen deswegen jetzt schon :))

Und ja ich wollte alles in metal machen aber meine bessere hälfte hatte was dagegen :))
*lol* ich wurde quasi Überstimmt :D
 
Also die Metallversion würde mich schon interessieren! :) Ich hoffe doch, daß die noch kommt. Zu den Tonarten: Ok, wenn du'S unbedingt in C oder A-[g=251]Dur[/g] haben muß, dann bitte...!
ABER! Mit dem E bzw. H war der [g=250]Akkord[/g], also nicht die Tonart, an entsprechender Stelle gemeint, und der MUSS da hin. Echt jetzt, keine Verarsche, voll wichtig!

LG
 
mastermoonspell.. abgesehen vom absolutwiderlichen text und der melodie (wo du nix für kannst;)), finde ich das teil absolut grottig:)

wieso nicht mal ne speedmetal version raushauen?? :D :D :D :D
 
achso jetzt verstehe ich erst LOOOL


Ne aber sorry habe es warscheinlich bewusst weggelassen weil es in c [g=251]dur[/g] beschissen klingt
für meine ohren zumindestens da ist g [g=251]dur[/g] doch besser für wenn man es haben will
ich aber NICHT !!!!
:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
SymbiontRecordings
Antworten
24
Aufrufe
2K
Moiterei
Moiterei

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben