Leiht mir bitte kurz euer Ohr!

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
N'abend zusammen!

Noch immer bastle ich an meinen POD-Sounds herum. Dabei ist folgendes Sample rausgekommen:

POD-Test #4

Ich möchte euch bitten, ganz kurz auf das Frequenzspektrum einzugehen. Ist das Sample zu "mittig"? Zuviel/zuwenig Bassanteile? Na ja- ihr wisst schon was ich meine.
Bitte achtet dabei nicht auf das grauslige Timing der Drums. Einzig und allein der Sound der verschiedenen Instrumente und der Gesamteindruck zählen.

Für alle Interessierten: Ihr hört vier Rhythmusgitarren (jeweils 2 im Panorama ganz aussen und 2 ein wenig weiter innen mit verschiedenen [g=105]Gain[/g]-Anteilen) und natürlich einen [g=118]Bass[/g] (ebenfalls über den POD). Dazu gesellen sich noch zwei cleane Klampfen, jeweils links und rechts (die etwas zu laut geraten sind...). Die Trommeln stammen aus Battery und wurden quasi "live" über's Keyboard eingespielt (da ich zu faul und vor allem zu blöde zum Programmieren bin...)

Freu mich auf euer [g=94]Feedback[/g]! ;)

ja is halt mordsmässig breit wies sein soll.

drums sind zu räumlich - kick kickt nicht - klingt wie ne nadel [g=118]bass[/g] auch zu laut.

ansonsten sehr geile idee weitermachen!

Rust!!!

this bucket ;)

[g=118]Bass[/g] .. freu!
Kick der BD gut hervorgehoben, aber zu prägnant! ... Hm ... zuviel der Liebe dazu (High-Add zu positiv)!
High-Anteil der Mugge zu "Exciter-verliebt" ... (falsch, aber für Antwort passend)
[g=149]Snare[/g] ist "back" Sie kickt ... aber eher "btw"
e.Klampfe -> fett ... sauber
Chrorus Soli e.Guitar leicht "abgehoben" im Mix, [g=52]Chorus[/g] dominant oder im zusammenhang Drums "Raumteilend"

... schwitz, Mix zu beurteilen, ist nicht meine Stärke ... habs aber versucht!

*push*

Danke IlsaGold und antares!

Vielleicht noch die ein oder andere Meinung dazu?

Ich kann im Prinzip nix Neues beitragen, nur bestätigen:

- Die BD ist viel zu piepsig und schüchtern
- Höhen zu spitz. Das tut mir im Ohr weh. Ich bin da aber eh empfindlich.

Pfüati,
Steffen

hallo,

wollt jetzt auch mal was darüber sagen...klingt sehr interessant, sehr rockig halt..er teil mit den verzehrten Gitarren ist etwas zu kräftig, meiner meinung, halt etwas zu mittig...das problem mit dem [g=118]bass[/g] und der bassdrum kannst ganz einfach umgehen, [g=118]bass[/g] sowieso nen bissel leiser machen und vom frequenzgang der Bassdrum trennen, die überlagern sich nämlich, dann müsste es gehen! einfach mal ausprobieren.

gruß

music_producer

Der, der jetzt Premium user ist ;)

halt etwas zu mittig...

Mein altes Problem... Irgendwas stimmt mit meinen Ohren nicht. Egal was von mir gemixt und gemastert wird - immer zuviele Mitten... :blow:

Selbst mit vermehrten A/B-Referenzvergleichen bleibt das Problem bestehen... &-[

Ich muss wohl weiter nach meiner Mitte suchen... Ooooohmmmmm...

Moin! :D

Gitarren- und Basssound finde ich richtig gut! Das grösste Manko ist wohl das Schlagzeug, wobei ich auch nicht zu sehr differenzieren kann, worans hackt. Klar, BD und [g=118]Bass[/g] kommen sich in die Quere. Die [g=149]Snare[/g] will mir aber auch nicht recht gefallen.

Vielleicht hast du's ganz einfach mit den Gitarren und dem [g=118]Bass[/g] übertrieben und nun keinen vernünftigen Platze mehr für's Drum? hm

Naja, bezüglich Drums kann ich dir eigentlich auch keine guten Tips geben, da gibts auch Leute die ne Ahnung 'von haben :D :D :D

Ach und sobald die cleane Gitarre einsetzt knistert was..

noch viel Glück und sains griesst,
rübe & luki

hey....also wenn de willst, kannst mir den mix gern mal per post (ja ich meine jetzt die analoge art ;) ) rüberschicken! dann schau/hör ich mir das mal an....

Gruß

Dirk

Sorry dass ich langsam nerve, aber ich habe noch eine Frage zum Thema "zu viele Mitten": Findet ihr den Gesamtsound, oder nur die Gitarren zu mittig? (Oder sind sie am Ende vielleicht doch nicht zu stark betont?)

Nun ja, ich kenne die "Konventionen" dieses Musikstils nicht so gut, obwohl ich sowas auch mal höre. Kann da nur meinen Ohren vertrauen... Ich finde die "Wand" zuu breit gepannt, eigentlich sollte sie etwas enger sein solange kein Sänger dazu im Center röhrt. Ich empfinde das Loch in der Mitte als zu stark. Aber vom Spektrum her gefällt sie schon gut, wie aus einem Guss. Natürlich die Drums könnte man da nun schön reinplatzieren, aber darüber wurde schon alles gesagt.

halli....
naja , also die mitten sind es nicht(nur) unbedingt (ich geh jetz nur auf den gitarrensound ein) ich finde eher das die zu sehr über das komplette spektrum ab der mitte bis oberhalb der mitten verteilt sind. untenrum kann ich nich viel sagen...da stört der [g=118]bass[/g].ich denke mal was stört liegt weit oberhalb der 1 khz grenze , wenn man überhaupt von stören reden kann.der sound klingt amtlich (komplett).klar kann man ihn noch ändern , is dann aber geschmackssache.
ansonsten hätte ich noch eine empfehlung Mr. Bob Rock anrufen....also wenn du seine telefonnummer brauchst :D
viel spass noch
mfg chris
Edit:für den gesamtmix passt der [g=118]bass[/g] natürlich , nur hört man halt nix von den gitarren in dem spektrum weil der [g=118]bass[/g] es komplett abdeckt bzw. sich sehr gut einpasst.