nur akkustik-gitarre - bitte kurz reinhören

DrNibbert

Gesperrter User
Reaktionen
4
grüss euch!
ein freund von mir hat mich gebeten ein paar von seinen liedern aufzunehmen und zu mischen, es sind nur akkustik-songs mit [g=422]gitarre[/g] und gesang (wobei hier noch nichtmal der gesang aufgenommen ist)
ich hab allerdings wenig bis keine erfahrung mti akustik-sachen, deswegem wollt ich hier mal meinen bisherigen arbeitsstand posten und bitte um konstruktive kritik zu EQ und Mix allgemein!
Die [g=422]gitarre[/g] ist abgenommen mit einem RE20 (vielleicht nicht das ideale instumentenmikro, aber immerhin mein bestes) und über den eingebauten Pickup, und dann beide spuren zusammengemischt.

hier der link:

http://www.speedyshare.com/173321684.html

danke für jede kritik:)

Ich finde es hört sich echt cool an.DA würde so nen Besen Drumkit zu passen oder Congas,nein warte Tambourin und Rythmusei jo das würde treiben,fände ich cool.Die [g=422]Gitarre[/g] könnte vielleicht mehr frsiche vertragen damit sie klarer klingt,ich finde sie ein wenig basslastig.Grüsse funkyp

Zuviel Tiefmittenmumpf bei fehlender Brillianz.
Vielleicht versuchst Du doch ein anderes Mik. Irgendwas in Richtung SDC oder so.
Grüße.

Ein etwas eigener Klang... ich mags ja gern etwas weicher... Aber es klingt nach [g=422]Gitarre[/g], obwohl die PU (rechte) Seite etwas zu harsch klingt meiner Meinung nach... außerdem ist sie eine Spur lauter und sticht dadurch mehr hervor...

glg
matthias

schöner vintage sound - zumindest über meine pc speaker - erinnert mich ein wenig an jethro tull (soundmäßig) ;)

Hi...
ich würde versuchen die Höhen ein wenig anzuheben und im oberen Bassbereich etwas runterschrauben.
Der Song selbst ist ganz geil.
MfG Chris