Das ist zwar schon eine Ewigkeit her, dass das hier angefragt wurde und ich selbst bin auch nur auf diesen Thread gestoßen, weil ich ebenfalls auf der Suche danach war. Und ich bin durch einen Freund, einem Musikproduzenten aus Gelsenkirchen, auf das Instrument aufmerksam geworden. Es ist eine kostenlose Kirmesorgel, die der kleinen Drehorgel ja am Nächsten kommt und eigentlich ja nur eine gigantische Version dessen ist. Sie hat also mehr Register und klingt voluminöser.
Die Firma Sonokinetic bietet kostenlose VST Version an, die über Native Instruments aktiviert wird. Ich weiß aber nicht, ob die auch mit dem kostenlosen Kontaktplayer arbeitet oder ob da die Vollversion von Kontakt genutzt werden muss. Da ich Kontakt 8 nutze, konnte ich das nicht testen.
Das Teil findet ihr auf deren Webseite als "Carousel". Ihr müsst dazu dort einen Account erstellen und dann deren Installationssoftware herunterlanden und installieren. Dann das Instrument in den Einkaufskorb legen, der mit 0,- Euro Kosten "ausgechecked" werden kann. Anschließend die Istallationssoftware aufrufen , euch einloggen und das Teil installieren. Dann Native Access aufrufen, die Seriennummer, die ihr in eurem Account findet eintragen, die Library über Native Access lokalisieren und fertig ist das Instrument zum Spielen. Ich glaube, dass es auch ohne den vorherigen Download geht, wenn ihr nur die Seriennummer eintragt. Ist zwar auf deren Website anders beschrieben, aber es hat zumindest bei einem Instrument auch so geklappt. Da sind momentan auch noch ein paar andere kostenlos Libraries vorhanden, auch eine schon hier genannte "Hurdy Gurdy".
Also, auch wenns länger her ist, vielleicht ist es ja dennoch für den einen oder anderen nützlich.