"Leben" Feedback (Hip Hop)

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hey Leute, ich habe heute wieder einen kurzen Track gemacht.
Ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] über den Track allgemein und auch über [g=94]feedback[/g] wegen dem Mix freuen!
Ich finde der Track ist diesmal ziemlich gut geworden :D

http://www.speedyshare.com/583475300.html

LG Tobi

ich finde den track ziemlich geil. auch das klavier bzw. piano ist sehr gut eingespielt. hast du die stimme vocalized oder wo hast du die her ? - hut ab, bin von sonem track noch entfernt.

cooler sample

schwacher rap, hast du das im liegen gerappt?

wo is die bassline?

schwacher rap? ich hab vorher den track echt 5 mal aufgenommen.. jedes mal hat die stimme übersteuert..... also war dass das beste was ich zurzeit machen konnte ( mit meinen aktuellen mitteln ) aber ich find ihn echt gelungen... aber " wenn ihr den track schlecht macht" dann sagt auch verbesserungsvorschläge... DANKE

LG Tobi

Klar, eine Anmerkung hätte ich, die Dir weiter helfen können. Deinem Gesang entnehme ich, dass Du eine S-Schwäche hast, soll heißen, Du lispelst.
Hab' auch nicht ein Wort verstanden, obwohl ich mir heute morgen zur Abwechslung mal die Ohren gewaschen hab'.
Wenn's nicht an Deinem Mikro liegt oder ein technisches Problem mit Deinen Aufnahmegerätschaften vorliegt, dann würde ich mal so sagen, lass das mit dem selber rappen lieber bleiben. Komponier, produzier und texte, aber rappe nicht selber.

Wellenstrom schrieb:
Klar, eine Anmerkung hätte ich, die Dir weiter helfen können. Deinem Gesang entnehme ich, dass Du eine S-Schwäche hast, soll heißen, Du lispelst.
Hab' auch nicht ein Wort verstanden, obwohl ich mir heute morgen zur Abwechslung mal die Ohren gewaschen hab'.
Wenn's nicht an Deinem Mikro liegt oder ein technisches Problem mit Deinen Aufnahmegerätschaften vorliegt, dann würde ich mal so sagen, lass das mit dem selber rappen lieber bleiben. Komponier, produzier und texte, aber rappe nicht selber.

Du bist nicht zufällig 13 Jahre alt und noch etwas doof?! Weil anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. Und lass bitte diese Pseudo "Ich schreibe ALLES richtig" Schreibweise, weil erstens kriegst du es eh nicht gebacken und zweitens sieht das richtig Inzest mässig aus.

Liebe Grüße von mir

@ ernich

Hauptsache, Du bist körperlich gesund!
Vermutlich weißt Du nicht einmal, was ein Inzest ist. Bevor Du hier Müll absonderst, solltest Du mal dem hier vorgestellten RAP lauschen und was zum Thema beitragen.

als anmerkung - es gibt einige plugins die sich s, sch etc. laute als Aufgabe gemacht haben. Von Fishfilets ( glaube ich ) gibt es für diese Kategorie ein [g=8]Plugin[/g] - auch können bestimmte Klangwelten über den Frequenzmodus angehoben und abgesekt werden. Mit der verständlichkeit der sprache hatte ich weniger da problem - und fürn struggle ist der song doch eigentlich sehr gut geworden.

Hip Hop ist zwar gar nicht mein Bereich, aber ich kann guten gewissens sagen das du das rappen echt lassen solltest. Deine Aussprache ist nun mal einfach wie Wellenstrom gesagt hat, gelispelt. Das kommt im Hip Hop Bereich eher lächerlich und wird wahrscheinlich nicht ernst genommen.

Aber wie gesagt bezieht sich das nur auf die Vocals.

von wem ist der beat?

deinem rap fehlt auf jeden fall die präsenz. damit mein ich nicht die betonungen sondern, dass es viel zu schüchtern klingt, als ob du angst hättest dass dich jemand hören könnte.

Cal1 schrieb:
von wem ist der beat?

Jo,würd mich auch interessieren,finde den ganicht mal so schlecht.

Aber sonst hast Du echt kein Talent was das rapen angehn,null Flow und Stimmlich null ausdruck.

Wenn Du den Beat gemacht hast,dann beschränke Dich darauf und lass andere zu Deinen Beats rapen,da werden sich sicher einige anbieten wollen.

Ok. Ich will dir mal folgendes raten: manche der vorherigen postings mögen nicht so erbauend gewesen sein. DAvon lass dich mal nicht abhalten. Übung macht den Meister. Und keiner sollte sagen, lass das Rappen. Ich finde die Stimme zwar auch "noch" nicht so fett, aber das kannst Du lernen. So bleib einfach drAn und Träume groß.
Vom mixing her hab ich das Gefühl, dass der ein oder andere Kompressor nicht richtig eingestellt ist. Da scheint was zu "[g=147]pumpen[/g]".

Einfach weitermachen

kann royal richmen nur zustimmen.

einfach weiter üben, spaß haben und weitermachen.

Ja aber allein durchs üben kriegt man doch die S-Laute nicht raus oder? Da müsste er schon ne Sprachtherapie oder sowas machen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

@ sickfried

Sehe ich exakt auch so! Soll ja nicht heißen, dass er ein schlechter Musiker wäre oder so. Die Performance auf der Bühne und der Gesangspart im Studio sind doch eh nur ein Bruchteil des Gesamtwerks. Und dafür kriegt man immer irgendwelche Leute.

Stimmlich ist das echt total für die Tonne! Aber bleibe dran dann wird das auch! Ich komme ja aus Ost-Deutschland diesen Dialekt habe ich mir aber so schnell abgewöhnt und auf Tracks sowie so( nicht von ein Tag auf den anderen) und heute fange ich fast an zu kotzen wenn ich mich so reden höre!

Wie schon gesagt Übung macht den Meister! Und hast du es geschafft kannst du wirklich stolz drauf sein!

Google einfach mal, hat mir damals sehr geholfen meine Aussprache zu verbessern! Oder leistest Dir mal einen Sprachtrainer (wenn das Geld da ist)

So weit von mir! Heftig

Ps.: Beat ist derbe.............

Vielleicht ist hier auch nur ein völlig übertrieben eingesteller DeEsser im Spiel?
Falls der Beat nicht selbst gemacht sein sollte, finde ich es auch schwach.

€:
Die neue Version ist schon ein wenig besser. Die Stimme finde ich prinzipiell gar nicht so verkehrt. Das kann man auch unter künstlerischer Freiheit laufen lassen. Die [g=118]Bass[/g] drum ist zu sehr gesidechained.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben