@SilentWarrior Danke für dein feedback, freue mich über jede postitive als auch negative Kritik.
Die mit den Bratgitarren finde ich an sich gut, erinnert bisschen an 28 Weeks Later (muss man kennen!).
.... oder an das, was ich mal so gemacht hatte. Kennt auch keiner
War direkt mein erster Eindruck beim hören. Aaaaaaah ... jetzt .... ja.....hier muss. Ups, da schiebt ja gar nix. Hilfsweise hatte hatte ich dafür im ersten Mix die E-bow Klampfe laut gemacht. Wäre es mein recording gewesen, hätte ich vermutlich noch ein paar mehr ganz suptil untergemischte Gitarren mit reingepackt. Vielleicht hab´ ich ja irgendwann mal Langeweile ...
Nur irgendwo klingt die Gitarre aus und die Zerre kommt hoch, würde ich fixen.
Ja! War ja gestern schon spät und ich hatte keine Ahnung, woher das kommt. Auf der Spur (Ansicht: editieren) war definitiv kein Signal mehr zu sehen, aber der Tonex tönte. Dann hatte ich ein Gate in den Insert gelegt. Und es ging nicht weg .... So, heute dann mal nach deinem Hinweis nochmal genau hingeschaut: es ist immer noch kein Signal zu sehen, was den Tonex triggern könnte. Aber dann dachte ich mir, es wäre vielleicht eine bessere Idee, das Gate dem Tonex vor zu lagern (ja, ich lerne ja noch
) und siehe da. Jetzt wird´s ruhig.
Ein andere Gedanke: das Tamburin ist auch im Loop, aber an zwei Stellen (meine ich zumindest) ist es auf Extraspuren.
Da würde ich achten das die Lautstärkeunterschiede zum Loop nicht zu krass sind.
Ja, das Tamburin rasselt an ein paar Stellen extra mit. Ich hatte mich dann gedanklich in Interpreten versetzt und dachte mir, wenn die das da extra einspielen, wollen die bestimmt auch eine Portion extra Gerassel, dann lasse ich es mal scheppern. Bin aber bei dir, könnte durchaus eine dezenteren Platz im Mix erhalten.
Edith schiebt was nach: am Anfang ist die extra Tamburin, bevor die Loop anfängt. Und (wo es für mich Sinn macht) bei 1:18 als die Loop kurz Pause macht. Ansonsten läuft sie oft doppelt mit. Müsste ich also was basteln, wenn ich so haben wollte.
Nach dem ersten Refrain kommt die zweite Stimme mit "a haa ha aah haa haaa" rein, die sitzt bei dir vor dem Leadgesang, von Lautstärke und vom Raum.
Yes (die Stelle ab 1:30 für den aufmerksamen Mitleser). Bei 12 Backing Stimmen verliert man schon mal den Überblick