H
HeinzSchenk
- Reaktionen
- 1
Hallo!
Hatte das Problem schon einmal vor ein paar Monaten hier und bei [g=539]cubase[/g].net gepostet - leider ergebnisslos.
Weil es echt total nervt, versuche ich es nochmal:
[g=539]Cubase[/g] LE4 nimmt zuerst ca. 3 Minuten auf. Dann wird die Aufnahme unterbrochen und es erscheint die Meldung "zu viele Spuren verwendet".
Die Meldung erscheint sogar wenn nur eine Spur aufgenommen wird.
Dabei ist mein System absolut >>nicht<< am Limit.
Meistens kann ich aber ganz normal und sogar mit 12 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Wenn die Meldung aber erscheint, lässt sich der Fehler auch nicht durch einen Neustart von [g=539]Cubase[/g], der Audiohardware, oder des Betriebssystems beseitigen.
Dabei verwende ich immer die selbe [g=539]Cubase[/g] Vorlage.
[g=539]Cubase[/g] Version: LE4 4.13 (Buffer Size auf 2048 eingestellt)
Betriebssystem: [g=18]Mac[/g] OS X Leopard (neuester Stand)
Computer: [g=18]Mac[/g] Book Pro (early 2006), Dual Core 2 ghz, 2 Gbyte Ram
Audiointerface: Edirol FA-101 in Verbindung mit ART [g=3]DSP[/g] II Preamp (optischer
Ausgang in Interface).
Wäre echt total dankbar für eine Lösung!!!
Beste Grüße
Heinz S.
Hatte das Problem schon einmal vor ein paar Monaten hier und bei [g=539]cubase[/g].net gepostet - leider ergebnisslos.
Weil es echt total nervt, versuche ich es nochmal:
[g=539]Cubase[/g] LE4 nimmt zuerst ca. 3 Minuten auf. Dann wird die Aufnahme unterbrochen und es erscheint die Meldung "zu viele Spuren verwendet".
Die Meldung erscheint sogar wenn nur eine Spur aufgenommen wird.
Dabei ist mein System absolut >>nicht<< am Limit.
Meistens kann ich aber ganz normal und sogar mit 12 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Wenn die Meldung aber erscheint, lässt sich der Fehler auch nicht durch einen Neustart von [g=539]Cubase[/g], der Audiohardware, oder des Betriebssystems beseitigen.
Dabei verwende ich immer die selbe [g=539]Cubase[/g] Vorlage.
[g=539]Cubase[/g] Version: LE4 4.13 (Buffer Size auf 2048 eingestellt)
Betriebssystem: [g=18]Mac[/g] OS X Leopard (neuester Stand)
Computer: [g=18]Mac[/g] Book Pro (early 2006), Dual Core 2 ghz, 2 Gbyte Ram
Audiointerface: Edirol FA-101 in Verbindung mit ART [g=3]DSP[/g] II Preamp (optischer
Ausgang in Interface).
Wäre echt total dankbar für eine Lösung!!!
Beste Grüße
Heinz S.