le høyt - Techhouse

• Ersteller Ersteller Jenny1989
  • Erstellt am Erstellt am
Jenny1989

Jenny1989

Überschätzte Legende
Reaktionen
2
Huhu :)

Habe das Wochenende genutzt um einen neuen Track zumachen, bei gefallen gibt es noch eine Club Version da die aktuelle noch etwas kurz ist.

Dieses mal auch wie mir empfohlen wurde mit Backup meines Projekts ;-)

http://soundcloud.com/jenny1989/le-hoyt

Gefällt euch das?

*wink* :)

Jau!

Was mir als erstes auffällt ist, dass es in den Höhen und Hochmitten etwas zu satt ist, und der Bassbereich zu dünn. Grundsätzlich eher mitten/höhenbetont bei mir.

Musikalisch nicht mein Dingen. Die Lacher da drin ..naja... wer drauf steht!

Was ich gut finde, ist, dass Du da keinen 8 Minuten Track draus gemacht hast. Guck mal, dass du da noch den Bass satter kriegst. EQ mäßig schön ausbalancieren.

:LOL:

dieses lachvox is ja scharf :D

die sidechainorgien sind nich so mein fall..

klingt arg nach elektrohouse. für die musikrichtung bin ich schwer zu begeistern aber um da genretreu zu sein muss der quitschesaw-synth um einiges lauter und dicker find ich.

was mir auch aufffällt ist dass du ja lauter kleine bögen spannst aber dann gleich wieder zurückfährst und wieder von vorn beginnst also quasie nur den effekt loopst.

versuch doch da mal für längere zeit auf einem spannungslevel zu bleiben damit sich das mal entfallten kann. auf der tanzfläche würde mich das sehr irritieren.

joa mehr fällt mir da jetzt garnich ein.

lg

Ganz schön abgefahren!
Aber auf keinen Fall schlecht, langweilig, oder öde.

smil18.gif

@Black_Bender:
Ach komm, eigentlich ist der Track doch gar nicht so übel, dafür dass er von 'ner Frau ist...
Das Lach-Sample möchte ich allerdings nicht auf Pappe hören.
crazy.gif

Spaß beiseite, der Track ist Geschmackssache, aber nicht schlecht.
Allerdings könnte der gesamte Mix einen Tick weniger Höhen und Hochmitten vertragen.

Und der Bass ist übrigens nicht zu dünn, mein lieber Cloudbuster, er spielt sich nur einem Bereich ab, den deine Böxchen nicht mehr übertragen.
Allerdings wird der Eindruck auch durch den Sound der Bassdrum provoziert, die zu viel Kick hat.
Aber trotzdem ließe sich der Bassbereich im Bezug auf den Druck noch deutlich optimieren.

@Magna:
confused.gif

Und der Bass ist übrigens nicht zu dünn, mein lieber Cloudbuster, er spielt sich nur einem Bereich ab, den deine Böxchen nicht mehr übertragen.

Nee, ich mein ja auch nicht irgendwelche Subbässe. Ich mein wohl den Bereich den meine Böxchen noch durchaus übertragen können. Gut, was drunter liegt....geschenkt! Wenn es sonst keinen stört!

insider :D

bitte nich weiter kommentieren
smil451c709868e34.gif

Ach komm, eigentlich ist der Track doch gar nicht so übel, dafür dass er von 'ner Frau ist...

ach das is ne frau? :D:D:D

ja nee ich sagte doch ich kann mit som elektrohouse nix anfangen. aber is grad in einigen regionen sehr stark im kommen.

das hat ja nix mit zu tun ob die nummer cool is oder nich

Black_Bender schrieb:

ja nee ich sagte doch ich kann mit som elektrohouse nix anfangen. aber is grad in einigen regionen sehr stark im kommen.
Solange sich das Zeug von deinem geliebten Osten fernhält :D

Langfingerli schrieb:
Black_Bender schrieb:

Solange sich das Zeug von deinem geliebten Osten fernhält :D

naja laut soundcloudaccount is jenny berlinerin ...
angst hab ^^

Gefällt mir sehr gut
nur ein bisschen diese Wind Fx aka Build Ups sind zu oft im Arrangement, aber sonst echt toll!

Also so schlecht find ich den Track jetzt auch nicht. Das einzige was noch gepimpt werden muss ist der Bass, der ist vieeeeel zu Lieb. Der Track hat ja schon nen gewissen Druck aber der Dreck fehlt noch. Da nimmt man sich schon so nen fiesen Sägezahnsynth und der steht da so mitten alleine und soll den ganzen Schmutz machen? Neee ... der Bass...der Bass!!!!! Man wenn ihr hören könntet wie der Song in meinem Kopf klingt :-D
Lässt sich durchaus noch ausbauen :) gefällt aber

Mir gefiel dein erster (monotoner) Song besser, ernsthaft.

Dieser hier ist mir zu artig und vorhersehbar, das Lachsample nervt, ohne dies Gekicher fänd ich es angenehmer.

@holgi: och ... das is doch lustig, stell dir mal vor der läuft im club und dann das gekicher und alle so "hä?" :-D

Was mir bei Benders und c2h2 s Songs fehlt ist mir hier zuviel.

Aber ist auch voll nicht meine Mucke.

Bass könnte wirklich mehr.

Möchte dabei sein wenn der Song morgens um 4 im Club gespielt wird.

@holgi: och ... das is doch lustig, stell dir mal vor der läuft im club und dann das gekicher und alle so "hä?"

Ne, ich bin stets auf Krawall gebürstet
smil451c714a30092.gif

Dann lieber Gestöhne, kommt dem Ursprungsgedanken auch näher.

Oder wie Olm einst sagte:

"Tanzen ist ein vertikaler Ausdruck für ein horizontales Verlangen".

Bass ist schon vorhanden - klar so n zackn mehr Schub könnt es haben. Aber leider ist es vorüber bevor sich was entwickeln kann.

mir ists vom aufbau her etwas durcheinander. das lachsample hat jedoch wiedererkennungswert. kann man schon bringen. sound ist ziemliche "badewanne", abgrundtiefer bassbereich & sehr viel air. im grundegenommen aber nicht schlecht. ich würde jedoch mixtechnisch stärker auf die leads fokusieren (z.b. der super-saw-sound der späte reinkommt).

@holgi: ok stöhnen käm auch geil, aber dann muss dringen mehr
DIRT in den song :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, der Aufbau ist alles andere als durcheinander, d.h. nichts ist schlimmer als vorrausberechenbare Musik. Der Track ist ok, braucht aber noch ein Element, damit er noch mehr Drive bekommt, vielleicht eion paar Breaks. Die Lachsamples würde ich vielleicht mehr verhallen und in den Hintergrund bringen, damit sie nicht stressen.